Motor beim Audi 80 Bauj. 87 Model 89 geht willkürlich aus

Diskutiere Motor beim Audi 80 Bauj. 87 Model 89 geht willkürlich aus im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Audi 80 Bauj. 87 Model 89 mit einem 1.8 Ltr 90 PS Motor. Das problem ist das er wilkürlich aus geht, während der...

  1. #1 Raptor69, 04.11.2006
    Raptor69

    Raptor69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Audi 80 Bauj. 87 Model 89 mit einem 1.8 Ltr 90 PS Motor. Das problem ist das er wilkürlich aus geht, während der Fahrt und dann erst nach ein paar Minuten wieder anspringt. Auch wenn ich den Wagen nur kurz abstelle und weiter fahren möchte muss ich erst warten bis er wieder anspringt Ich habe zeiten dazwischen das er ein paar Tage lang dieses nicht tut und dann wieder an einem Tag des öffteren! [​IMG]

    Wäre für jeden Tip dankbar
     
  2. #2 Raptor69, 08.11.2006
    Raptor69

    Raptor69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Ahnung?? [​IMG] [​IMG]
     
  3. #3 Thomas320, 12.11.2006
    Thomas320

    Thomas320 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Bin zwar nicht aus dem Audi Lager, aber ich denke es sind 2 Sachen möglich. Der 1,8S hat noch einen Vergaser, richtig?

    Es könnte sein, dass Du Schmutz ( Rost, Wasser ) in der Schwimmerkammer des Vergasers hast. Die Schmutzpartikel setzten sich dann vor die Hauptdüse und das #Auto bekommt keinen Sprit. Nach Abstellen des Motors und einer Wartezeit setzen sich die Partikel wieder ab und rieseln zum Boden des Schwimmerkammergehäuses.
    Der Vorgang des zusetzens ist natürlich unregelmäßig, deswegen läuft er auch Tagelang gut und dann stirbt er wieder ab.
    Du solltest mal nach dem Absterben kontrollieren, on die Zündkerzen trocken sind bzw. ein wenig Benzin mal durekt in den Vergaser kippen, ob er dann sofort wieder läuft.
    Benzinfilter, Kraftstoffpumpe bitte auch kontrollieren.

    Die andere Möglichkeit wäre in Haarriss in der Zündspule. In diesem Fall wären die Kerzen nach dem Absterben nass und er hätte keinen Zündfunken. Nach dem Abkühlen der Spule würde sich dieser Riss wieder zusammenziehen und wieder funken.

    Am besten schraubst Du einfach mal ne Kerze raus, dann kann man das weiter eingrenzen.
    Es gibt noch mehrere Möglichkeiten, aber überprüfe erstmal diese.

    Falls Du gar nicht weiterkommst, ruf kurz an : 01781451802

    Gruß und viel Erfolg
     
  4. #4 Audieggi, 19.11.2006
    Audieggi

    Audieggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hatte mit meinem Audi 80 (Bj. 12/88 1.8 S, MKB: PM) das gleiche Problem. Nach tagelangem suchen dann die Lösung: Die Transistorzündung (TZS) war defekt. Habe eine vom Schrotti geholt (20 €). Danach keine Probleme mehr. Die TZS befindet sich im Fahrerfußraum unten hinter der A-Säulenverkleidung.
     
  5. egger

    egger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    funktioniert die steuerung der ansaugluftvorwärmung,es könnt eine vergaservereisung
    vorliegen.unterdruckschläuche,ventil am luftfiltergehäuse, dichtheit der menprane und
    vorwärmschlauch prüfen .es gibt noch eine menge anderer fehlerquellen ,aber prüfe erst
    diese
    gruss egger
     
Thema: Motor beim Audi 80 Bauj. 87 Model 89 geht willkürlich aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 motor geht aus

    ,
  2. audi 80 geht einfach aus

    ,
  3. audi 80 stirbt ab

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/26117-motor-beim-audi-80-bauj-87-model-89-geht-willkuerlich.html,
  5. audi 80 bj 89 vergaser,
  6. audi 80 b4 zündkerze trocken,
  7. audi 80 geht immer aus,
  8. audi 80 1 8 geht unter der fahrt aus,
  9. audi 80 setzt aus,
  10. audi 80 pm geht einfach aus,
  11. motor mit vergaser audi 80 Bj 87 mod 89 1 8S,
  12. audi 2 3 geht kurz an dann wieder aus,
  13. audi 80 1.8s 90 ps bedienungsanleitung in deutsch,
  14. audi 80 1 8s geht aus,
  15. welche zündkerzen sind die besten für audi 80 typ 89,
  16. Audi Quattro Type 89 leuft kurz und geht wieder aus,
  17. vergaser gebraucht audi 80 1987,
  18. audi 80 wagen geht nach 2 minuten aus,
  19. vergaser audi 80 bj 89,
  20. Audi 80 1987,
  21. audi 80 jn,
  22. audi 80 1.8 s geht nach paar Minuten aus,
  23. audi80 baujahr87,
  24. audi 80 zündkerzen trocken,
  25. suche audi motor baujahr 87
Die Seite wird geladen...

Motor beim Audi 80 Bauj. 87 Model 89 geht willkürlich aus - Ähnliche Themen

  1. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  2. A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand

    A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand: Servus zusammen also Problem ist wen der Motor warm ist und mann will beschleunigen fängt der an zu ruckeln .Leistungsverlust,dann Leichtet Kurz...
  3. Kolbenbolzen beim ATJ Motor unterschiedlich schwer ?

    Kolbenbolzen beim ATJ Motor unterschiedlich schwer ?: Hallo Ich habe einen Passat Pumpe Düse Baujahr 2000 mit ATJ Motor, 1,9 TDI mit 85KW / 116PS und 6 Gang Getriebe letzten Herbst mit 180000...
  4. Zahnriemenwechsel beim Audi B4 Tdi mit 1z-Motor

    Zahnriemenwechsel beim Audi B4 Tdi mit 1z-Motor: Hallo. Ich habe eine Frage zum Zahnriemenwechsel beim Audi 80 B4 Tdi 1z-Motor! Und zwar war ich gestern bei der Werkstadt meines vertrauens,...