motor klackert wenn warm....und nadelhubgebersensor...

Diskutiere motor klackert wenn warm....und nadelhubgebersensor... im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hi, ich hoffe es hat hier jmd. eine Idee zu meinem Problem? Ich habe einen 2001er 2,5 TDI AKE quattro Schalter....mit folgenden "Unarten".......

  1. #1 mano763, 17.08.2012
    mano763

    mano763 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hoffe es hat hier jmd. eine Idee zu meinem Problem?

    Ich habe einen 2001er 2,5 TDI AKE quattro Schalter....mit folgenden "Unarten"....

    Fährt einwandfrei, hat Leistung, kein Qualm, alles bestens....

    Motor starten....klingt ganz normal.....

    Sobald man ein Stück fährt & der motor & damit auch das Öl sich erwärmt mischt sich ein klackerndes Geräusch bei (fast wie ein hydro).....wird nicht lauter oder leiser....immer gleichmässig ... wenn ich gas gebe(im Stand) geht es mit hoch und dann wieder runter, ist also drehzahlabhängig.

    Wenn ich fahre mit offenem Fenster habe ich das Gefühl wenn ich Gas gebe während der Fahrt, also im Lastbereich, wird es leiser.....

    Desweiteren gibt es einen Fehler im Speicher vom Nadelhubsensor G80

    Habe bereits versucht den Motor von oben an den Nocken etc "abzuhorchen" kann aber dort nix auffälliges finden....habe ich rein akustisch das Gefühl das gneua aus der Mitte vom motorblock kommt ...Kann das sein bzw. kann dieser nadelhubsensor der Grund dafür sein?

    Ob die Nocken getauscht wurden kann ich leider nicht beantworten da ich es schlicht gesagt.....nicht weiss.

    Vielen Dank schonmal im Voraus....
     
  2. #2 fuchs_100, 18.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nö, der Nadelhubgeber macht normal keine Geräusche. Aber er ist natürlich unabhängig davon zu erneuern. Du kannst ja diesen erstmal erneuern und beobachten, ob das Geräusch weiterhin bleibt. Theoretisch kann auch eine Umlenk-/Spannrolle solche Geräusche mit verursachen. Aber ansonsten dürfte wohl nur mal das Abnehmen der Ventildeckel weiterhelfen.
    Kannst du es garnicht einordnen, zumindest von welcher Bank es kommt?
     
Thema: motor klackert wenn warm....und nadelhubgebersensor...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b motor klackert

    ,
  2. audi a4 b6 2.5 tdi quattro tickert ab und zu

    ,
  3. audi tt 8n motor klappert wenn er heiiss ist

    ,
  4. audi a6 b4 motor klackert,
  5. audi a6 4b 2 5 tdi motor klackert,
  6. Audi a6 4b klappern wenn er warm wird,
  7. audi akn klackert wenn warm,
  8. a4 b5 2.5 tdi akn klackert wenn warm,
  9. diaudi AKN klackert wenn warm,
  10. a4 b5 2.5 tdi nagelt,
  11. a6 tdi nageln warum,
  12. a4 2 5 TDI klackern,
  13. a6 geräuche warmer motor,
  14. audi a6 c5 auslaßhydrostößel klackern,
  15. audi a4 br 2.5 tdi nagelt,
  16. audi a6 2.5 tdi krankheiten 4b nagelt,
  17. A6 2 5 TDI BJ hatt bei warmer Motor stahrt probleme,
  18. Audi a6 4f nadel Geräusche ,
  19. audi tt motor klappert,
  20. audi a4 b6 ake nagelt,
  21. audi a4 motor klackert wenn er warm ist,
  22. A4 1999 2.5 tdi nagelt ,
  23. audi tt 8n motor klackert,
  24. motor rasselt 2.5,
  25. motor tickert wenn warm
Die Seite wird geladen...

motor klackert wenn warm....und nadelhubgebersensor... - Ähnliche Themen

  1. Golf lV Motor klackert und zieht nicht mehr

    Golf lV Motor klackert und zieht nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und könnte eure Hilfe brauchen. Mein Golf klackert und beim fahren bzw. beim Gas geben,nimmt er das teilweise...
  2. Motor klackert und geht aus

    Motor klackert und geht aus: Hallo, habe ein Problem mit meinem Audi. Und zwar klacker der Motor wie ein diesel wenn er morgens gestartet wird und geht auch manchmal aus....
  3. vw passat variant motor klackert

    vw passat variant motor klackert: an meinem passat klackert der motor und rauch kommt aus dem auspuff. mein passat ist bj. 98 und von jetzt auf nachher klingt der motor ganz...
  4. Motor klackert

    Motor klackert: Hallo, ich habe den Motorraum meines Audi 100 mit kaltem Wasser hochdruckgereinigt, jetzt klackert der Motor. Das trat auch schon sporadisch...
  5. Ölkontrollleuchte piepst / Motor klackert

    Ölkontrollleuchte piepst / Motor klackert: 200km/H auf der Autobahn. Ich hab ein Golf 2 gti 16v PL Motor. Ich fahre 200 auf einmal piepst die Ölkontrollleuchte. und der motor fängt leise an...