Motor läuft unruhig A8 2,5 Tdi Bj 2001

Diskutiere Motor läuft unruhig A8 2,5 Tdi Bj 2001 im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; hallo also die Ganzen schleuche sind angeschlossen und es kamm eine überholte pumpe rein wie kann ich nachprüfen ob die pumpe zum meinem wagen...

  1. #21 slawik1, 02.03.2011
    slawik1

    slawik1 Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo also die Ganzen schleuche sind angeschlossen und es kamm eine überholte pumpe rein wie kann ich nachprüfen ob die pumpe zum meinem wagen past vieleich anhand der nummer auf dem steuergerät? oder örgend wie anders?
     
  2. #22 fuchs_100, 02.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Auf der Pumpe müsste eine Teilenummer draufstehen. Wär natürlich gut, wenn du die von der ursprünglichen Pumpe auch wüsstest, aber das ist nicht zwingend nötig.

    Rußt der eigentlich permanent oder nur kurz beim Runterschalten oder wenn man entsprechend hohe Drehzahlen kurz fährt. Der darf wenn dann eigentlich nur immer kurze eine Wolke raushauen.
     
  3. #23 slawik1, 02.03.2011
    slawik1

    slawik1 Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo also bei hohen drehzahlen im stand es kommt nur eine wolke nicht permanent und ich kuke nach der Nummer die drauf steht
     
  4. #24 slawik1, 16.03.2011
    slawik1

    slawik1 Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hey hab nochmal in einer werkstat ausgelesen obwohl der Motor gans normal arbeitet hab ich volgende werte
    20:42:00 Block 004: Einspritzbeginn
    766 /min Motordrehzahl (G28)
    12.0 °v.OT Einspritzbeginn (Sollwert) hier mus eigentlich 0 bis 4 solwert sein
    0.0 °v.OT Einspritzbeginn (Istwert)
    11.0 % Ventil für Einspritzbeginn
    ist das so richtig?

    im Grundeinstellungen waren die richtigen sollwerte
     
  5. #25 fuchs_100, 17.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich hab ja die Sollwerte einige Beiträge weiter vorne schon geschrieben und anhand von denen siehst, dass es nicht passt. Fällt ja allein hier schon auf, dass Soll- und Ist-Wert in den MWB sehr unterschiedlich sind, wobei Der Ist-Wert im normalen Bereich liegt, der Soll-Wert jedoch nicht. Außerdem denke ich wird der wieder konstant auf 0,0° stehen. Was da noch faul ist, keine Ahnung. Hauptsache er läuft jetzt und es passt alles.
    Ich würde es, wie ich schon mal schrieb, mit nem neuen Nadelhubgeber versuchen, da das seine Bezugsgröße für den Ist-Wert ist, aber eine Garantie, dass sich dann was ändert, gibt es nicht.
     
Thema: Motor läuft unruhig A8 2,5 Tdi Bj 2001
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor läuft unruhig

    ,
  2. audi a6 2 5 tdi motor läuft unrund

    ,
  3. audi 00550

    ,
  4. 00550 spritzbeginnregelung,
  5. f,
  6. Einspritzbeginn 2 5 tdi,
  7. audi a6 2 5 tdi läuft unruhig,
  8. fehler 00550 spritzbeginnregelung,
  9. audi 2.5 tdi einspritzpumpe einstellen,
  10. dynamischer einspritzbeginn AKE,
  11. früh spät einspritzpumpe,
  12. http://www.pkw-forum.de/30452-motor-laeuft-unruhig-a8-2-5-tdi-bj-2001-a.html,
  13. audi a6 2 5 tdi förderbeginn einstellen,
  14. 00550 passat 2.5 tdi,
  15. audi 2 5 tdi einspritzpumpe einstellen,
  16. förderbeginn ake,
  17. fehlercode 00550 audi,
  18. fehlercode audi 00550,
  19. vor etwa 1 Monat lief der Motor sehr unruhig als ob der gleich absaufen würde und beim Gas geben kam ganz schwarzer Rauch Fehler ausgelesen 00550 – Spritzbeginnregelung Sporadisch ,
  20. spritzbeginn 2 5 tdi,
  21. vcds förderbeginn einstellen 2.5 v6 tdi,
  22. vw passat spritzbeginnregelung,
  23. audi fehlercode 00550,
  24. audi 2.5 tdi grundeinstellung,
  25. audi 2.5 ake tdi förderbeginn
Die Seite wird geladen...

Motor läuft unruhig A8 2,5 Tdi Bj 2001 - Ähnliche Themen

  1. Motor extrem unruhig und Kühlwasser? läuft aus.

    Motor extrem unruhig und Kühlwasser? läuft aus.: Hallo Leute, nur zur Info: von PKWs habe ich keinen großen Plan, von Zweitaktmotoren schon mehr. Soll heißen ich kann mir Teilebezeichnungen schon...
  2. Audi A6 4B (C5) 2.5 TDI Leistungsverlust/weiß grauer Rauch bei kaltem Motor

    Audi A6 4B (C5) 2.5 TDI Leistungsverlust/weiß grauer Rauch bei kaltem Motor: Liebe Audifreunde, ich mußte heute meinen Audi von der Werkstatt abholen, weil die einfach nicht mehr weiterwissen, daher versuche ich es hier...
  3. Motor läuft zeitweise Unruhig im Leerlauf, geht selten auch mal aus

    Motor läuft zeitweise Unruhig im Leerlauf, geht selten auch mal aus: Nochmal die Daten. VW Passat 3b 97 Bj 270000Km 1.6 Maschine Das Problem: seit ca 4 Jahren läuft der Motor im Leerlauf unruhig und es rucklet...
  4. Motor läuft unruhig

    Motor läuft unruhig: Hi! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Golf 3! MKB: ABS! Im Stand läuft der Motor extrem unruhig, er stottert! Einen Leistungsverlust habe...
  5. Golf 1 Cabrio 2H Motor läuft unruhig............

    Golf 1 Cabrio 2H Motor läuft unruhig............: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen: Hab ein 1er Cabrio, MKB 2H, der seit ein paar Wochen ziemlich merkwürdig läuft: Wenn der...