Motor geht beim Gas geben aus

Diskutiere Motor geht beim Gas geben aus im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Halo hoffe ihr könnt mir helfen wollte heute mit meiner Tochter zum Arzt. Bin ganz normal gefahren mit einmal fängt der Passat an zu ruckeln bin...

  1. #1 Micha75, 08.12.2011
    Micha75

    Micha75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Halo hoffe ihr könnt mir helfen wollte heute mit meiner Tochter zum Arzt.
    Bin ganz normal gefahren mit einmal fängt der Passat an zu ruckeln bin dann auf den nächsten Parkplatz gefahren dann ging er aus und sprang da auch nicht mehr an dachte schon es wäre kein Sprit mehr drin also Sprit geholt und dann versucht sprang dann auch an für 2 Minuten wollte gerade los fahren und beim gas geben ist er wieder ausgegangen hab ihn wieder angemacht lief auch bis ich wieder gasgegeben habe. wenn ich 10 minuten warte und ihn dann wieder anmache läuft er für 2 minuten und dann fängt er an zu ruckeln und geht wieder aus im stand läuft er fast immer.
    Hab dann den fehlerspeicher ausgelesen und da kam raus Luftmassenmesser Signal zu Klein ist der jetzt defekt oder ich habe auch gelesen das das die LMM sonde sein kann.

    Ist ein Passat 3b Bj. 96 mit einem 1,8t AEB motor.
     
  2. #2 fuchs_100, 08.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Dann muss es ihm schon gewaltig fehlen, wenn bereits ein Fehler abgelegt ist.

    Wenn die Verkabelung zwischen Luftmassenmesser und Motorsteuergerät intakt ist, dann wird der Luftmassenmesser an sich defekt sein. Kommt nicht übermäßig oft vor, aber ist hier wohl nun der Fall. Ist leider auch nicht ganz kostengünstig. Die von den Bezinern sind recht teuer. 200-300€ sind durchaus möglich.

    Man kann sich ggf. noch die angezeigte Luftmasse im Steuergerät ansehen, aber wenn der Fehler schon gesetzt wird, steht da wohl nicht viel sinnvolles.
     
Thema: Motor geht beim Gas geben aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto geht beim gasgeben aus

    ,
  2. motor geht beim gasgeben aus

    ,
  3. golf 4 geht beim gas geben aus

    ,
  4. golf 3 startet und geht ampel aus wenn ich gas gebe,
  5. passat 3bg diesel motor geht aus bei gasgeben,
  6. Auto geht bei Gas aus,
  7. geht beim gasgeben aus,
  8. diesel geht beim gasgeben aus,
  9. audi a4 b5 geht aus beim gas geben,
  10. auto zieht nicht und geht aus beim gasgeben,
  11. diesel motor geht aus beim zu viel gas geben,
  12. golf 3 geht aus beim gas geben,
  13. audi a6 geht aus beim gas geben,
  14. passat 3b geht aus beim gasgeben,
  15. audi a3 geht aus beim gas geben,
  16. vw passat geht aus beim gas geben,
  17. http:www.pkw-forum.de33911-motor-geht-beim-gas-geben.html,
  18. passat 3b geht beim gas geben aus,
  19. Passat 3B geht aus beim gas geben,
  20. golf 3 geht beim Gas geben im Leerlauf aus,
  21. golf 3 2.0 beim gasgeben geht der motor aus,
  22. golf4 beim gasgeben geht er aus,
  23. wenn ich gas gebe geht er aus,
  24. motor geht aus beim gasgeben Vw golf,
  25. passat 3c motor geht aus beim gasgeben
Die Seite wird geladen...

Motor geht beim Gas geben aus - Ähnliche Themen

  1. Motor beim Audi 80 Bauj. 87 Model 89 geht willkürlich aus

    Motor beim Audi 80 Bauj. 87 Model 89 geht willkürlich aus: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi 80 Bauj. 87 Model 89 mit einem 1.8 Ltr 90 PS Motor. Das problem ist das er wilkürlich aus geht, während der...
  2. Motor geht aus beim Kuppeln

    Motor geht aus beim Kuppeln: Hallo.. habe ab und an das Prob das mein Wagen wenn ich an die Ampel fahre ausgeht.. Drehzahlen gehen runter aus ca. 500 - 600 und geht aus.. ab...