Motor bleibt während der Fahrt stehen

Diskutiere Motor bleibt während der Fahrt stehen im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Nach einer zügigen 1/2-stündigen Autobahnfahrt bei Tempo 140 fuhr ich mit meinem Golf 3 Cabrio, Bj. 1996, auf einer abschüssigen Straße...

  1. #1 import_Hans, 06.03.2005
    import_Hans

    import_Hans Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Nach einer zügigen 1/2-stündigen Autobahnfahrt bei Tempo 140 fuhr ich mit meinem Golf 3 Cabrio, Bj. 1996, auf einer abschüssigen Straße ein längeres Stück ohne Gas zu geben auf eine Kreuzung zu. Als ich über die Kreuzung fahren wollte, stellte ich fest, dass der Motor kein Gas annahm und anschließend sogar ausging.
    Das Fahrzeug konnte auch nicht sofort wieder gestartet werden (Anlasser orgelte). Erst nach nach ca. 2 Minuten Wartezeit funktionierte alles wieder einwandfrei.
    Auf der Strecke nach Hause (folgende 15 Minuten) passierte das Ganze in geschilderter Weise noch zweimal. Seitdem nicht mehr wieder (3 Wochen her).
    Wer hat eine plausible Erklärung für dieses Phänomen? Nicht auszudenken, wenn mir das während eines Überholvorganges passiert wäre!!
    Was ist zur Reparatur durchzuführen?

    Viele Grüße
    Hans
     
  2. #2 Martin R, 12.03.2005
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
Thema: Motor bleibt während der Fahrt stehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 bleibt stehen

    ,
  2. VW-Bus bleibt während der Fahrt stehen

    ,
  3. polo bleibt während Fahrt stehen

    ,
  4. motor bleibt sofort stehen,
  5. golf 3 bleibt während der fahrt stehen,
  6. wenn ein Auto während der Fahrt abrupt stehen bleibt,
  7. golf v bleibt stehen,
  8. Nissan Fahrzeug bleibt im Fahren stehen,
  9. audi a3 baujahr 2000 bleibt während der fahrt steheb,
  10. astra auto bleibt während der Fahrt stehen springt nicht mehr an später wieder,
  11. auto bleibt nach autobahnfahrt stehen,
  12. audi a6 tdi bleibt einfach stehen,
  13. auto bleibt während der fahrt plötzlich stehen,
  14. vw golf bleibt plötzlich stehen,
  15. Golf 3 bleibt immer stehen,
  16. golf 3 benziner bleibt einfach stehen,
  17. golf iii bleibt plötzlich stehen,
  18. vw golf bleibt waehrend der fahrt stehen,
  19. golf 3 bleibt einfach stehen,
  20. golf 3 1992 bleibt stehen,
  21. pkw-forum.de audi a6 aat,
  22. golf 2 bleibt stehen,
  23. golf 3 cabrio stottert und bleibt stehen,
  24. auto bleibt während der fahrt stehen,
  25. golf v motor geht aus während der fahrt
Die Seite wird geladen...

Motor bleibt während der Fahrt stehen - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  3. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  4. Motorraumabdichtung O2- dann bleibt der Motor sauber

    Motorraumabdichtung O2- dann bleibt der Motor sauber: diese dichtung kann nur per mail bei uns direkt bestellt werden mitlerweile haben wir diese dichtung ca. 500 mal an O2 fahrer verkauft ein...
  5. Motor wird warm - Heizung bleibt kalt

    Motor wird warm - Heizung bleibt kalt: Hallo allerseits, da ich hier neu hinzugekommen bin, habe ich das Forum bereits etwas durchforstet, auch einiges gefunden was mir helfen konnte,...