Modellwechsel

Diskutiere Modellwechsel im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo! Ich habe mir einen gebrauchten Audi A4 1.9 TDI (66 kW) gekauft. Produziert wurde er in 02/99, EZ war in 03/99. Offensichtlich hat genau...

  1. #1 stesaba, 23.05.2002
    stesaba

    stesaba Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mir einen gebrauchten Audi A4 1.9 TDI (66 kW) gekauft. Produziert wurde er in 02/99, EZ war in 03/99. Offensichtlich hat genau zu dieser Zeit irgendeine größere Modellpflege stattgefunden. Kann mir irgendeiner sagen, was da verändert wurde? Auch habe ich den Motorkennbuchstaben AHH. Bei duwrepair.de und anderen Anbietern wird unter der Schlüsselnr. 0588,599 aber immer der Motor 1Z/AHU angezeigt. Probleme habe ich jetzt auch, eine passende Anhängerkupplung zu finden. Für die Auswahl des E-Satzes müßte ich wissen, ob ich noch das "alte" oder schon das "neue" Modell habe.

    Gruß,

    Stephan
     
  2. #2 Christian, 23.05.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Das facegeliftete Modell kannst Du an den Nebelscheinwerfern in der Stoßstange und den Klarglasscheinwerfern erkennen. Desweiteren sind die Rückleuchten ganz rot durchgefärbt und das Typenschild (wenn vorhanden) ist neben dem Kennzeichen in der Mitte des Kofferraums.
    Altes Modell:

    [​IMG]

    Facegeliftetes Modell:
    [​IMG]
     
  3. #3 orkfresh, 23.05.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    @christian, tolle FOTTTOS

    ja ja der Gottfried mit seinem MAXIMAL_SERVICE

    ich finde den facegelifteten eigentlich noch einen Tick schöner, asl den neuen, vor allem von hinten!
     
  4. #4 Christian, 24.05.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    @Orkfresh:
    gewusst wo, mit den Photos [​IMG]
    Obwohl ich bei Schultz noch nie ein Auto gekauft habe,
    weil die Jungs mich immer irgendwo beschXXXen wollten :mad:
    Mein Neuer ist bereits mein 2. Auto von Auto-Wolf in Mülheim [​IMG]
    So zurück zum Thema [​IMG]
    Der facegeliftete A4 ist nicht nur von Aussen schönen, sondern ist auch von Innen überarbeitet worden und verschönert worden [​IMG]
     
  5. #5 stesaba, 24.05.2002
    stesaba

    stesaba Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für die Antworten. Ich habe also das facegeliftete Modell. Der Nachteil an der Sache: Für dieses kostet der fahrzeugspezifische E-Satz für die AHK gleich mal ein paar Euro mehr...:mad:

    Gruß,

    Stephan
     
Thema: Modellwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modellwechsel passat cc

    ,
  2. passat cc modellwechsel

    ,
  3. audi a3 modellwechsel

    ,
  4. audi a4 altes modell,
  5. in02 audi a4,
  6. vw passat modelländerung,
  7. modellwechsel a4 b5,
  8. wann wurde a8 d2 facegeliftet,
  9. vw cc altes modell,
  10. audi a4 b5 passt facelisft stosstange auf altes modell,
  11. modellwechsel passat 2002,
  12. audi a4 b5 1.9 tdi 66 kw erfahrungen,
  13. audi a4 b5 neues oder altes modell,
  14. Facegeliftete Modell,
  15. vw passat cc modelwechsel,
  16. Modellwechsel VW Passat CC,
  17. passat modellpflege 02/99,
  18. vw cc modellwechsel,
  19. wann wird passat cc facegeliftet,
  20. modellwechsel altes oder neues modell,
  21. audi modellwechsel,
  22. 1
Die Seite wird geladen...

Modellwechsel - Ähnliche Themen

  1. Modellwechsel / Facelift für A4

    Modellwechsel / Facelift für A4: Weiss jemand wann der nächste Facelift bzw. Modellwechsel für den A4 ansteht ? danke Fred
  2. Modellwechsel Touran

    Modellwechsel Touran: Hallo, ich denke drüber nach mir einen Touran zu kaufen. Kann mir jemand sagen wann mit einem modellwechsel zu rechnen ist ???
  3. Audi A4: Modellwechsel & Facelifts

    Audi A4: Modellwechsel & Facelifts: hi! wann war genau der Wechsel von B5 auf E8 und was wurde geändert? Hatte der B5 noch einige "Krankheiten" die dann beseitigt wurden oder hat...
  4. Audi A3: Modellwechsel & Facelifts

    Audi A3: Modellwechsel & Facelifts: hi wann waren bei den A3 die facelifts bzw modellwechsel? war das gleichzeitig wie beim A4 B5 -> E8 ??
  5. Modellwechsel

    Modellwechsel: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen A4 2,4 zuzulegen. Mir ist auch schon ein Angebot für einen A4 mit Erstzulassung 05/2000 ins Auge...