Motor geht während der fahrt aus

Diskutiere Motor geht während der fahrt aus im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo Leute Ich heiße Cindy und bin neu hier. Mein Problem ist folgendes: In letzter Zeit kam es öfters vor das mein VW Passat 3C, Baujahr...

  1. #1 cindy83, 21.09.2011
    cindy83

    cindy83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3C
    KW/PS:
    103 KW
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    BMP/ ?
    Hallo Leute

    Ich heiße Cindy und bin neu hier. Mein Problem ist folgendes:

    In letzter Zeit kam es öfters vor das mein VW Passat 3C, Baujahr 2006,Diesel,140PS,einfach ausgeht wenn ich an Kreuzungen oder Kreisverkehren langsam hinfahre. Ich würge das Auto nicht ab. Trete nur die Kupplung um nen anderen Gang einzulegen bzw bremse etwas. Wenn ich Glück habe springt er nach dem dritten Versuch wieder an. Könnte aber auch länger dauern. Es leuchten aber auch keine Warnlampen auf und ruckeln tut er auch nicht. Der Motor geht einfach aus. Im Fehlerspeicher war nichts abgelegt. Und bevor ich viel Geld ausgebe wegen neue Teile die es dann doch nicht waren hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 22.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ohne Fehlereinträge ist das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Hier geht es nur mittels Teiletausch. Es ist zum einen möglich, dass die Stromversorgung des Motorsteuergerätes sporadisch unterbrochen ist, genauso kann es aber auch möglicherweise ein schadhafter Motordrehzahlgeber sein. Registrieren sollte er eigentlich jedoch beides. Die Stromversorgung, je nachdem welche Klemme es ist, ggf. nicht. Konntest du ggf. beobachten, dass es ausschließlich im kalten Zustand, also kurz nach Fahrtbeginn auftritt? Wie verhält sich der Drehzahlmesser in diesem Fall, wenn du einen Gang drin lässt und die Kupplung auslässt?
     
  4. #3 cindy83, 22.09.2011
    cindy83

    cindy83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3C
    KW/PS:
    103 KW
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    BMP/ ?
    Also. das mit der Nadel im Heuhaufen hab ich mir schon gedacht und mein Mechaniker auch. Er meinte ich soll im Forum schauen ob es noch andere mit dem Problem gibt und was bei dehnen eventuell alles gemacht wurde. Also hoffen das ich nicht so viele Teile tauschen muss.
    Um auf deine Fragen zu kommen. Beim ersten mal wo es aufgetreten ist war es abends ca 20.00 Uhr. Ich war grad 2-3 km gefahren. Da ging er ohne irgentwelche Anzeichen,an einer Kreuzung, aus. Ich hatte bestimmt 5-10 mal probiert ihn zu starten. Als er endlich wieder angesprungen war fuhr ich weiter. Merkte das er ruckelte. Nicht rund lief wie sonst immer. Keine 2 km weiter an der nächsten Kreuzung das gleiche. Nachdem er dann endlich wieder lief fuhr ich weiter. Das Auto lief jetzt so 5-6 Wochen ohne Probleme. Bis Montag Morgen. Ich habe meine Nichte gegen halb acht zur Krippe gefahren. Nachdem ich sie abgegeben hatte fuhr ich in einen Kreisverkehr. Im Kreisel ging der Motor aus. Diesmal ohne ruckeln oder sonst irgendwelchen Anzeichen. Mit dem letzten Schwung kam ich grad so aus dem Kreisel raus. Diesmal dauerte es ne viertel Stunde bis er wieder angesprungen ist. Aber sobald die Drehzahl unter 1500 lag ging er aus. Ich bin dann gleich in die Werkstatt meines Vertrauens. die haben den Fehlerspeicher ausgelesen. War aber nichts abgelegt. Mit Hilfe des Testers hat der Mechaniker auch viele Schalter, Pumpen usw auf Funktion gecheckt. Alles ok. Am Dienstag und Mittwoch das gleiche Spiel in der früh. Nur mit dem unterschied das ich nicht mal bis zum Kreisel kam. Er ist schon vorher ausgegangen an einer Kreuzung zu der ich eigentlich nur hingerollt bin. Und es hat diesmal nur drei oder vier Startversuche gebraucht. Die Drehzahl konnte diesmal auch abfallen er ist nicht ausgegangen.
    Was mir jetzt noch einfällt ist das es sehr Nebelig in den letzten Tagen in der Früh war. Und beim ersten mal hatte es leicht geregnet.
     
  5. #4 fuchs_100, 24.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Die Feuchtigkeit kann eine Rolle spielen, jedoch glaube ich es fast nicht.

    Das mit dem Ruckeln ist interessant, wodurch ich jetzt vorerst mal das Stromversorgungsproblem eher ausschließe. Es kann im Bereich der Kraftstoffversorgung sein, sodass er in dem Moment zu wenig Kraftstoff bekommt. Beginnen würde ich trotzdem mal, auch wenn hier normal ein Fehlereintrag vorhanden sein sollte, mit dem Tausch des Motordrehzahlgebers (G28).

    Mir ist jetzt leider auf Anhieb kein vergleichbarer Fall mit solchen Symptomen bekannt.
     
  6. Knarx

    Knarx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo TE,

    bin zwar neu hier, aber möchte gleich mal helfen. Laß mich raten, deine Tankanzeige befindet sich bei deinem Problem zwischen "1/2 & 1/4". Wenn ja, ist die Vorförderpumpe im Tank kurz vorm "Ableben". Hatte ähnliche Probleme, bis mein "Dicker" seinen Dienst vollends verweigerte. Habe die Pumpe wechseln lassen und bis jetzt läuft alles wie vorher. P.S. : Im Fehlerspeicher wird kein Eintrag zu finden sein.


    MFG Knarx
     
Thema: Motor geht während der fahrt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c geht während der fahrt aus

    ,
  2. passat 3c problem auto geht aus

    ,
  3. auto geht während der fahrt aus vw passat

    ,
  4. 2.0 tdi geht während der Fahrt aus,
  5. vw passat 3c stirbt während der fahrt ab,
  6. Audi 2.0tdi geht einfach aus,
  7. vw passat 3c geht einfach aus,
  8. vw passat 3c geht während der fahrt aus,
  9. auto geht während der fahrt aus passat 3c,
  10. passat 3c motor geht aus,
  11. pkw-motor geht aus während der fahrt,
  12. passat 3c geht aus,
  13. polo diesel geht aus,
  14. vw stellt während der fahrt ab,
  15. auto geht während der fahrt aus,
  16. passat 3c geht aus während der Fahrt,
  17. passat b6 motor geht aus,
  18. passat 2.0 tdi geht während der fahrt aus,
  19. vw passat diesel geht beim fahren aus,
  20. passat 3c motor geht aus während der fahrt,
  21. vw passat geht während der fahrt aus,
  22. vw passat 3c motor geht während der fahrt aus,
  23. passat 3c tdi motor geht aus,
  24. vw polo motor geht während des fahrens aus,
  25. golf 3 motor geht während der fahrt aus
Die Seite wird geladen...

Motor geht während der fahrt aus - Ähnliche Themen

  1. Motor geht ab und zu aus..

    Motor geht ab und zu aus..: Ich habe einen Passat Bj. 1997 mit 125 Ps, also den 1,8 Liter, der war schon in der Werkstatt aber es ist alles ok. Alle Anschlüsse und Kabel auch...
  2. Auto geht aus wenn Motor warm ist

    Auto geht aus wenn Motor warm ist: Wenn Motor warm ist, geht das Auto manchmal aus. Kann mir jemand sagen, was das sein kann. Passat CC 160 PS Bj. 2011
  3. Motor geht öfters aus

    Motor geht öfters aus: Hallo Leute ! Habe einen A4 2,5 TDI 8E , welcher gerne mal unverhofft ,auch während der Fahrt ausgeht. Springt nach erneutem Starten sofort...
  4. Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.

    Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.: Hallo habe seit 30.12.2015 ein großes Problem mit meinem A6 4F Avant. zur Beschreibung: Bin gestern von Marl nach Coesfeld über Autobahn gefahren...