Mofa ohne Führerschein ??

Diskutiere Mofa ohne Führerschein ?? im Fahrschule Forum im Bereich Sonstiges; Ich wusste das man ein Moped ohne Führerschein fahren darf, aber wie läuft das ab muss man nicht mal in die Fahrschule um ein paar Basics zu lernen ??

  1. #1 steffigr, 24.04.2018
    steffigr

    steffigr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich wusste das man ein Moped ohne Führerschein fahren darf, aber wie läuft das ab muss man nicht mal in die Fahrschule um ein paar Basics zu lernen ??
     
  2. #2 deppert, 27.04.2018
    deppert

    deppert Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Einen Führerschein braucht man nicht, sondern nur eine Prüfbescheinigung. Ist man vor dem 1. April 1965 geboren, dann kann diese auch entfallen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber man muss in der Fahrschule 6 Stunden Theorie ableisten und dann auch eine Theorieprüfung machen. Danach besitzt man diese Prüfbescheinigung.
     
  3. #3 Vünver, 03.05.2018
    Vünver

    Vünver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
  4. #4 Cazoirure, 14.06.2018
    Cazoirure

    Cazoirure Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ne, das geht doch nicht, oder?!
     
  5. mina35

    mina35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vor 1955 braucht man nichts, wurde man danach geboren, braucht man eine Prüfbescheinigung, selbiges ist kein echter Führerschein.
     
  6. #6 MarkusKirsch94, 23.06.2018
    MarkusKirsch94

    MarkusKirsch94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Ibiza Cupra 1.8 TSI
    KW/PS:
    192 PS
    Baujahr:
    2016
    Ich kenne das auch so, dass sowas häufig an Schulen angeboten wurde. Wie das heutzutage aussieht, weiß ich nicht. Tatsächlich gab es hier in der Gegend einen Verkehrspolizisten der im Rahmen der Sicherheit Jugendliche nach der Unterrichtszeit auf Schulhöfen im Mofafahren unterwiesen und auch "geprüft" hat. Und das war sogar kostenlos (eventuell irgendeine Pauschale für den Papierkram oder so).

    LG
    M.K.
     
  7. #7 steffigr, 19.07.2018
    steffigr

    steffigr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auf jeden Fall mal zur Fahrschule gehen und paar Kurse besuchen..
     
  8. #8 eugen43, 03.08.2018
    eugen43

    eugen43 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich gar nicht trauen sowas ohne Erfahrung zu fahren
     
  9. #9 eugen43, 26.09.2018
    eugen43

    eugen43 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    warum eigentlich vor dem 1.april 1965?
     
Thema: Mofa ohne Führerschein ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. moped ohne führerschein

    ,
  2. mopeds ohne führerschein

    ,
  3. mofa ohne führerschein

Die Seite wird geladen...

Mofa ohne Führerschein ?? - Ähnliche Themen

  1. Pkw Führerschein machen, habe schon Klasse L:Befreiung von prüfungsteilen?

    Pkw Führerschein machen, habe schon Klasse L:Befreiung von prüfungsteilen?: Wird man, wenn man den Führerschein Klasse L schon gemacht hat, von prüfungsteilen des normalen pkw Führerscheins befreit? LG sirius
  2. Führerschein Kostenübernahme vom Jobcenter

    Führerschein Kostenübernahme vom Jobcenter: Kann ich den Führerschein vom Jobcnter bezahlen lassen, obwohl ich kein konrekten Job in Aussicht habe? Mit der Begürundung, das ich dann bessere...
  3. Führerschein im Ausland?

    Führerschein im Ausland?: Freunde, mein SOhn will dne Motorrad Führerschein machen. In DE finde ich die Preise aber absolut übertrieben... Jetzt die Frage, meint ihr es...
  4. Mofa und Versicherung?

    Mofa und Versicherung?: Ich habe die Kosten für den Mofa Führerschein gelesen. https://fahrschule.bussgeldkatalog.org/mofa-fuehrerschein-kosten/ Nun wollte ich fragen,...
  5. Wie steht ihr eigentlich zum EU Führerschein?

    Wie steht ihr eigentlich zum EU Führerschein?: Kann man das gut heißen?