Motor geht aus bei Leerlauf und...

Diskutiere Motor geht aus bei Leerlauf und... im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo zusammen. Habe ein A6 4B 2,4l Benziner (6 Zylinder). Habe vor kurzem ein Problem, und zwar wenn ich an der Ampel stehe (Leerlauf) springt...

  1. #1 Freak-im-Käfig, 11.10.2005
    Freak-im-Käfig

    Freak-im-Käfig Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Habe ein A6 4B 2,4l Benziner (6 Zylinder). Habe vor kurzem ein Problem, und zwar wenn ich an der Ampel stehe (Leerlauf) springt der Drehzahl-Zeiger von 900 Umdrehungen bist runter auf 100 und ab und zu geht dann der Motor aus. Auch beim Fahren mit spürt man kurzeitig so ein ruckeln (als wäre für eine Sekunde die Leistung verloren gegangen und dann wieder da), die Drehzal bleibt aber unverändert.
    Was kann es den sein?
    Habe mir schon sagen lassen, dass es der Leerlaufregler sein kann oder Lambdasonde usw.
    Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder weiss was da sein kann??
     
  2. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    das könnte die lambdasonde sein oder der lmm, kann man so schlecht sagen. fahr am besten zum freundlichen und lass den fehlerspeicher auslesen machen die meisten kostenlos.
     
  3. #3 VWPimpo, 11.10.2005
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    also es kann auch durchaus die drosselklappe oder ein defekter temperaturfühler sein
     
  4. #4 Freak-im-Käfig, 12.10.2005
    Freak-im-Käfig

    Freak-im-Käfig Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    vielen dank für die Antworten, habe mir jetzt am Donnerstag (13.10) ein Termin bei den freundlichen gemacht, mal sehen was das Diagnosengerät sagt [​IMG]

    PS: Ist nicht kostenlos, 15 Euro der Spass [​IMG]
     
  5. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    tja wie ich geschrieben hab "meistens kostenlos", aber 15 euro sind ein bisschen übertrieben.
    5 euro für die kaffekasse sind eingentlich genug.
     
  6. #6 VWPimpo, 12.10.2005
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir solltens auch 15€ sein....bei opel allerdings isses service...
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 12.10.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    das ist einfach von händler zu händler unterschiedlich...
    manche machen es als service, andere kassieren bis 25€ dafür.
    daher sag ich immer:

    direkt in die werkstatt gehen und einen gesellen/azubi fragen. solange es nicht der komplette fehlerspeicher ist sondern z.b. nur der vom motor oder der ZV, machen die das meist.
     
  8. #8 Freak-im-Käfig, 14.10.2005
    Freak-im-Käfig

    Freak-im-Käfig Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    also war jetzt bei den freundlichen, nach der Diagnose ergab sich, dass es ein Fehler in der Grundeinstellung ist und zwar die Drosselklappe. Blockiert in eine Richtung, dass heisst muss jetzt gereinigt werden. Kostenpunkt ca. 40 - 50 Euro, hängt halt von der Zeit ab die sie dabei brauchen werden.

    Ach und die Diagnose gabs um sonst [​IMG]
     
  9. #9 Audi-Saarland A6, 13.05.2006
    Audi-Saarland A6

    Audi-Saarland A6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe den gleichen Fehler wie oben beschrieben!

    Ich war bereits beim Audi-Händler, Fehlerspeicher wurde ausgelesen, kein Fehler diagnostiziert!

    Drosselklappenteil habe ich wie oben beschrieben gereinigt, Fehler besteht wie bisher !

    Motor läuft unbestimmte Zeit, geht dann irgendwann aus, springt sofort danach ohne Probleme auch wieder an usw., Wiederholungsfaktor unendlich.....

    Die ganze Sache geht nun jetzt schon so ein paar Monaten so......
    [​IMG]

    Einfach so zum Spass das Steuergerät (Vermutung des AUDI-Werkstattmeisters), Drosselklappenstellpotis oder irgendeines Unterdruckschlauches bzw. des Leerlaufstabilisators zu ersetzen , ohne genau zu wissen, ób und was es denn wirklich ist, freut nur den freundlichen Sparkassenvertreter, aber nicht meinen Geldbeutel......


    Kann mir irgendeiner von den Freunden der 4 Ringe weiterhelfen ????????


    Gruss
     
Thema: Motor geht aus bei Leerlauf und...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 geht im leerlauf aus

    ,
  2. audi a6 4b motor geht aus

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/15066-motor-geht-leerlauf.html

    ,
  4. a6 c5 2 4 motor unruhig beim leerlauf,
  5. audi a6 b4 geht aus leerlauf,
  6. audi a6 4b 2.4 motor geht aus,
  7. audi a6 2 4 geht aus,
  8. audi a6 leerlauf,
  9. a6 4b 1.8 drehzahl geht ganz runter,
  10. pkw motor geht im leerlauf,
  11. audi a6 4b 1 8 leerlauf,
  12. audi a6 4b läuft beim leerlauf unruhig,
  13. geht aus im leerlauf a6,
  14. a4 2 4 geht aus im Leerlauf,
  15. audi a6 1997 avant 2 4 motor geht aus,
  16. v6 motor im stand ruckelt geht aus,
  17. Audi a6. 4b. 2 5TDI Automatik. Motor geht roter Ampel aus ,
  18. passat 35i leerlauf motor geht aus,
  19. Diesel pkw geht im Leerlauf einfach aus,
  20. Audi a6 4B auto geht im Leerlauf aus und Drehzahlmesser funktioniert nicht ,
  21. audi a4 b5 1.6 motor geht aus,
  22. audi a6 geht an ampel aus,
  23. a6 4b geht im standgas aus,
  24. wenn das auto an der ampel rcukelt und aus geht,
  25. audi a4 a5 geht aus leerlauf
Die Seite wird geladen...

Motor geht aus bei Leerlauf und... - Ähnliche Themen

  1. Motor geht im Leerlauf ständig aus

    Motor geht im Leerlauf ständig aus: Ich fahre einen A4 B5 Bj. 1996. Seit heute früh geht der Motor beim Anlassen und beim fahren immer aus, wenn ich ihn auf Leerlaufdrehzahl laufen...
  2. Motor läuft zeitweise Unruhig im Leerlauf, geht selten auch mal aus

    Motor läuft zeitweise Unruhig im Leerlauf, geht selten auch mal aus: Nochmal die Daten. VW Passat 3b 97 Bj 270000Km 1.6 Maschine Das Problem: seit ca 4 Jahren läuft der Motor im Leerlauf unruhig und es rucklet...
  3. Motor geht im Leerlauf an der Kreuzung aus! 35i 1,6 101ps

    Motor geht im Leerlauf an der Kreuzung aus! 35i 1,6 101ps: hallo! habe mir vor einer woche einen passat variant 1,6 mit 101 ps baujahr 1997 gekauft und anfangs lief der auch einwandfrei. jedoch ist mir...
  4. Golf IV - Motor ruckelt, geht im Leerlauf aus

    Golf IV - Motor ruckelt, geht im Leerlauf aus: Hallo Leute, habe tierisch Ärger mit meinem Golf IV 1,6. Der Motor ging im Leerlauf ständig aus und ging dann irgendwann nicht mehr an....