Mofa ohne Führerschein ??

Diskutiere Mofa ohne Führerschein ?? im Fahrschule Forum im Bereich Sonstiges; Ich wusste das man ein Moped ohne Führerschein fahren darf, aber wie läuft das ab muss man nicht mal in die Fahrschule um ein paar Basics zu lernen ??

  1. #1 steffigr, 24.04.2018
    steffigr

    steffigr Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich wusste das man ein Moped ohne Führerschein fahren darf, aber wie läuft das ab muss man nicht mal in die Fahrschule um ein paar Basics zu lernen ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deppert, 27.04.2018
    deppert

    deppert Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Einen Führerschein braucht man nicht, sondern nur eine Prüfbescheinigung. Ist man vor dem 1. April 1965 geboren, dann kann diese auch entfallen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber man muss in der Fahrschule 6 Stunden Theorie ableisten und dann auch eine Theorieprüfung machen. Danach besitzt man diese Prüfbescheinigung.
     
  4. #3 Vünver, 03.05.2018
    Vünver

    Vünver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also hier steht: "müssen die Anwärter sechs Theoriestunden von jeweils 90 Minuten absolvieren"..." wenige Fahrstunden zu absolvieren"..."och die theoretische Prüfungbevor"
    Mofa-Führerschein: Wann dürfen Sie Mofa fahren? - Bußgeld 2018
    Also eine Fahrerlaubnis braucht man schon.
     
  5. #4 Cazoirure, 14.06.2018
    Cazoirure

    Cazoirure Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ne, das geht doch nicht, oder?!
     
  6. mina35

    mina35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vor 1955 braucht man nichts, wurde man danach geboren, braucht man eine Prüfbescheinigung, selbiges ist kein echter Führerschein.
     
  7. MarkusKirsch94

    MarkusKirsch94 Benutzer

    Dabei seit:
    Gestern
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Ibiza Cupra 1.8 TSI
    KW/PS:
    192 PS
    Baujahr:
    2016
    Ich kenne das auch so, dass sowas häufig an Schulen angeboten wurde. Wie das heutzutage aussieht, weiß ich nicht. Tatsächlich gab es hier in der Gegend einen Verkehrspolizisten der im Rahmen der Sicherheit Jugendliche nach der Unterrichtszeit auf Schulhöfen im Mofafahren unterwiesen und auch "geprüft" hat. Und das war sogar kostenlos (eventuell irgendeine Pauschale für den Papierkram oder so).

    LG
    M.K.
     
Thema:

Mofa ohne Führerschein ??

Die Seite wird geladen...

Mofa ohne Führerschein ?? - Ähnliche Themen

  1. Pkw Führerschein machen, habe schon Klasse L:Befreiung von prüfungsteilen?

    Pkw Führerschein machen, habe schon Klasse L:Befreiung von prüfungsteilen?: Wird man, wenn man den Führerschein Klasse L schon gemacht hat, von prüfungsteilen des normalen pkw Führerscheins befreit? LG sirius
  2. Eberspächer D5WS wie testen ohne Fahrzeug

    Eberspächer D5WS wie testen ohne Fahrzeug: Guten Tag liebes Forum, ich komme mal mit einer Bitte zu euch. Ich habe mir eine Eberspächer D5WS gekauft. Diese wollte ich zum Probelauf einmal...
  3. SPIEGEL LINKS OHNE FUNKTION

    SPIEGEL LINKS OHNE FUNKTION: SPIEGEL LINKS NICHT MEHR ZU BEHEIZEN, ABKLAPPEN UND VERSTELLEN. SICHERUNG IM ARMATURENBRETT OK: WER KANN HELFEN?
  4. ZV ohne Funktion

    ZV ohne Funktion: Hallo zusammen, brauche mal Unterstützung. Ich habe einen Audi TT 8n Roadster von 1999. Meine beiden Zündschlüssel für die ZV incl. Kofferaum...
  5. Führerschein Kostenübernahme vom Jobcenter

    Führerschein Kostenübernahme vom Jobcenter: Kann ich den Führerschein vom Jobcnter bezahlen lassen, obwohl ich kein konrekten Job in Aussicht habe? Mit der Begürundung, das ich dann bessere...