Modellbezeichnungs-Schild Golf III

Diskutiere Modellbezeichnungs-Schild Golf III im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Moin ! Ich suche etwas recht Aussergewöhnliches, nämlich das Klebeschild der Modellbezeichnung fürs Heck des Golf III in schwarz (!). Es soll...

  1. #1 Jimmy82, 10.02.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Moin !

    Ich suche etwas recht Aussergewöhnliches, nämlich das Klebeschild der Modellbezeichnung fürs Heck des Golf III in schwarz (!). Es soll natürlich diese kursive Golf III-Schriftart sein, nicht von einer anderen Generation.
    Ich weiss, dass es solch ein Schild auch in schwarzer Schrift gibt, meine eigendliche Frage ist auch, ob es dieses Schild auch mit Hubraumbezeichnung UND in schwarz gibt - also etwa "Golf 1.8" oder ähnlich...

    Bin für jede Antwort dankbar ! [​IMG]
     
  2. #2 Micha1980, 10.02.2002
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Hab ich leider noch nie so gesehen.

    Der vercromte Schriftzug "Golf" kostet 17,-DM bei VW (jedenfalls vor der €-Umstellung)

    Frag am besten bei deinem VW-Händler nach. Das 1,8l kannste auch vom 4er Golf nehmen. Ich denke, daß fällt garnicht so sehr auf.
     
  3. #3 Jimmy82, 10.02.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Denke schon, dass das auffällt. Die Golf IV-Schrift ist ja viel dünner und gerade (Arial-mässig). Naja, sonst tuts auch ein Schild, wo nur "Golf" in schwarz steht...
     
  4. #4 orkfresh, 10.02.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Tip: beim 3er Golf gab es den 1.8 Mi als Re-Import aus Amerika mit etwas dickeren Stoßfängern.
    Der hatte ein mE silbernes Golf 1.8 mit rotem Mi dahinter

    Vielleicht fendest so etwas im Katalog "ausland"
     
  5. #5 Jimmy82, 10.02.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee !!! Wo bekomme ich den Katalog her ? Gibts vielleicht ne URL ? (oder hat jemand sogar die Teile-Nr. da ?)

    (ach ja, wofür steht Mi ?)
     
  6. #6 Christian, 11.02.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Amerikanisches Typenschild

    Bei Auto-Wolf bei Dir in MH gab´s damals Re-Importierte Golf III aus den USA. Ab und zu sieht man auch ein Ami-Golf III rumfahren und da hab ich dieses 1.8MI-Schild auch schon mal drauf gesehen. Fahr doch mal bei Wolf in Saarn vorbei, vielleicht können die Dir weiterhelfen wie Du an so ein Typen-Schild rankommst [​IMG]
     
  7. #7 Jimmy82, 11.02.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    @Danke, dass mein Stammhändler dafür in Frage kommt hätte ich ja nicht gedacht [​IMG]

    Was heisst denn nu dieses "Mi" ?
     
  8. #8 orkfresh, 11.02.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Mi => M ultiple I njection ?? oder Multipoint Injection?

    Frag einfach mal beim Händler - ich glaube die Mi Golf waren aus spanisch-sprachigen Amerika-Ländern
    auf links wie http://www.superauto.com.br/volkswagen.asp
    gibt es ganz verschiedene Mi 's vielleicht wars ja auch eine Ausstattung ?

    Gib Google eine Chance [​IMG]

    mit Volkswagen Golf Mi kommen 'ne Menge Treffer!
     
  9. #9 Jimmy82, 11.02.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Ah, werde mal sehn, ob ich URLs finde. Hört sich interessant an.

    Wegen dem Schild werd ich mal gucken und posten, wenn ich was hab. Vielen Dank erstmal !
     
  10. #10 Porsche-Doc, 13.02.2002
    Porsche-Doc

    Porsche-Doc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    wie wärs denn mit soetwas???
    Hab´mir vorn ein RS draufgepackt...und hinten ein simples S unter dem Golf-Schriftzug..
    [​IMG]

    Gruß Docs_applaus1
     
  11. #11 Jimmy82, 13.02.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Es geht ja darum, woher ich nen schwarzen Schriftzug (möglichst mit Hubraum "1.8i") herbekomme. Den chromfarbenen hab ich abgemacht, weil er Kratzer und nen Riss hatte und weils net zum schwarzen VW-Logo in der Heckklappe gepasst hat. Ausserdem wollte ich mit dem Schriftzug nicht lügen, was die Maschine betrifft [​IMG]
     
  12. #12 Porsche-Doc, 13.02.2002
    Porsche-Doc

    Porsche-Doc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    6 Pötte lügen nicht!!!!

    [​IMG]
    Hi Zusammen,
    na ich glaube nicht,daß da meine 6Zylinder Lügen..hehe!
    Aber ´nen schwarzen Schriftzug aus der VW-Palette wirst Du kaum finden,es sei denn Du lackierst ihn selbst...ich denke mal bei der "Konkurrenz"(Ford/Opel etc.) wirst Du eher fündig....z.B. den vom 1.8er Sierra!
    Gruß Doc
     
  13. #13 Jimmy82, 13.02.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    @Porsche-Doc: Das Lügen war auch net auf Dich bezogen, aber wenn ich mir son RS oder S drankleben würde (ist das nur Show oder bedeutet das wirklich was ?) wär das gelogen [​IMG]
    Hast Du zufällig ein Bild von Deinem Motorraum von oben und möglichst nur der Motorraum drauf (hast vielleicht mein Posting im Motorforum gelesen) ?

    Dass es die Schriftzüge bei VW grundsätzlich in schwarz gibt weiss ich aber. Fahren doch viele Passat 35i und Golf III so rum. Nur fehlt eben die Hubraumangabe...

    Wo krieg ich denn nu die Teilenummer, bzw. son Auslandskatalog her ?
     
  14. #14 Porsche-Doc, 13.02.2002
    Porsche-Doc

    Porsche-Doc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jimmy,ja kann Dich gut verstehen....

    zum Bild: (hab´s extra groß gemacht..download kann bischen dauern)
    [​IMG]

    hoffe damit kannste was anfangen..is nen 2,9er (ABV)

    zum Katalog:is zwar net in deutsch..aber evtl.hilfts..einfach clicken

    Wiso willst du den deinen Hubraum spazieren fahren???

    Gruß Doc
     
  15. #15 Jimmy82, 13.02.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Danke, super !!!

    Wie gesagt, das alte Golf CL-Schild ist ab, weils kaput war. Ausserdem hab ich alle VW-Logos in schwarz und der Platz unter der Beifahrerrückleuchte is gez so nackich [​IMG] Und da es irgendwie hohl ist auf einen Golf einfach nur "Golf" draufzukleben fand ich "Golf 1.8" schon etwas einfallsreicher und interessanter anzusehn [​IMG]
     
Thema: Modellbezeichnungs-Schild Golf III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 schriftart

    ,
  2. golf 3 1.8mi

    ,
  3. schriftzug MI golf 3

    ,
  4. golf iii schriftzug usa,
  5. 1.8mi golf 3,
  6. golf plus schild,
  7. VW Golf III Typ Schild ,
  8. vw schild golf 2,
  9. 1.8 Mi golf 3,
  10. a3 8l multipointinjection
Die Seite wird geladen...

Modellbezeichnungs-Schild Golf III - Ähnliche Themen

  1. Cooles Schild mit Leuchtschrift für Garage?

    Cooles Schild mit Leuchtschrift für Garage?: Hallo, ich habe eine große Garage, wo meine zwei Autos drinnen parken. Mit Kumpels hängen wir dort gerne ab, schrauben an unseren Babys und...
  2. Beleuchtetes Audi Werbe Schild

    Beleuchtetes Audi Werbe Schild: Hi, habe das hier bei Ebay gefunden, und an euch gedacht. Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen. hier der Link
  3. Golf Schild ?!

    Golf Schild ?!: Hi leute Ich habe die Tage den Dachboden aufgeräumt und so nen Golf-Schild gefunden,Ich hab ka wie man das verwendet. Habt ihr ne idee wazu sowas...
  4. VAG interne Modellbezeichnungen

    VAG interne Modellbezeichnungen: Hallo VAGler, die Automobilhersteller benutzen ja intern eigene Modellbezeichnungen, z.B. B5 etc. Gibts da irgendwo im WWW eine Auflistung zu?...
  5. Golf IV Modellbezeichnung

    Golf IV Modellbezeichnung: Hallo, bei meinem Golf IV Highline stört mich die Modellbezeichnung und Motorbezeichnung auf der Heckklappe. Sind die geklebt? Und wie kriege ich...