Motor Golf I

Diskutiere Motor Golf I im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; [img] Ich habe ein Golf Cabrio GLS, Bj 1979, 51 KW Automatik, dessen Motor bei 165ooo KM anfängt zu ölen. Ich könnte eine Maschine von einer...

  1. #1 Hans Joachim, 22.12.2002
    Hans Joachim

    Hans Joachim Gast

    [​IMG] Ich habe ein Golf Cabrio GLS, Bj 1979, 51 KW Automatik, dessen Motor bei 165ooo KM anfängt zu ölen. Ich könnte eine Maschine von einer Limousine Bj. 1982, 51 KW Automatik kaufen (98000 KM gelaufen), weiß aber nicht, ob der Apparat passt. Wer kann helfen???
     
  2. #2 Franky Fix, 22.12.2002
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich habs schon anderen geschrieben, wenn ich keine Antworten zum 1er bekomme dann frage ich hier nach :

    http://f27.parsimony.net/forum66562/

    also versuchs mal aber ich bin 100% sicher das die das wissen, wobei ich der Meinung bin das der Motor passt.

    TSchau
     
  3. #3 Smokemaster, 24.12.2002
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    wenn der neue Motor den selben MKB (Motorkennbuchstaben) hat ist das kein Problem, dann kannst Du ihn einfach austauschen. Allerdings mußt Du einen Motor immer eintragen lassen, auch wenn es eigentlich der selbe ist... Den Motorkennbuchstaben findest Du eingeschlagen hinter dem Verteiler am Motorblock... So jetzt frage ich Dich warum den Aufwand betreiben bei Motoröl Verlust...? Wo verliert er Öl? Ist der Motor defekt? Ein Motor ist nicht mal eben in 2 Stunden gewechselt... dieser Schritt sollte wohl überlegt sein....
    Wenn Du noch Fragen hast steh ich Dir gerne zur Verfügung...

    derweil verbleibe ich mit weihnachtlichen Grüßen und .....
     
Thema:

Motor Golf I

Die Seite wird geladen...

Motor Golf I - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

    Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...
  2. Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln

    Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln: Hey Leute, Ich habe mal eine paar Fragen und hoffe das hier auf wissensreiche Nutzer stoße. Und zwar Ich habe einmal ein Golf IV 1.9 TDI 90PS 5...
  3. Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07

    Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07: Hallo ihr Lieben Leute Mein problem liegt darin. Wenn der Motor kalt ist läuft das Motor super abe wenn er kalt ist läuft der Motor nur auf zwei...
  4. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

    Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...