Modellwechsel

Diskutiere Modellwechsel im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen A4 2,4 zuzulegen. Mir ist auch schon ein Angebot für einen A4 mit Erstzulassung 05/2000 ins Auge...

  1. #1 anfänger, 08.08.2003
    anfänger

    anfänger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken mir einen A4 2,4 zuzulegen. Mir ist auch schon ein Angebot für einen A4 mit Erstzulassung 05/2000 ins Auge gefallen. Meines Erachtens müsste dies einer der ersten Wagen nach dem Modellwechsel (neues Modell) sein. Kann mir jemand sagen wann der Modellwechsel stattgefunden hat?
    Weiss jemand etwas zum Thema Kinderkrankheiten bei diesem Wagen? Ich habe nämlich keine Lust soviel Geld für einen nWagen auszugeben der noch nicht ausgereift war.


    Vielen Dank im voraus.

    Gunnar
     
  2. #2 Dre@mer, 08.08.2003
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Also, afaik ist das Baujahr, was Du angegeben hast, noch ein Modell der alten Serie. Ich glaube der Modellwechsel war im Frühjahr 2001. Bin mir aber nicht ganz sicher.

    Zum Thema Kinderkrankheiten kann ich nichts sagen. Bei mir in der Firma fahren einige Leute einen A4, aber von Kinderkrankheiten habe ich noch nichts gehört.

    [​IMG]
     
  3. #3 MagnusHo, 08.08.2003
    MagnusHo

    MagnusHo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gunnar,

    am besten erkennst Du die Modelle am Scheinwerfer.

    Der "Alte" hat noch runde ecken nach unten. Der "Neue" dagegen kantige Ecken oben.

    Ist schwer zu beschreiben, aber wenn Du den Unterschied siehst, dann erkennt man es sofort.

    Ich fahre noch das "alte" Modell mit FaceLift und bin damit super zufrieden!

    neues Modell
    [​IMG]

    altes Modell
    [​IMG]

    Zum neuen Modell kann ich leider nichts sagen [​IMG]

    Viel Glück!
    Gruß´
    Magnus
     
  4. #4 Christian, 08.08.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    das ist definitiv das alte Modell B5 aber nach dem Facelift. Das Facelift erkennt man u.a. an den in der Frontschürze integrierten Nebelscheinwerfern.
    Den neuen A4 (8e) gab es als 2.4 erst mitte 2002......
    Wenn man hier mal die Suchefunktion [​IMG] benutzt, würde man bereits einiges zu dem 2.4er finden....
     
Thema: Modellwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 altes modell

    ,
  2. audi a4 altes modell

    ,
  3. audi a6 altes modell

    ,
  4. audi a6 4b facelift unterschied,
  5. http://www.pkw-forum.de/22943-modellwechsel.html,
  6. audi a4 alte modelle,
  7. touran nächster modellwechsel,
  8. a4 altes modell,
  9. touran neues oder altes modell ,
  10. modellwechsel audi a4,
  11. touran letzter modellwechsel,
  12. a4 modellwechsel,
  13. modellwechsel audi a3,
  14. bild von altem Audi A3,
  15. altes modell a 3 audi,
  16. photo audi a4 altes Modell,
  17. unterschied neues und altes modell audi a3,
  18. audi a4 avant altes modell,
  19. wann war der letzte modellwechsel bei passat,
  20. a3 neues radio altes modell,
  21. geplante modellwechsel audi a6,
  22. touran geplanter modellwechsel,
  23. touran unterschied altes und neues modell,
  24. audi a4 b8 neues modell altes modell unterschied,
  25. wann war modelwechsel bei audi a8
Die Seite wird geladen...

Modellwechsel - Ähnliche Themen

  1. Modellwechsel / Facelift für A4

    Modellwechsel / Facelift für A4: Weiss jemand wann der nächste Facelift bzw. Modellwechsel für den A4 ansteht ? danke Fred
  2. Modellwechsel Touran

    Modellwechsel Touran: Hallo, ich denke drüber nach mir einen Touran zu kaufen. Kann mir jemand sagen wann mit einem modellwechsel zu rechnen ist ???
  3. Audi A4: Modellwechsel & Facelifts

    Audi A4: Modellwechsel & Facelifts: hi! wann war genau der Wechsel von B5 auf E8 und was wurde geändert? Hatte der B5 noch einige "Krankheiten" die dann beseitigt wurden oder hat...
  4. Audi A3: Modellwechsel & Facelifts

    Audi A3: Modellwechsel & Facelifts: hi wann waren bei den A3 die facelifts bzw modellwechsel? war das gleichzeitig wie beim A4 B5 -> E8 ??
  5. Modellwechsel 2000

    Modellwechsel 2000: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen A4 2,4 zuzulegen. Ich habe auch schon einen Wagen gefunden. Die Erstzulassung ist im Mai 2000...