Motor erkennung ohne MKB

Diskutiere Motor erkennung ohne MKB im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hi ich wollte mal Fragen ob es eine möglichkeit gibt ein Motor ohne Motorkennbuchstaben zu zuordnen. Habe nämlich laut kennung einen RP Block aber...

  1. #1 sedonia, 28.07.2005
    sedonia

    sedonia Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich wollte mal Fragen ob es eine möglichkeit gibt ein Motor ohne Motorkennbuchstaben zu zuordnen.
    Habe nämlich laut kennung einen RP Block aber anbauteile sind vom PG.

    Gruß sedonia
     
  2. #2 Mickey0123, 29.07.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi sedonia,


    das du auf deinem motorblock eine anderen anderen motorkennbuchstaben hast...ist schon komisch...vieleicht ist es ja nicht mehr der orginal oder es wurde etwas verändert bzw der falsche MKB drauf eingraviert...


    von dem block her bzw von der ccm her sind beide motorblöcke mit 1780ccm identisch,....der einzige unterschied, den ich hier in den akten direkt sehe ist, das der mkb kr von einer k-jetronic stammte...solltest du an den vielen metallleitungen und an dem mengenteiler und der stauscheibe gesehen haben..


    der mkb jedoch ist eine digifant...welche schon elektrische einspritzventile und einen luftmassenmesser haben müsste...


    soll heißen, das es schon sein kann, das der mkb auf dem motorblock anders ist,...entscheiden ist, was drauf geschraubt ist..enweder k-jetronic oder digifant....

    denke bei dir wird es die digifant sein....wenn du dir trotzdem noch unsicher sein solltest...kannst du es anhand eines aufklebers in deinem serviceplan oder in der nähe deines reserverades überprüfen können...bzw per fahrgestellnummer bei deinem vag-partner nachfragen können


    gruß mickey
     
  3. #3 sedonia, 29.07.2005
    sedonia

    sedonia Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    danke für die tips aber der wagen ist ein reimport aus USA komplet neu lackiert laut US Nr. hatte er einen PG Block was ja beim G60 richtig ist
    mein Problem bezieht sich auf die haltbarkeit des angeblichen RP Blocks bei verwendung mit G60 komponennten.
    wenn er denn mal wieder laufen sollte mit neuem hallgeber (kommt mit DPD).
    Und Daten sonstiger art gibt es bei VW leider nicht mehr.
    Trotzdem Danke.
     
  4. #4 Mickey0123, 29.07.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    ojee....ein reimport? das kann teuer werden...mein bruder fährt selbst einen mexico-golf und da kostete schon alleine der transport mehr als das defekte teil...


    weißt du denn schon, was es kosten wird?
    konnte wirklich kein´deutscher hallgeber bzw verteiler bei dir helfen? hast du mal dieses mit einem vom schrott verglichen?

    bei meinem bruder passen zum gößten teil alle teile aus der deutschen produktion.....er selbst hat einen 3er golf mexico 90ps.....und wir haben schon herausgefunden...das die meisten teile von ihm entweder vom golf 3 stammten...bzw sein fahrwerk und radlager sind golf teile...



    ist halt blöd, wenn man solche importfahrzeuge hat und so eschlecht an ersatzteile kommt...

    viel glück


    gruß mickey
     
  5. #5 sedonia, 30.07.2005
    sedonia

    sedonia Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Die Teile sind kein problem alles aus deutschland aber der Block ist eben mit RP gestempelt Verteiler ist vom PG Digifant vom 16vG60 und soweiter.
    Die Frage ist nur hält der Motor mit G-Lader oder nicht?
    weil der RP ja eigentlich nur 90 PS hat und nicht für den G-Lader ausgelegt ist.
    gruß sedonia
     
  6. #6 wurlitzer, 08.01.2006
    wurlitzer

    wurlitzer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    lebt der RP Block noch??

    Auch wenn der tröt uralt ist würde mich das mal interessieren.

    Es gibt ja in der Tat einige Unterschiede, als wichtigster das dem RP die Spritzölkühlung für die Kolbenböden fehlt.
    Naja und die Kolben selber


    Wurlitzer
     
  7. #7 sedonia, 03.09.2006
    sedonia

    sedonia Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    malzeit auch wenn die antwort gedauert hat da ich länger nicht mehr hier war
    ja man soll es nicht glauben der motor lebt noch und das trotz meiner nicht wirklich schonenden fahrweise.
    aber wie ich gelesen habe ist da ja mal jemand der sich mit dem innenleben auszukennen scheint welche unterschiede sind den da nun im innenleben so vorhanden.
    beste grüße sedonia [​IMG]
     
Thema: Motor erkennung ohne MKB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MKB über Fahrgestellnummer

    ,
  2. vw fahrgestellnummer motorkennbuchstabe

    ,
  3. motorerkennung

    ,
  4. fahrgestellnummer motorkennbuchstabe,
  5. mexico golf ersatzteile,
  6. motorkennbuchstaben fahrgestellnummer,
  7. motorkennbuchstabe aus fahrgestellnummer,
  8. mkb mit fahrgestellnummer ,
  9. Audi Fahrgestellnummer MKB,
  10. motorkennbuchstabe nach fahrgestellnummer,
  11. vw motorkennbuchstabe fahrgestellnummer,
  12. fahrgestellnummer mkb,
  13. Motorkennbuchstaben fahrzeugidentifikationsnummer,
  14. gibt es verschiedene ape motorblöcke,
  15. f,
  16. unterschied gx zu pg motorblock vw,
  17. vw fahrgestellnummer mkb,
  18. vw mkb über fahrgestellnummer,
  19. motorkennbuchstabe laut Fahrgestellnummer,
  20. motorkennbuchstabe fahrgestellnummer,
  21. vw mkb nach fahrgestellnummer,
  22. fahrzeugidentifikationsnummer Mkb,
  23. motorkennbucjstaven nach fahrgestellnummer,
  24. audimotor mkb,
  25. motorblock ohne motorkennbuchstaben
Die Seite wird geladen...

Motor erkennung ohne MKB - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  3. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  4. Motor stottert

    Motor stottert: Hallo zusammen, bei meinem A4 B7 1,6 Liter stottert der Motor. Wenn ich die Fehler auslese erscheinen zunächst zwei Fehler: Misfire Cylinder 1...
  5. TDI; Motor am Schriftzug erkennen?

    TDI; Motor am Schriftzug erkennen?: Hallo Forum, ich habe da was auf dem Herzen: Ich fahre seit 2 Wochen einen Golf4 TDI PD 74kW. EZ 07/02. Am Heck meines Fahrzeuges ist der...