Motor ging in Fahrt aus und nicht wieder an.

Diskutiere Motor ging in Fahrt aus und nicht wieder an. im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, mir ist letzte Woche der Wagen (Golf 3, 1,4l, 60 PS, Bauhjahr 1994) nach 500m einfach ausgegangen und springt seitdem nicht mehr an. Ich...

  1. #1 tobyasd, 20.07.2006
    tobyasd

    tobyasd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mir ist letzte Woche der Wagen (Golf 3, 1,4l, 60 PS, Bauhjahr 1994) nach 500m einfach ausgegangen und springt seitdem nicht mehr an. Ich hoffe, es gibt ein paar Leute, die mit den folgenden Infos etwas anfangen und mir weiterhelfen können.

    Genaue Problembeschreibung:
    1. Kein Zündfunke (mittleres Kabel vom Zündverteiler an Masse bei Starten: kein Funke), 2. Keine Benzinzufuhr
    --> Da beides gleichzeitig ausfiel, muss der Fehler in irgendeinem Teil liegen, von dem beide Systeme abhängen.

    Ausschließen konnte ich: Zündspule (ist neu); Zahnriemen (ist in Ordnung), Verteilerfinger (dreht sich), alle möglichen Kabel und Stecker (nach optischer Beurteilung in Ordnung).

    Habe dann die Zündung etwas genauer untersucht. (Übrigens bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen: Volkstreff.de: Prüfen des Hallgebers der Zündanlage ):

    1. Überprüfung der Spannung an 3-poligem Stecker für Hallgeber
    --> Bei eingeschalteter Zündung: 11,3 Volt (Sollwert nach VW: 11,5 - 12 Volt)
    --> Beim Starten: 9,5 Volt
    FRAGE 1: Sind 9,5 Volt zu wenig? Oder müsste der Hallgeber damit funktionieren, so dass der Schluss nahe liegt, dass er jetzt defekt ist?

    2. Überprüfung des Zündsteuergeräts: Klemme O des Steckers für den Hallgeber mittels aufgebogener Büroklammer beim Starten an Masse gehalten
    --> kein Funke; spricht eigentlich für Fehler am Zündsteuergerät; aber: es ist nicht nichts passiert; sondern ein Bosch-Gerät unterhalb des Vergasers namens VAR 0 132 008 606 ging in Betrieb (klackerte).
    FRAGE 2: Was ist das für ein Gerät?
    FRAGE 3: Bedeutet die Tatsache, dass dieses Gerät arbeitete, dass das Zündsteuergerät defekt ist, oder nicht?

    So, das sind erstmal so die Infos, die ich habe. Ich hoffe, es gibt jemanden, der damit etwas anfangen und mir einen Tipp geben kann.

    Beste Grüße,
    Tobias
     
Thema: Motor ging in Fahrt aus und nicht wieder an.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/17320-motor-ging-fahrt.html

    ,
  2. golf 2 während der fahrt ausgegangen

    ,
  3. golf 3 während der fahrt ausgegangen

    ,
  4. vw passat tdi 140 ps ging während der fahrt aus undspringt nicht wieder an,
  5. vw passat 3c geht während der fahrt aus,
  6. 2.5 tdi während der fahrt ausgegangen,
  7. golf 4 1 4l motor ausgegangen 2 bis 3 Stunden wieder starten kann,
  8. passat 3c ging während der fahrt aus,
  9. audi a6 2 5 tdi ging während der Fahrt aus springt nicht mehr an,
  10. golf 2 ging während der fahrt aus,
  11. passat 3c ist während der fahrt ausgegangen,
  12. vw golf 3 motor geht aus und springt nicht mehr an kein Zündfunken,
  13. 2.0 tdi 140 ps während der fahrt ausgegangen,
  14. Audi a4 b5 2.5 tdi ausgegangen,
  15. vw passat tdi beim fahren ist der ausgegangen,
  16. golf4 motor ist einfach ausgegangen und startet nicht mehr,
  17. passat 3c 2.0 tdi ging während der fahrt aus,
  18. vw passat b6 2 0 tdi während der fahrt aus und springt nicht mehr an,
  19. golf drei ist während der fahrt ausgegangen und geht nicht mehr an halgeber,
  20. a6 2.0 tdi whaerend der fahrt aus und startet nicht mehr,
  21. passat 3c 2.0 tdi startet nicht hallgeber neu,
  22. vw passat tdi 2.0 3c ging während der fahrt aus springt nicht mehr an,
  23. Bei fahren plötzlich Motor aus beim Passat 3c,
  24. audi 2 5tdi wärend fahrt ausgegangen,
  25. vw passat 3c 2.0 tdi ausgegangen während der fahrt!
Die Seite wird geladen...

Motor ging in Fahrt aus und nicht wieder an. - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. A4 B5 TDI PD BJ 2000 Motor ging aus und jetzt

    A4 B5 TDI PD BJ 2000 Motor ging aus und jetzt: Hallo! Hoffentlich kann mir einer helfen. Ich habe einen A4 B5 1,9 TDI PD Bj.2000. Gestern ist das gute Stück nicht mehr angesprungen. Wenn ich...
  3. Plötzlich ging der Motor aus bei 140 km/h

    Plötzlich ging der Motor aus bei 140 km/h: Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf IV 75PS BJ 98: Es hat damit angefangen das während dem fahren plötzlich die Drehzahl für einen kurzen...
  4. Audi A6 TDI AAT-Motor ging während der Fahrt aus!

    Audi A6 TDI AAT-Motor ging während der Fahrt aus!: Audi A6 TDI AAT-Motor ging während der Fahrt aus! Hallo Gemeinde, folgender Sachverhalt: Mein Vater sein A6, 2,5 TDI mit AAT Motor ging...
  5. A6 TDI AAT Motor ging während der Fahrt aus!

    A6 TDI AAT Motor ging während der Fahrt aus!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Der A6 meines Vaters, 2,5 TDI mit AAT Motor ging unter der Fahrt aus. Diesel, Zahnriemen und...