Motor geht nach dem starten aus :(

Diskutiere Motor geht nach dem starten aus :( im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo leute, hab seit letzer woche ein riesen problem. ich starte morgens den wagen und er geht wieder aus. Er kann die drehzahl nicht...

  1. #1 Solerus90, 14.12.2010
    Solerus90

    Solerus90 Gast

    Hallo leute,
    hab seit letzer woche ein riesen problem.

    ich starte morgens den wagen und er geht wieder aus.
    Er kann die drehzahl nicht halten(inner halbt von 2 sec ist tote hose)
    Es war um die -3grad!

    Dazu kommt noch, dass extrem viel rauch aus dem auspuff kommt und es sehr stark nach benzin riecht
    Man kann zwar mit dem wagen fahren aber man muss den fuß immer auf dem gas pedal haben sonst geht er
    nämlich aus.


    Ich habe bereits die zündkerzen gewechselt ,habe den luftfilter saubergemacht und hab mir einen neuen Lmm besorgt
    aber der passt nicht weil er einen anderen anschluss hat....

    Ich fahre übrigens einen passat 3b 1,8 20v bj. 97

    kann mir da einer ratschläge geben??
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 kalle75, 14.12.2010
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal den fehler Speicher Auslesen lassen .

    EVTL steht da was zu dem Problem drin.

    Ich würde vermuten das er die aktuelle Außen Temp. nicht richtig erkennt und deshalb viel zu fett Läuft.

    Das kann man auch über die Klima Anlage Abfragen wenn es eine Klimaautomatik ist .
     
  4. Birte

    Birte Gast

    Hallo Kalle ,
    habe genau das gleiche Problem wie du es beschrieben hast bei meinem Sharan Bj.96 gehabt.Habe ihn in die Werkstatt gebracht ,die haben div.Unterdruckschläuche erneuert und läuft wieder eiwandfrei.War auch gar nicht so teuer ,mit 35 Euro war ich dabei.Ich haffe das hilft dir.
     
  5. #4 Solerus90, 15.12.2010
    Solerus90

    Solerus90 Gast

    Das mit dem fehlerspeicher lass ich mal heute überprüfen.
    das ist eine KLimaautomatik

    vielen dank für die schnelle antwort

    falls ich weiter komme schreib ich wieder in diesen thread

    mfg
    Solerus90
     
  6. #5 Solerus90, 15.12.2010
    Solerus90

    Solerus90 Gast

    Hallo leute ,

    hab eben mit der klimatronic die "fehlerspeicher diagnose" durch geführt.

    er zeigt mir die meldung 444 02 an. also keine fehler

    mir steht nur noch die werkstatt in frage

    mfg
    Solerus90
     
  7. #6 kalle75, 15.12.2010
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Das ist dann aber die Klima Anlage die keinen Fehler hat .

    Aber mich würde mal im Betriebswarmen Zustand die Motor Temp. Die Wasser Temp Interessieren.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor geht nach dem starten aus :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/30021-motor-geht-starten.html

    ,
  2. motor geht nach start aus

    ,
  3. f

    ,
  4. passat 3b motor geht aus,
  5. vw passart 3b springt an und geht gleich wieder aus,
  6. audi 90 motor startet geht gleich wieder aus,
  7. passat 3c nach start aus,
  8. passat 3c nach start sofort,
  9. vw passat 3b startet schlecht,
  10. audi a3 motor geht nach start,
  11. Passat 3bg startet bei zweiter zündung,
  12. golf 3 1 6 motor geht nach start aus ,
  13. tt geht nach start aus,
  14. audi tt motor geht nach start aus,
  15. audi a4 startet und stirbt wieder ab,
  16. motor stirbt nach Start ab,
  17. passat motor geht aus,
  18. 3b geht nach dem starten aus,
  19. vw passat vr5 3b luftmassensenssor niedrig niedrig motor geht aus,
  20. vw passat 3bg kaltstartproblem,
  21. wagen startet und geht aus,
  22. pkw benziner geht beim starten wieder aus und seltsame geräuche,
  23. vw passat v5 startet aber stirbt gleich ab und keine kraft,
  24. vw passat v5 startet aber stirbt gleich ab,
  25. passat 3b geht nach starten ahs
Die Seite wird geladen...

Motor geht nach dem starten aus :( - Ähnliche Themen

  1. Motor geht ab und zu aus..

    Motor geht ab und zu aus..: Ich habe einen Passat Bj. 1997 mit 125 Ps, also den 1,8 Liter, der war schon in der Werkstatt aber es ist alles ok. Alle Anschlüsse und Kabel auch...
  2. Auto geht aus wenn Motor warm ist

    Auto geht aus wenn Motor warm ist: Wenn Motor warm ist, geht das Auto manchmal aus. Kann mir jemand sagen, was das sein kann. Passat CC 160 PS Bj. 2011
  3. Motor geht öfters aus

    Motor geht öfters aus: Hallo Leute ! Habe einen A4 2,5 TDI 8E , welcher gerne mal unverhofft ,auch während der Fahrt ausgeht. Springt nach erneutem Starten sofort...
  4. Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.

    Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.: Hallo habe seit 30.12.2015 ein großes Problem mit meinem A6 4F Avant. zur Beschreibung: Bin gestern von Marl nach Coesfeld über Autobahn gefahren...