Motor Dreht Zu Hoch! Hilfe!

CabrioPhil

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Hallo erstmal, bin ganz neu hier!

Hier zu meinem Problem!
Mein Motor dreht in der letzten Zeit viel zu hoch (2500 bis 3200U7min)
und das 10 bis 45 Minuten lang!
Woran kann es liegen?

Hoffe einer von euch kann mir helfen!

MFG Phil
 
hallo!

schau mal ob einfach der vergaser komplett schließt wenn du aufs gaspedal steigstund langsam wieder runtergehst!
war bei meinem jetz auch! hab einfach das seil länger gemacht, geht ganz einfach...siehst du sicher gleich wenn du am vergaser spielst...ab bowdenzug is ein kleiner raster!

mfg phil
 
Originally posted by GTIphil@Apr 10 2003, 03:10 PM
hallo!

schau mal ob einfach der vergaser komplett schließt wenn du aufs gaspedal steigstund langsam wieder runtergehst!
war bei meinem jetz auch! hab einfach das seil länger gemacht, geht ganz einfach...siehst du sicher gleich wenn du am vergaser spielst...ab bowdenzug is ein kleiner raster!

mfg phil
Danke erstmal für den Tip!

habe da aber schon mal nach geschaut!
Also die klappe schließt nicht! sie ist aber auch ganz offen, wenn der Motor im niedrigem Drehzahl bereich dreht!
Wenn der Motor aber Hoch dreht, und ich ihn am Bowtenzug herrunter drehe, dreht er sich automatisch auch wieder hoch! (?!?!?)

trotzdem, vielen DAnk für den tipp!
Versuch jetzt mal das seil länger zu machen!

Gruß CabrioPhil
 
Ich tippe jetzt einfach mal auf das Dehnstoffelement am Vergaser... wird immer wieder gerne genommen....
 
Also ich nehme mal an, du hast das Problem im Standgas.

Ich muß dir gleich gestehen, daß ich den Motor vom Golf nicht genau kenn, also sind meien Vorschläge allgemeiner Natur, und können bei jedem Motor angewendet werden.

1. Gaszug steckt und drosselklappe erreicht dadurch nicht die Leerlaufstellung.
(Dann würde das Standgas aber immer zu hoch sein).

2. Wenn der Leerlaufsteller klemmt oder defekt ist. Dadurch ist die Luftmenge im Leerlauf zu hoch.(Bin mir nicht sicher ob dein Wagen schon so was hat).

3. Dein Motor zieht zwischen Vergaser und Motor Falschluft. D.h. Dichtungen am Ansaugkrümmer prüfen. Lass den Motor im Leerlauf laufen (wenn er mal wieder normal läuft) und sprühe mit Bremsenreiniger auf die Verbindungen vom Motor zum Ansaugkrümmer und auch auf die Verbindung zwischen Ansaugkrümmer und dem Vergaser. Wenn sich dabei die Motordrehzahl erhöht, dann hast du die Dichtung gefunden welche erneuert werden muß.


mfg Thomas
 
Hey!

Werde euren Ratschlägen mal folgen!
Es ist so als würde das standgas klemmen!!! da es nach einer weile schlagartig weg geht!!! ausserdem ist es nur bei niedrigen temperaturen , so ca. 10°C. Also hab ich jetzt im Sommer kein Problem damiT!!!
 

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