Motor 3G von Golf II

Diskutiere Motor 3G von Golf II im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi, was ist eure Meinung zum Limited-Motor vom Golf II MKB 3G (16V G60) mit 210 PS? Plane einen Motorumbau in meinen Golf II. Wollte schon so was...

  1. #1 Hulkster, 15.07.2004
    Hulkster

    Hulkster Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, was ist eure Meinung zum Limited-Motor vom Golf II MKB 3G (16V G60) mit 210 PS? Plane einen Motorumbau in meinen Golf II. Wollte schon so was in der Richtung verbauen, kann man den empfehlen?
     
  2. #2 Franky Fix, 18.07.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... ist natürlich der stärkste Motor aus der Golf 2 Baureihe (original!!!) . Ich bin nicht so der Freund von G Ladern , aber wenn man diese Pfleglich behandelt und ein paar Sachen beachtet , kann man damit lange Spass haben. Der Motor selbst hat auch ein bestimmt 200 000 Km vor sich bevor er anfängt den Geist auf zu geben. Da er ja von VW ist [​IMG] . Was die Hütte für Spritt verbraucht weis ich nicht.
    Ich denke aber das ein Umbau in der Richtung sehr schwer oder extrem teuer werden wird ! Den Motor kannst du dir zwar zusammen stellen bei VW aber da kommst du warscheinlich loker über 5000 Euro nur für die Teile. Und nen gebrauchten 16V G60 hab ich persönlich noch nie im angebot gesehen ...
     
  3. #3 Emperor, 18.07.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwann war glaub ich mal einer bei mobile.de für 16.000€ drin.
     
Thema: Motor 3G von Golf II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mkb 3g

    ,
  2. golf 2 3g motor

    ,
  3. golf 2 stärkster motor

    ,
  4. stärkster golf 2 ,
  5. vw 3g motor,
  6. 3g motor vw,
  7. golf 3g motor,
  8. 16vg60 3g,
  9. MOTOR MKB 3g,
  10. vw motor 3g,
  11. 3g motor daten,
  12. vw motorkennbuchstaben 3g,
  13. 3g motor golf 2,
  14. motor 3g,
  15. g60 3g motor ,
  16. 3G 16vg60,
  17. 3g motor,
  18. motorkennbuchstabe 3G,
  19. golf 2 limited motor,
  20. golf limited motor,
  21. 3g 16v g60,
  22. 3g motor golf,
  23. der stärkste golf 2,
  24. G60 3G,
  25. 3g golf
Die Seite wird geladen...

Motor 3G von Golf II - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

    Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...
  2. Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln

    Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln: Hey Leute, Ich habe mal eine paar Fragen und hoffe das hier auf wissensreiche Nutzer stoße. Und zwar Ich habe einmal ein Golf IV 1.9 TDI 90PS 5...
  3. Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07

    Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07: Hallo ihr Lieben Leute Mein problem liegt darin. Wenn der Motor kalt ist läuft das Motor super abe wenn er kalt ist läuft der Motor nur auf zwei...
  4. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

    Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...