Motor geht nach Warmlaufphase aus

Diskutiere Motor geht nach Warmlaufphase aus im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hi. Leute!!! Bei meinem Passat ist folgender Fehler: Steige morgends ein und fahre ganz normal los wenn der Motor dann warm ist so nach ca. 5 km...

  1. termi4

    termi4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Leute!!!
    Bei meinem Passat ist folgender Fehler: Steige morgends ein und fahre ganz normal los wenn der Motor dann warm ist so nach ca. 5 km geht er aus und springt ersmal nicht wieder an....
    Bisschen warten und dann gehts wieder als währe nichts gewesen. Kurios ist, daß er nach dem einen mal auch für den ganzen Tag nicht wieder aus geht.
    Habe schon so einiges versucht von Temp. Fühler über Zentralelektrik, Hall Geber alles Mögliche..
    Vieleicht hat ja jemand ne Idee??
    Gruß
     
  2. #2 Mickey0123, 07.03.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    wenn er warm ist geht er aus....

    heißt das, der wagen stirbt dir bei voller fahrt ab? oder er hat dann keinen leerlauf und geht an der ampel aus?

    wurde schon der fehlerspeicher mal kontrolliert`?

    ansaugsystem und verschlauchung dicht?


    gruß mickey
     
  3. termi4

    termi4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Hi Mickey!!!
    Er geht einfach während der Fahrt aus... Stottert nen bischen klackert im relaiskasten und ist dann aus. Deshalb hatte ich ja auch schon die zentralelektrik oder Zündstartrelais im Auge, aber die wahr es auch nicht.
    Komisch ist auch das wenn ich ihn im Stand warmlaufen lasse er nicht aus geht. Könnte auch was mit nem Drehzahlsignal zu tun haben... Nur was?
    Lambda Sonde ist es anscheinend auch nicht, zumal er ja dann auch in den Notlauf gehen müsste. Kennst du jemanden, der ein Motorsteuergerät für so einen hat???
    Gruß termi
     
  4. #4 Mickey0123, 09.03.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    zuerst würde ich deinen fehlerspeicher einmal auslesen lassen...vielleicht hilft das bei deinem problem schon einmal weiter...


    es klackert vorher im sicherungskasten?versuch doch einmal heraus zubekommen, was deinem auto fehlt...soll heißen, wenn das problem auftritt, versuche einen zündfunken sichtbar zumachen oder die kraftstoffleitung lösen und schauen, ob der auch da ist...

    das würde schon weiterhelfen um den fehler einzugrenzen...zudem würde ich dann auch mir mal das kraftstoffrelais anschauen bzw müßte dort auch ein relais für das motorsteuergerät sein...(steht ne 30 drauf) beide mal ausbauen, zerlegen und auf kalte lötstellen kontrollieren

    sag bitte bescheid, ob du was gefunden hast bzw die sucher erfolglos war


    gruß mickey
     
Thema: Motor geht nach Warmlaufphase aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Polo Motorkennbuchstabe AUA Geht nur in der Warmlaufphase aus

    ,
  2. vw caddy geht in der warmlauffase aus

    ,
  3. corrado geht während der warmlaufpHASE AUS

    ,
  4. passat 3bg stirbt ab wenn er warm ist,
  5. audi a3 2.0 tdi motor geht aus wenn er warm ist,
  6. vw passat 3b geht aus wenn warm,
  7. passat b3 warm geht aus,
  8. audi motor geht nach warmlaufphase aus,
  9. motor geht nach warmlaufphase aus,
  10. a3 geht aus wenn warm,
  11. motor geht nach 5km aus beim passat,
  12. passat 3b motor ruckeln springt schlecht an wenn warm,
  13. warmlaufphase polo,
  14. Passat3b Motor geht aus wenn warm,
  15. audi a3 geht aus warm,
  16. passat geht aus warm,
  17. Audi AAE - motor ?,
  18. klicken motor geht aus wenn warm,
  19. golf motor geht aus wenn warm,
  20. passat 3bg geht aus wenn er warm ist,
  21. passat 3bg ruckelt und geht aus sicherungskasten,
  22. motor geht im leerlauf aus-springt schlecht an vw passat 3bg,
  23. audi a3 1 8 motor aus nach warmlaufphase,
  24. passat geht aus wenn warm,
  25. motor geht in der warmlaufphase aus
Die Seite wird geladen...

Motor geht nach Warmlaufphase aus - Ähnliche Themen

  1. A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus

    A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus: So meine lieben Leute, und zwar fahre ich ein Audi A3 8P 2.0 tfsi mit einem K04 Lader.. ist auch seit längerem eine gute Software drauf. Kommen...
  2. Motor geht ab und zu aus..

    Motor geht ab und zu aus..: Ich habe einen Passat Bj. 1997 mit 125 Ps, also den 1,8 Liter, der war schon in der Werkstatt aber es ist alles ok. Alle Anschlüsse und Kabel auch...
  3. Auto geht aus wenn Motor warm ist

    Auto geht aus wenn Motor warm ist: Wenn Motor warm ist, geht das Auto manchmal aus. Kann mir jemand sagen, was das sein kann. Passat CC 160 PS Bj. 2011
  4. Motor geht öfters aus

    Motor geht öfters aus: Hallo Leute ! Habe einen A4 2,5 TDI 8E , welcher gerne mal unverhofft ,auch während der Fahrt ausgeht. Springt nach erneutem Starten sofort...