Motor geht während der Fahrt aus

Diskutiere Motor geht während der Fahrt aus im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Motor geht während der Fahrt aus Seit kurzem geht bei meinem Golf IV TDI während der Fahrt häufiger der Motor aus. (Landstraße, Stadt, Autobahn...

  1. #1 import_kalle, 07.05.2002
    import_kalle

    import_kalle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motor geht während der Fahrt aus

    Seit kurzem geht bei meinem Golf IV TDI während der Fahrt häufiger der Motor aus. (Landstraße, Stadt, Autobahn also in den unterschiedlichsten Situationen). Nach einigen Minuten (5 - 15) läßt sich der Motor wieder starten und mein Auto fährt ganz normal weiter.

    Kann das an einem verstopften Kraftstofffilter liegen? (habe den Wagen letztens einmal ziemlich leer gefahren)

    Ich habe den Filter ausgebaut. Der ließ sich aber nicht öffnen.
    Ist der Kraftstofffilter beim Golf IV TDI nicht aufzuschrauben, um die Filter zu wechseln oder zu reinigen?

    Da die Hülle undurchsichtig ist, ist auch nicht zu erkennen, ob der Filter wirklich verstopft ist.

    Was kostet eigentlich so ein Kraftstofffilter?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 1.9 TDI
    KW/PS:
    85/115
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    BRB
    Welches BJ ist Dein Golf? Das klingt prinzipiell sehr nach Relais 106.
    Gruß
    Helmut
     
  4. #3 import_kalle, 08.05.2002
    import_kalle

    import_kalle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr ist 1998! Was macht denn das Relais 106?

    Gruß Kalle
     
  5. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 1.9 TDI
    KW/PS:
    85/115
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    BRB
  6. #5 import_kalle, 08.05.2002
    import_kalle

    import_kalle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank!

    Symptome stimmen in beiden bereits beschriebenen Fällen haargenau überein.

    Wie es scheint, kann ich das Problem (zumindest zusammen mit meinem Schwager, der die Kenne von Autos hat) selbst für nen kleinen Euro lösen und das tunesische Relais 109 gegen ein neues austauschen.

    Ich habe gestern beim ersten durchstöbern des Forums etwas von Luftmassenmesser gelesen. Das interessiert mich, habe ja schliesslich auch schon den 3. im Einsatz (125.000 km).

    Besten Dank nochmals
    Gruß Kalle
     
Thema:

Motor geht während der Fahrt aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  1. Motor geht ab und zu aus..

    Motor geht ab und zu aus..: Ich habe einen Passat Bj. 1997 mit 125 Ps, also den 1,8 Liter, der war schon in der Werkstatt aber es ist alles ok. Alle Anschlüsse und Kabel auch...
  2. Auto geht aus wenn Motor warm ist

    Auto geht aus wenn Motor warm ist: Wenn Motor warm ist, geht das Auto manchmal aus. Kann mir jemand sagen, was das sein kann. Passat CC 160 PS Bj. 2011
  3. Motor geht öfters aus

    Motor geht öfters aus: Hallo Leute ! Habe einen A4 2,5 TDI 8E , welcher gerne mal unverhofft ,auch während der Fahrt ausgeht. Springt nach erneutem Starten sofort...
  4. Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.

    Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.: Hallo habe seit 30.12.2015 ein großes Problem mit meinem A6 4F Avant. zur Beschreibung: Bin gestern von Marl nach Coesfeld über Autobahn gefahren...