Motor läuft im leerlauf und bei der Fahrt nicht rund.

Diskutiere Motor läuft im leerlauf und bei der Fahrt nicht rund. im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo liebe Gemeinde, also ich hab vor kurzen einen Polo Fox, Baujahr 91 mit den 86c Motor, gekauft. Nun weißt er 2 Probleme auf: 1. läuft im...

  1. #1 Hotte94, 05.12.2012
    Hotte94

    Hotte94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    also ich hab vor kurzen einen Polo Fox, Baujahr 91 mit den 86c Motor, gekauft.
    Nun weißt er 2 Probleme auf: 1. läuft im Leerlauf, also nach dem anlassen sehr umrund und will ausgehen, schaltet man das Licht ein, geht er sofort aus, wenn man kein Gas geben würde. Genauso manchmal wärend der Fahrt, wenn man an der Ampel in den Leerlauf schaltet oder die Kupplung tritt, geht er aus.
    2.Problem: Der Motor stottert ziemlich extrem, wenn man z.b. hochgeschaltet hat und dann wieder Gas gibt oder sobald man einfach ganz leicht mehr gas gibt, als wenn er absaufen möchte, dadurch muss ich den Motor immer sehr hoch drehen. Manchmal fühlt es sich auch so an, als wenn er ganz kurz kein spritt bekommt, aufeinmal kein gas mehr gibt und dann in der nächsten sekunde wieder vollgas.

    Ich habe die Zündkerzen alle sandgestrahlt, wechsel ich demnächst trotzdem aus, den Luftfilter gereinigt.
    Zündung mittel dieser Lampe richtig eingestellt, worauf er wärend der Fahrt ruhiger lief, aber so gut wie keine Leistung mehr hatte und später abgesoffen war, weil er nur auf 3 Zylinder für ne zeit lang lief...

    Was könnte das sein Leute? is vielleicht der Leerlaufregler schrott, wodurch jemand den Zündzeitpunkt extra verstellt hat, damit er bissl besser lief... ich hab echt kein Plan mehr langsam... könnte es vielelicht sein, dass ich den doch erst nochmal richtig frei fahren muss, weil er ungefähr halbes bis dreiviertel Jahr stand? aber so ein stottern und der dumme Leerlauf dürfte doch nicht von sowas kommen oder doch?

    MfG Hotte
     
  2. #2 fuchs_100, 05.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist nicht der Motorkennbuchstabe. Schau mal im Serviceheft auf der 1. Seite beim Datenträger, wie der Motorkennbuchstabe lautet. Oder schau auf den Zahnriemenschutz, da steht er normal oben drauf auf einem weißen Aufkleber. Eine 2-3 stellige Buchstaben (und ggf. Zahlen)-kombination.

    Sandgestrahlte Zündkerzen: Hab ich auch noch nicht gehört. Hau die raus und schnellstens neue rein, die kosten nicht viel.
     
  3. #3 Hotte94, 05.12.2012
    Hotte94

    Hotte94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nabend, also den genauen Motorkennbuchstabe schreibe ich euch Morgen. Zu den Zündkerzen: mit einem ordentlichen Kompressor bekommt man die echt wieder richtig blank und funzen danach, zuminstestens bei mir, bis jetzt danach ganz gut. Aber wie gesagt neue kommen demnächst rein!
    Aber hat sonst keiner vielelicht schon mal so eine Vermutung woran die 2 Probleme liegen könnten ???
     
  4. #4 fuchs_100, 06.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Teil mir den Motorkennbuchstaben mit, dann reden wir weiter.
     
Thema: Motor läuft im leerlauf und bei der Fahrt nicht rund.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw fox läuft unrund

    ,
  2. vw fox unrunder leerlauf

    ,
  3. vw fox unruhiger leerlauf

    ,
  4. polo 6n1 motor läuft unruhig,
  5. passat motor ruckelt läuft nicht rund,
  6. VW Käfer ruckelt beim Fahren was ist das,
  7. vw käfer motor leerlauf,
  8. vw passat 3c motor läuft unruhig,
  9. polo 6n motor läuft unrund,
  10. vw fox unrunder motorlauf,
  11. polo 86c läuft im leerlauf und ruckelt beim gasgeben,
  12. vw passat unruhiger leerlauf,
  13. vw fox unruhiger leerlauf 1.4 5z1,
  14. vw passat b3 nach kühleraustausch motor laüft nicht rund,
  15. Volkswagen Lupo 1.4 FSI motoren läuft keine rund,
  16. vw polo 6n1 laüft nur auf 3 zylinder forum,
  17. vw up unruhiger leerlauf,
  18. passat 3c mit steuerkette läuft unrund,
  19. audi a8 1-4 zylinder lauft nicht rictig,
  20. passat 3c motor läuft unruhig,
  21. audi a2 1 4 tdi motor läuft unruhig 1600 U/min,
  22. hoher oel verbrauch motor läuft nicht richtig.wasser ist konstant gut polo 6n1,
  23. vw fox läuft unruhig,
  24. audi geht im leerlauf aus und ruckelt bei der fahrt,
  25. passat 3c 1.4 tsi motor läuft nicht rund
Die Seite wird geladen...

Motor läuft im leerlauf und bei der Fahrt nicht rund. - Ähnliche Themen

  1. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  2. Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor

    Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor: Hallo zusammen, ich fahre einen VW Phaeton V8 4,2l von 2004 Laufleistung ca.200000 km . Nachdem ich endlich gefunden hatte wo das leise blubbernde...
  3. Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min

    Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min: Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe das ich hier richtig bin :-) . Ich fahre einen A6 4B C5 2.7t quattro, ez 2000,...
  4. Motor läuft zeitweise Unruhig im Leerlauf, geht selten auch mal aus

    Motor läuft zeitweise Unruhig im Leerlauf, geht selten auch mal aus: Nochmal die Daten. VW Passat 3b 97 Bj 270000Km 1.6 Maschine Das Problem: seit ca 4 Jahren läuft der Motor im Leerlauf unruhig und es rucklet...