Motor-Kontrollleuchte

Diskutiere Motor-Kontrollleuchte im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; tach leute. ich hab ein problem mit meinem 200er. bei 2900 touren geht die motor-kontrollleuchte an. der wagen zieht aber ganz normal durch und...

  1. Hubbes

    Hubbes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    tach leute.

    ich hab ein problem mit meinem 200er. bei 2900 touren geht die motor-kontrollleuchte an. der wagen zieht aber ganz normal durch und hat auch an sonsten keine großen probleme.
    nur irgendwie kann mir keiner der älteren meister oder gesellen bei meinem problem helfen.
    ist übrigens ein 200er turbo 182ps bj. 04.1984.ich hab es vor kurzem auf der autobahn ausprobiert ob die leuchte immer angeht und kam zu dem ergebnis: nach dem 9. mal über 4000 touren und knapp 2 std. fahrt war sie aus und ist an dem tag auch nicht mehr angegangen. dafür aber am nächsten tag.

    solangsam verzweifle ich.

    danke im voraus...

    hubbes
     
  2. #2 Pollux4, 17.08.2007
    Pollux4

    Pollux4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hubbes !


    Wenn die Lampe nur sporadisch angeht und du weder Leistungsverlust, Ruckeln oder Mehrverbrauch hast würd ich mir keine grossen Gedanken machen, das machen 2 meiner Audis auch.
    Ursache für das Aufleuchten der Motorkontrollampe ist normalerweise Motorklopfen hevorgerufen durch schlechten Sprit oder einen defekten Ladelufttemperatursensor der vorgaukelt das die Ladeluft zu heis ist und demnach die Zündung zurückgenommen wird oder einen defekten Klopfsensor worauf ich bei diesen Erscheinungsbild am ehersten tippe. Aber wiegesagt - nicht dramatisch wenn du keine der oben genannten Probleme hast.



    VLG Pollux4
     
  3. #3 Martin R, 18.08.2007
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  4. #4 Pollux4, 19.08.2007
    Pollux4

    Pollux4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ansich ne Super Idee aber fahr heute mal mit so nen Fahrzeug zu AUDI und gib den Auftrag BITTE FEHLERSPEICHER AUSLESEN da bekommst du nur ein Schulterzucken oder als Antwort GEHT NICHT BEI DEM AUTO, IST ZU ALT

    Neenee, das kannst du vergessen aber womöglich hilft dir das hier:


    http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehlerdiagnose-FehlerspeicherAuslesenKG-Motor







    VLG Pollux4
     
  5. Hubbes

    Hubbes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    da ich selbst autoschlosser bin habe ich die möglichkeit selbst die fehler auszulesen. es gibt nur ein problem: die karre hat keinen diagnose-anschluss. und bei sämtlichen vw/audi-werkstätten in meiner umgebung zucken sie nur mit den achseln.
    das auto is ja grad mal 2 jahre jünger wie ich. die leute die sich damit auskennen sind alle schon in rente. das macht der auch schon solang wie ich den hab. also kanns nix schlimmes sein. wundert mich nur das er wärend der autobahntour das aufeinmal nitmehr gemacht hat. aber danke für die posts.

    übringens der link den du gepostet hast geht nit.
     
Thema: Motor-Kontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f motorkontrollleuchte

    ,
  2. kontrollleuchten pkw

    ,
  3. audi a6 4f kontrollleuchten

    ,
  4. pkw kontrollleuchten,
  5. motorkontrollleuchte audi a6 4f,
  6. ursache motorkontrollleuchte,
  7. motorkontrollleuchte ursachen,
  8. kontrollleuchte Pkw,
  9. audi 90 motorkontrollleuchte,
  10. audi a6 4f motorkontrollleuchte leuchtet,
  11. Motorkontrollleuchte audi 80,
  12. audi a6 4f motorkontrolllampe,
  13. Ursachen für motorkontrollleuchte,
  14. ursachen motorkontrollleuchte,
  15. motorkontrollleuchte leuchtet ursachen,
  16. motorkontrollleuchte audi a6,
  17. audi a3 kontrollleuchten,
  18. f,
  19. motorkontrollleuchte leuchtet audi a6 4f,
  20. audi a6 4F MOTORLEUCHTE,
  21. motorkontrollleuchte a6,
  22. a6 4f motorsymbol leuchtet,
  23. kontrollleuchten audi a6 4f,
  24. a6 4f motorkontrollleuchte,
  25. audi kontrollleuchten
Die Seite wird geladen...

Motor-Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  3. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  4. Motor stottert

    Motor stottert: Hallo zusammen, bei meinem A4 B7 1,6 Liter stottert der Motor. Wenn ich die Fehler auslese erscheinen zunächst zwei Fehler: Misfire Cylinder 1...
  5. A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus

    A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus: So meine lieben Leute, und zwar fahre ich ein Audi A3 8P 2.0 tfsi mit einem K04 Lader.. ist auch seit längerem eine gute Software drauf. Kommen...