motor klackern

Diskutiere motor klackern im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hey habe ein keines Problem und zwar fängt mein Motor an zu nagen wenn ich am Berg an fahre aber ab 3000U/min ist das nagel weg ich würde mal...

  1. #1 diplomat, 26.03.2012
    diplomat

    diplomat Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hey habe ein keines Problem und zwar fängt mein Motor an zu nagen wenn ich am Berg an fahre aber ab 3000U/min ist das nagel weg ich würde mal sagen dass es vom Motor kommt
    Hat einer einer eine Idee was man machen kann um es ab zu schalten



    Ist ein A4 B5 1.8L 125 PS Baujahr 2000
     
  2. #2 fuchs_100, 26.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Könnte ein Klopfen des Motors sein, also ein Verbrennungsgeräusch, das er nicht haben darf. Aber so von der Ferne lässt sich dahingehend nichts weiter sagen.
    Ist der richtige Krafstoff im Tank?
     
  3. #3 diplomat, 26.03.2012
    diplomat

    diplomat Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe sogar noch nicht mal E10 getankt

    Aber der hat ja erst 123000 Km geflitzt
    Werde wohl morgen mal nach Audi fahren und mal einen drüber schauen lassen
     
  4. #4 fuchs_100, 27.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    E10 zu fahren, wenn lediglich 95 Oktan seitens Hersteller gefordert sind, stellt auch kein Problem dar.
     
  5. #5 diplomat, 27.03.2012
    diplomat

    diplomat Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich war grade bei Audi und die haben gemeint es könnte ein Nockenwellen lager schaden sein

    Und ich sollte mal ein öl wechsel machen
     
  6. #6 fuchs_100, 27.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn das Öl zu stark verdünnt ist, dann können Hydrostößel Geräusche machen. Je nachdem, wie lange der letzte Ölwechsel zurückliegt und wie der Fahrzeugeinsatz ist, wäre ein Ölwechsel ggf. nicht verkehrt und kann Abhilfe schaffen. Allerdings hört man Hydrostößel eigentlich nur im Leerlauf stark klappern, wenn sie klappern.

    Ein Lagerschaden oder Nockenwellenschaden hingegen würde sich aber auch durch den Ölwechsel nicht mehr regenerieren und höchstens ganz kurz mal Abhilfe schaffen. Das wiederum müsste man durch Zerlegen feststellen. Wäre aber auch kein typischer Schaden.
     
  7. #7 diplomat, 27.03.2012
    diplomat

    diplomat Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe grade noch mal mit der Audi Werkstatt geredet und der hat gesagt er meinte die pleuellager klapperten
     
  8. #8 fuchs_100, 28.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das wäre schlecht. Und was gedenkst du zu tun?
     
  9. #9 diplomat, 28.03.2012
    diplomat

    diplomat Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Da dass alles nur Vermutungen sind weiß ich es selber noch nicht so genau

    Was würdest du denn machen
     
  10. #10 fuchs_100, 28.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Naja ich bin jetzt ein schlechter Vergleich, weil ich das selbst instandsetzen würde. Also ein Pleuellagerschaden würde sich dort starkes Klopfen bemerkbar machen.
    So wie in folgendem Video würde sich das anhören:
    Defekter VR6 - Pleuellagerschaden - YouTube

    Ich weiß nicht ob du die Reparatur dann überhaupt noch durchführen lassen willst. Ist halt schon ein entsprechender finanzieller Aufwand. Oder ob du gleich nach einem gebrauchten Tauschmotor suchst.
     
  11. #11 diplomat, 28.03.2012
    diplomat

    diplomat Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also so hört sich dass nicht an

    ich habe eine aufnahme da von ich weis nur nicht wo ich die hoch laden kann
     
  12. #12 fuchs_100, 28.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die müsstest du auf einem externen Portal hochladen und hierher verlinken.
     
  13. #13 diplomat, 28.03.2012
    diplomat

    diplomat Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  14. #14 fuchs_100, 29.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also ich kann jetzt da ehrlich gesagt garnichts richtig störendes raushören. Er klingt recht laut, wie wenn der Auspuff röhren würde, meinst du das?
     
  15. #15 diplomat, 29.03.2012
    diplomat

    diplomat Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    nein ich meine dass klackern wenn ich gas gebe ist nur ganz leise
     
  16. #16 fuchs_100, 29.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also zum einen mein ich da ein Vibrationsgeräusch zu hören und dann könnte man meinen, dass er kurze Aussetzer hat auf einem Zylinder von unten raus. Das würde sich dann aber unter Last noch viel stärker zeigen.

    Aber das Vibrationsgeräusch, sofern es eines ist, wird irgendwo aus dem Bereich Hitzeschutzblech oder sowas kommen.
     
  17. #17 diplomat, 29.03.2012
    diplomat

    diplomat Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ok wie kann ich das den nach schauen on es ein Zylinder aus setzt
     
  18. #18 fuchs_100, 30.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das würde er ja dann im Fahrbetrieb auch ganz stark haben und der würde ruckeln wie Sau. Außerdem müsste der das auch schon selbst erkennen.
     
  19. #19 diplomat, 30.03.2012
    diplomat

    diplomat Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also dass hat er noch nicht gemacht
     
  20. #20 fuchs_100, 30.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja darum würde ich jetzt erstmal auch nicht so drauf losgehen. Ich kann halt da auch viel hineininterpretieren in die Aufnahme. Es ist immer noch ein Unterschied, wenn man direkt vor einem Fahrzeug steht und es selbst testen kann. Aber einen entsprechenden Schaden, wie man ihn dir diagnostiziert hat, würde ich daraus jetzt nicht erkennen.

    Ehrlich gesagt hätte ich jetzt ohne, dass du speziell was gesagt hast was dich stört, gesagt, dass dem garnix fehlt.
     
Thema: motor klackern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A4 B5 motor klackert

    ,
  2. audi a3 motor klackert

    ,
  3. Audi A4 Motor klackert

    ,
  4. audi a4 b5 motor klappert,
  5. audi a4 motor klappert,
  6. audi a3 klappern im motorraum,
  7. audi a4 b5 klappern im motorraum,
  8. audi a4 motor nagelt,
  9. audi a4 klackern im motorraum,
  10. audi a4 b5 1.8 motor klackert,
  11. audi s3 motor klackert,
  12. 2.0 fsi motor klackern,
  13. audi a4 b5 1.8 motor klappert,
  14. audi a3 2.0 tfsi klackern,
  15. audi tt motor klackert,
  16. audi a3 1.8 tfsi motor klackert,
  17. audi alt motor klappert,
  18. motor klappert beim gas geben,
  19. audi tt 8n motor klackert,
  20. audi a3 motor klopft,
  21. audi a4 b5 motor rasselt,
  22. Motor FSI klackert im Leerlauf,
  23. audi 2 8 rasselt nur im leerlauf,
  24. audi a3 tdi bj.2005 motor tackert,
  25. audi a4 b7 klopfen bei gas geben
Die Seite wird geladen...

motor klackern - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  3. Benötige Hilfe... 3BG Passat

    Benötige Hilfe... 3BG Passat: Hallo, Ich hab seid einiger Zeit ein seltsames klappern im Motorraum. Es klappert aber nicht immer. Ich hab bei einer VW Werkstatt eine...
  4. Klackern am Motor

    Klackern am Motor: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen an meinem A3 (1.8, Bj 96, 160tkm) ein klackerndes Geräusch auf der linken Seite des Motors. Es ist...