Motor klackert und geht aus

Diskutiere Motor klackert und geht aus im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, habe ein Problem mit meinem Audi. Und zwar klacker der Motor wie ein diesel wenn er morgens gestartet wird und geht auch manchmal aus....

  1. #1 knüster, 18.03.2012
    knüster

    knüster Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe ein Problem mit meinem Audi. Und zwar klacker der Motor wie ein diesel wenn er morgens gestartet wird und geht auch manchmal aus. Danach springt er nur ganz schlecht an. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ist ein Audi A4 bj. 2001 mit 2,0 liter und 131Ps
     
  2. #2 fuchs_100, 18.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ggf. Probleme mit der Ölversorgung bzw. kein Öldruck gleich nach Start. Wie verhält sich die Öldruckanzeige? Wie schnell vergeht das Geräusch wieder? Man müsste halt erstmal feststellen, wo das Geräusch letztendlich herkommt. Ich vermute ja nur, dass es die Hydrostößel sind, das kann ja auch was anderes sein.
    Auch prophylaktisch den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auslesen lassen, evtl. findet sich da noch ein Hinweis, sofern das Absterben mit dem Geräusch zusammenhängt.
     
  3. #3 knüster, 18.03.2012
    knüster

    knüster Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also, das Geräusch hält ungefähr 5 Sekunden und ist dann weg. Und wenn der Motor abgestorben ist und dann wieder anspringt leuchtet die epc-Leuchte auf.
     
  4. #4 fuchs_100, 18.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Na das ist ja dann schon mal ein Hinweis darauf, dass ein auch Fehlereintrag vorhanden sein sollte.
    Also auslesen lassen.

    Ob es dann wirklich in Verbindung mit dem Geräusch steht, sehen wir ja dann.
     
Thema: Motor klackert und geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor klackert und geht aus

    ,
  2. audi a2 motor klappert

    ,
  3. epc audi a4 8e

    ,
  4. audi a2 motor klackert,
  5. vr6 motor klackert,
  6. motor klackert und geht aus a4 b6 163 ps,
  7. audi a4 epc leuchtet,
  8. öldruck rs4 b7,
  9. rs4 b7 öldruck,
  10. audi a4 b6 motor klackert,
  11. passat i 35 motor nagelt,
  12. motor klappert nach dem die oellampe ging bei audi,
  13. audi adr motor klappert geht aus,
  14. vw passat 3b motor klappert und geht aus,
  15. Auto Motor rattert ging aus,
  16. auto geht aus danach lautes klackern,
  17. motor rattert und geht aus,
  18. motor ratter und geht aus,
  19. golf klackert öllampe leuchtet und geht aus,
  20. motor rattert geht aus,
  21. audi a1 epc leuchtet www.pkw-forum.de,
  22. Audi a6 4b Motor nagelt komisch,
  23. a2 öldruck motor nagelt,
  24. audi a4 b7 motor klappert und geht aus,
  25. motor klackert im leerlauf a4 8e b7 1.6
Die Seite wird geladen...

Motor klackert und geht aus - Ähnliche Themen

  1. Golf lV Motor klackert und zieht nicht mehr

    Golf lV Motor klackert und zieht nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und könnte eure Hilfe brauchen. Mein Golf klackert und beim fahren bzw. beim Gas geben,nimmt er das teilweise...
  2. motor klackert wenn warm....und nadelhubgebersensor...

    motor klackert wenn warm....und nadelhubgebersensor...: Hi, ich hoffe es hat hier jmd. eine Idee zu meinem Problem? Ich habe einen 2001er 2,5 TDI AKE quattro Schalter....mit folgenden "Unarten".......
  3. vw passat variant motor klackert

    vw passat variant motor klackert: an meinem passat klackert der motor und rauch kommt aus dem auspuff. mein passat ist bj. 98 und von jetzt auf nachher klingt der motor ganz...
  4. Motor klackert

    Motor klackert: Hallo, ich habe den Motorraum meines Audi 100 mit kaltem Wasser hochdruckgereinigt, jetzt klackert der Motor. Das trat auch schon sporadisch...
  5. Ölkontrollleuchte piepst / Motor klackert

    Ölkontrollleuchte piepst / Motor klackert: 200km/H auf der Autobahn. Ich hab ein Golf 2 gti 16v PL Motor. Ich fahre 200 auf einmal piepst die Ölkontrollleuchte. und der motor fängt leise an...