Motor geht nach Anlassen wieder aus

Diskutiere Motor geht nach Anlassen wieder aus im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo, mein Passat 35i Bj 95 nervt: er startet perfekt, geht dann aber sofort wieder aus. Manchmal klappt es beim zweiten oder dritten Versuch...

  1. #1 altehexe, 14.05.2011
    altehexe

    altehexe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Passat 35i Bj 95 nervt: er startet perfekt, geht dann aber sofort wieder aus. Manchmal klappt es beim zweiten oder dritten Versuch oder inzwischen auch nur mit extrem viel Gas. Mein lieber Schrauber meinte, er habe keine Ahnung, was das sein könne. Zudem ließ sich das Auto perfekt starten beim Versuch, den Fehler vorzuführen.
    Weiß jemand von euch Rat?

    LG
     
  2. #2 fuchs_100, 14.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hat er eine Wegfahrsperre (original)?

    Fehlereinträge im Motorsteuergerät vorhanden? Nach welcher Zeit stirbt er ab und lässt er sich dann sofort wieder erneut problemlos starten?
     
  3. #3 altehexe, 16.05.2011
    altehexe

    altehexe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Nachricht. Ja, der Passat hat leider eine Wegfahrsperre. Hab es inzwischen mit dem Zweitschlüssel versucht und das Auto ist zweimal nach dem ersten Startversuch gelaufen. Heut Morgen war das Problem wieder da: - gut angesprungen und sofort wieder ausgegangen, beim dritten Versuch mit viel Gas klappte es dann.
     
  4. #4 fuchs_100, 16.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du schilderst es zwar immer, wie wenn es Startprobleme wären, aber dennoch würde ich zuerst ausschließen, dass es nicht die Wegfahrsperre ist. Es muss nicht zwangsläufig am Schlüssel liegen, denn das System beteht aus mehr Komponenten, als nur den Schlüsseln.

    Wenn die Wegfahrsperre aktiv war, dann sollte ein entsprechender Fehlereintrag im Motorsteuergerät vorhanden sein. Außerdem könnten auch Einträge im Steuergerät für Wegfahrsperre vorhanden sein.
     
Thema: Motor geht nach Anlassen wieder aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 startet und geht wieder aus

    ,
  2. golf 3 geht nach start aus

    ,
  3. polo 6n geht nach dem starten wieder aus

    ,
  4. passat geht nach start aus,
  5. A3 geht nach Start aus,
  6. vw passat b3 motor geht aus,
  7. passat 35i motor geht aus ,
  8. f,
  9. motor geht nach dem starten wieder aus,
  10. passat motor geht aus,
  11. passat 35i geht nach dem starten aus,
  12. vw bora geht nach dem starten wieder aus wegfahrsperre,
  13. polo 6n startet und geht wieder aus ,
  14. passat-bj95-35i-motor-startet-und-geht-sofort-wieder-aus.,
  15. auto geht an und stirbt gleich wieder ab,
  16. vw geht nach dem starten wieder aus,
  17. vw passat kombi geht sofort nach dem start wieder aus,
  18. passat geht an und wieder aus,
  19. golf 3 motor geht aus,
  20. motor geht an und wieder aus,
  21. vw polo geht aus nach dem ersten start,
  22. vw passat variant geht kurz an und geleich wieter,
  23. polo 6n motor geht aus beim starten ,
  24. auto geht nach dem start wieder aus,
  25. Passat geht an und dann wieder aus
Die Seite wird geladen...

Motor geht nach Anlassen wieder aus - Ähnliche Themen

  1. A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus

    A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus: So meine lieben Leute, und zwar fahre ich ein Audi A3 8P 2.0 tfsi mit einem K04 Lader.. ist auch seit längerem eine gute Software drauf. Kommen...
  2. Motor geht ab und zu aus..

    Motor geht ab und zu aus..: Ich habe einen Passat Bj. 1997 mit 125 Ps, also den 1,8 Liter, der war schon in der Werkstatt aber es ist alles ok. Alle Anschlüsse und Kabel auch...
  3. Auto geht aus wenn Motor warm ist

    Auto geht aus wenn Motor warm ist: Wenn Motor warm ist, geht das Auto manchmal aus. Kann mir jemand sagen, was das sein kann. Passat CC 160 PS Bj. 2011
  4. Motor geht öfters aus

    Motor geht öfters aus: Hallo Leute ! Habe einen A4 2,5 TDI 8E , welcher gerne mal unverhofft ,auch während der Fahrt ausgeht. Springt nach erneutem Starten sofort...