Motor läuft nicht mehr rund!

Diskutiere Motor läuft nicht mehr rund! im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute! Habe ein Probelm mit meinem Audi A4 8E TDI; PumpeDüse. Die Werkstatt ist auch ziehmlich ratlos. Laufleistung 225000 km Seit einiger...

  1. #1 Agrarstudent, 18.05.2006
    Agrarstudent

    Agrarstudent Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Habe ein Probelm mit meinem Audi A4 8E TDI; PumpeDüse. Die Werkstatt ist auch ziehmlich ratlos. Laufleistung 225000 km

    Seit einiger Zeit schüttelt der Motor sich im Standgas extrem. Wird die Drehzahl um ca. 30 U/min angehoben ist es fast vorbei. Das Schütteln ist extrem unangenehm.

    Bei der Beschleunigung ist bei 2800 U/min ein kurzer Leistungseinbruch spürbar.

    Jetzt fellt mir auf, dass der Motor bei Tempomatbetrieb stottert.

    Den Luftmassenmesser habe ich bereits erneuert.

    Leider hat das nicht geholfen. Weiß jemand einen Rat?

    Danke
     
  2. #2 audi a4 1.8t_xf, 23.05.2006
    audi a4 1.8t_xf

    audi a4 1.8t_xf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Was hat der Fehlerspeicher gesagt?

    Wie sieht die Zylinderkopfdichtung aus??
     
  3. #3 Agrarstudent, 30.05.2006
    Agrarstudent

    Agrarstudent Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe warscheinlich den Fehler und es wird teuer!

    Das Zweimassenschwungrad vor der Kupplung ist defekt. Die Gummisylentblöcke zwischen den beiden Scheiben sind sicherlich gerissen.

    Das Schwungrad kostet 400 Euro + 200 Montage

    Sch........ße!!!! [​IMG]
     
Thema: Motor läuft nicht mehr rund!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/16843-motor-laeuft-mehr-rund.html

    ,
  2. f

    ,
  3. zweimassenschwungrad audi a4 8e

    ,
  4. Zweimassenschwungrad a4 8e,
  5. audi a4 8e zweimassenschwungrad,
  6. zweimassenschwungrad audi a4,
  7. audi a4 8e forum (MOTOR),
  8. zweimassenschwungrad Audi A4 2 0 TDI,
  9. audi a4 2.0 tdi motor schüttelt,
  10. audi a8 läuft unrund,
  11. zweimassenschwungrad audi s4 b6,
  12. a4 8e tdi läuft unrund zms,
  13. audi s4 b6 zweimassenschwungrad,
  14. audi b6 zweimassenschwungrad,
  15. zweimassenschwungrad am s4 defekt,
  16. audi b6 8e läuft unrund,
  17. zms a6 4f,
  18. a6 4f Zweimassenschwungrad,
  19. passat b6 zweimassenschwungrad,
  20. zweimassenschwung audi a4 8e,
  21. a4 b6 zweimassenschwungrad,
  22. audi a4 8e 2 tdi stottert beim start,
  23. audi a6 tdi 2.0 4f zms probleme?,
  24. zweimassenschwungrad kosten AudiA4 2 5,
  25. audi a4 b6 rüttelt
Die Seite wird geladen...

Motor läuft nicht mehr rund! - Ähnliche Themen

  1. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  2. Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor

    Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor: Hallo zusammen, ich fahre einen VW Phaeton V8 4,2l von 2004 Laufleistung ca.200000 km . Nachdem ich endlich gefunden hatte wo das leise blubbernde...
  3. Motor läuft im warmen Zustand unrund

    Motor läuft im warmen Zustand unrund: Hallo Leute, ich wende mich an euch weil ich ein kleines Problem habe. Kleines Problem ist vielleicht untertrieben. Mein Audi S6 5.2 Liter V10...
  4. Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min

    Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min: Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe das ich hier richtig bin :-) . Ich fahre einen A6 4B C5 2.7t quattro, ez 2000,...