Motor Klopfen/Schlagen

Diskutiere Motor Klopfen/Schlagen im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Moin moin,ich habe mir vor einiger Zeit einen 89 iger Coupe, Bj 89, gekauft. Als 2,3 ltr. Es hat ihn vorher eine Dame im gesetzten Alter...

  1. 68iger

    68iger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,ich habe mir vor einiger Zeit einen 89 iger Coupe, Bj 89, gekauft. Als 2,3 ltr.
    Es hat ihn vorher eine Dame im gesetzten Alter gefahren.Er hat eine Laufleistung von 166 tsd Km.
    Am Anfang war alles soweit ok,bis auf das er nicht mehr als 200 bis 205 rannte. [​IMG]
    Was mir noch aufgefallen ist,ist das er ab ca 4500 bis 5000 U/min sehr lange braucht,bis er auf max Drehzahl kommt,und wenn ich ihn hoch ziehe, er beim beschleunigen etwas ruckelt,als wenn er wollte,aber nicht kann.
    Naja soweit so gut,aber seit 2-3 Tagen gibt er Geräusch von sich,die mich echt beunruhigen.
    Wenn ich ihn im kalten Zustand starte,ist alles noch soweit in Ordnung, doch nach ca 5 - 10 min Fahrt gibt er ein metallisch klingendes "schlagen" bzw "klopfen" von sich.Das Merkwürdige dabei ist, daß es nicht immer ist.Bin schon in der Werkstatt gewesen,aber wie es nun mal so ist,war er da natürlich ruhig.
    Das Geräusch kommt und geht,wie er grad Lust hat.
    Wenn es allerdings mal da ist,hört es auf, wenn der Motor nur noch im Leerlauf läuft.
    Was mir allerdings noch aufgefallen ist, wenn er am schlagen ist, ändert sich das Geräusch das ein oder andere mal in ein "schleifendes malen", und dann schlägt er auf einmal wieder.
    Vieleicht noch eine Zusatzinformation.
    Ich weiß ja nicht genau in welchem Bereich sich der Öldruck aufhalten sollte,aber wenn er kalt ist,hat er annähernd 5 bar,und wenn er dann "warm" ist,pendelt der Öldruck so zwischen 3,5 bis 4,5 bar, und das Öl und die Motortemperatur geht bei normaler Fahrweise nicht höher als 50 bis 60 Grad.
    Bahnt sich da ein kapitaler Motorschaden an,so das ich ihn besser an Bastler verkaufe,oder läßt er sich noch retten??
    Bitte helft mir!! [​IMG]
    Vieleicht weiß ja irgendjemand Rat?? [​IMG]
    So, wünsche allen noch gute Fahrt,
    bis dahin mal
    Micha
     
  2. Mike

    Mike Gast

    denke ist die Vakuumpumpe für die Bremse. Sitzt am Kopf höhe 3. Zylinder in Fahrtrichtung links. Die 2 13er Muttern lösen und die Stange, ungefähr fingerdick nur undrehen und wieder zusammenbauen. Ist wesenlich billiger als ne neue Kosten dann ca 300 Euro.

    cu Mike
     
  3. 68iger

    68iger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Dank dir Mike,werde ich sofort ausprobieren,und dir dann das Ergebniss mitteilen.CU
     
  4. 68iger

    68iger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,habe ich umgebaut,nun ist alles wieder im grünen Bereich,danke!!
    Werde auf jeden Fall das Forum weiterempfehlen.
    Cu,bis dahin mal.
    Gruß Micha
     
  5. #5 firestorm78, 19.01.2005
    firestorm78

    firestorm78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Grüsse!

    Hab seit kurzem einen Audi 80 B4 quattro 2.3 (NG) [​IMG]

    Seit ein paar Tagen klopft hin und wieder etwas im Motorraum und wird immer lauter bzw. immer längeres klopfen:
    Klopfgeräusch kommt vom Zylinderkopf, Drehzahlabhängig, Motortemp. unabhängig, Auftreten: irgendwann kommts und vergeht auch wieder.

    Hab ein bisserl übern Google nach meinem Problem gesucht und diesen Eintrag, der sehr genau passt, gefunden.

    Ich werd probieren das Problem wie beschrieben zu beheben.
    Ich meld mich danach wieder!!!

    mfg chriswind
     
Thema: Motor Klopfen/Schlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c klopfen

    ,
  2. schlagen im motorraum

    ,
  3. golf 3 motor klopft

    ,
  4. audi a3 motor klopft,
  5. audi a6 klopft,
  6. Audi 80 B4 klopfen,
  7. Audi A2 klopfen,
  8. metallisches klopfen des motors audi s6,
  9. motor vw passat klopfen,
  10. passat 3c klopfen im motorraum,
  11. audi a6 motor klopft temperatur 70 grad,
  12. motorklopfen audi,
  13. motor klopfen wenn kalt getriebeseite audi 80 abk,
  14. passat 3c motor klopfen,
  15. passat 3c schlagen,
  16. klopfen im motorraum golf,
  17. passat 3c motor klopft,
  18. metallisches klopfen motor,
  19. audi a 3 klopfgeräusche im motor,
  20. audi a2 benziner motor tuckern -fsi,
  21. audi a6 klopfen,
  22. klopfen motor passat 3c ,
  23. audi a3 klopfen,
  24. golf 5 klopfen motor,
  25. klopfen motor audi 80
Die Seite wird geladen...

Motor Klopfen/Schlagen - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  3. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  4. Motor stottert

    Motor stottert: Hallo zusammen, bei meinem A4 B7 1,6 Liter stottert der Motor. Wenn ich die Fehler auslese erscheinen zunächst zwei Fehler: Misfire Cylinder 1...
  5. Klopfen wie Metall auf Metall bei kalten Motor

    Klopfen wie Metall auf Metall bei kalten Motor: Hallo, habe ein 2,3E Cabrio mit 98 KW Bj 93. Ich verzweifle langsam! Dieses Geräusch macht mich wahrnsinnig!!! Jedes mal wenn ich den Motor...