Motor Dreht Zu Hoch! Hilfe!

Diskutiere Motor Dreht Zu Hoch! Hilfe! im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo erstmal, bin ganz neu hier! Hier zu meinem Problem! Mein Motor dreht in der letzten Zeit viel zu hoch (2500 bis 3200U7min) und das 10 bis...

  1. #1 CabrioPhil, 09.04.2003
    CabrioPhil

    CabrioPhil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, bin ganz neu hier!

    Hier zu meinem Problem!
    Mein Motor dreht in der letzten Zeit viel zu hoch (2500 bis 3200U7min)
    und das 10 bis 45 Minuten lang!
    Woran kann es liegen?

    Hoffe einer von euch kann mir helfen!

    MFG Phil
     
  2. #2 GTIphil, 10.04.2003
    GTIphil

    GTIphil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    schau mal ob einfach der vergaser komplett schließt wenn du aufs gaspedal steigstund langsam wieder runtergehst!
    war bei meinem jetz auch! hab einfach das seil länger gemacht, geht ganz einfach...siehst du sicher gleich wenn du am vergaser spielst...ab bowdenzug is ein kleiner raster!

    mfg phil
     
  3. #3 CabrioPhil, 12.04.2003
    CabrioPhil

    CabrioPhil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für den Tip!

    habe da aber schon mal nach geschaut!
    Also die klappe schließt nicht! sie ist aber auch ganz offen, wenn der Motor im niedrigem Drehzahl bereich dreht!
    Wenn der Motor aber Hoch dreht, und ich ihn am Bowtenzug herrunter drehe, dreht er sich automatisch auch wieder hoch! (?!?!?)

    trotzdem, vielen DAnk für den tipp!
    Versuch jetzt mal das seil länger zu machen!

    Gruß CabrioPhil
     
  4. #4 CabrioPhil, 06.06.2004
    CabrioPhil

    CabrioPhil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hab immer noch das Selbe Problem!

    Kann mir einer helfen????
     
  5. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe jetzt einfach mal auf das Dehnstoffelement am Vergaser... wird immer wieder gerne genommen....
     
  6. #6 Turboman, 07.06.2004
    Turboman

    Turboman Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nehme mal an, du hast das Problem im Standgas.

    Ich muß dir gleich gestehen, daß ich den Motor vom Golf nicht genau kenn, also sind meien Vorschläge allgemeiner Natur, und können bei jedem Motor angewendet werden.

    1. Gaszug steckt und drosselklappe erreicht dadurch nicht die Leerlaufstellung.
    (Dann würde das Standgas aber immer zu hoch sein).

    2. Wenn der Leerlaufsteller klemmt oder defekt ist. Dadurch ist die Luftmenge im Leerlauf zu hoch.(Bin mir nicht sicher ob dein Wagen schon so was hat).

    3. Dein Motor zieht zwischen Vergaser und Motor Falschluft. D.h. Dichtungen am Ansaugkrümmer prüfen. Lass den Motor im Leerlauf laufen (wenn er mal wieder normal läuft) und sprühe mit Bremsenreiniger auf die Verbindungen vom Motor zum Ansaugkrümmer und auch auf die Verbindung zwischen Ansaugkrümmer und dem Vergaser. Wenn sich dabei die Motordrehzahl erhöht, dann hast du die Dichtung gefunden welche erneuert werden muß.


    mfg Thomas
     
  7. #7 CabrioPhil, 07.06.2004
    CabrioPhil

    CabrioPhil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Werde euren Ratschlägen mal folgen!
    Es ist so als würde das standgas klemmen!!! da es nach einer weile schlagartig weg geht!!! ausserdem ist es nur bei niedrigen temperaturen , so ca. 10°C. Also hab ich jetzt im Sommer kein Problem damiT!!!
     
Thema: Motor Dreht Zu Hoch! Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Passat 35i dreht im leerlauf hoch

    ,
  2. passat 35i dreht im leerlauf zu hoch

    ,
  3. passat 35i dreht leerlauf hoch

    ,
  4. motor dreht im leerlauf hoch golf 3,
  5. auto dreht zu hoch,
  6. audi tt 8n motor dreht hoch,
  7. motor dreht 2500 im stand 35i,
  8. vw passat 3b leerlauf dreht hoch,
  9. audi a4 tdi dreht sich von selber hoch,
  10. polo motor dreht hoch springt,
  11. 35i dreht im stand hoch,
  12. passat 35i dreh im standgas zu hoch,
  13. pssat 35i dreht zu hoch,
  14. motor tourt leerlauf hoch golf 3,
  15. passat im leerlauf dreht hoch,
  16. vw passat 3b dreht hoch im leerlauf,
  17. vw passat 3b dreht im stand hoch,
  18. motor dreht im stand audi a4,
  19. audi tt dreht viel zu hoch im stand,
  20. passat motor dreht hoch,
  21. vw aam dreht hoch im stand,
  22. passat motor dreht einfach hoch,
  23. audi a4 bj 2004 forum bei leer lauf motor geht hoh und runter warum,
  24. a6 4b standgas erhöht,
  25. passat 35 i dreht im leerlauf zu hoch
Die Seite wird geladen...

Motor Dreht Zu Hoch! Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. B4 90PS, Motor dreht im Leerlauf hoch

    B4 90PS, Motor dreht im Leerlauf hoch: Hat vielleicht von euch jemand eine Ahnung woran es liegt das mein Motor neuerdings in den niedrigen Drehzahlen kein Gas mehr annimmt (bis er dann...
  2. VR6 Motor dreht zu hoch, keine Leistung

    VR6 Motor dreht zu hoch, keine Leistung: Moin, ich habe ein Problem mit meinem VR6. Der Motor dreht zu hoch. Bei 180 km/h bin ich schon bei 6700 U/min (im 5. Gang). Und der Wagen...
  3. Motor dreht von allein hoch!

    Motor dreht von allein hoch!: Also folgendes: Wenn ich morgens unterwegs bin dreht ab und zu der Motor von allein hoch. Als wenn ich im Stand Gas geben würde! Wenn ich dann...
  4. Motor dreht im stand bis auf 4000 hoch

    Motor dreht im stand bis auf 4000 hoch: Wer kann mir helfen? Der Motor meins Golf I dreht manchmal im Stand bis auf 4000 U/min hoch und ein anderes Mal nimmt er das Gas überhaupt...
  5. Motor dreht im Stand zu hoch

    Motor dreht im Stand zu hoch: Hallo ! Bei meinem Golf II GT Bj. 91 dreht der Motor im Standgas viel zu Hoch . Wenn der Motor kalt ist drejht er bei ca. 1100 U/min und wenn...