Mobiltelefon im Touareg

Diskutiere Mobiltelefon im Touareg im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Problem mit Mobiltelefon im Touareg Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen meinen neuen V6 Touareg und kann das hier im Forum bereits...

  1. #1 Silberling, 20.08.2003
    Silberling

    Silberling Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Problem mit Mobiltelefon im Touareg

    Hallo zusammen,
    habe seit ein paar Tagen meinen neuen V6 Touareg und kann das hier im Forum bereits geschriebene nur voll unterstützen: das Auto ist ERSTE SAHNE !!!!
    Ok, den Verbrauch muss ich erstmal bis nach der Einfahrtzeit beobachten, aber "genügsam" ist er auf jeden Fall nicht. Ich denke, dass man mit viel Gefühl und gutem Sprit vielleicht minimal auf 12l kommen kann ....

    Nun aber meine Frage: Ich habe Telefon (Nokia 6310i), die grosse Navi (S2) und "Premium" MFA (Farbe). Laut Anleitung soll das Telefon (Telefonbuch und Gesprächsannahme) über die MFA möglich sein. Der Menüpunkt taucht aber bei mir gar nicht auf. Die Taste Tele an der Navi (in der Anleitung steht "für zukünftige Benutzung") bringt auch nur die Meldung "Telefon nicht aktiviert!".

    Kann mir hier einer einen Tip geben? Muss da der "VW-Partner" noch was freischalten oder ist das ein Defekt?

    Gruss und Dank vom Silberling
     
  2. #2 Schmid69, 23.08.2003
    Schmid69

    Schmid69 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Handy im Touareg

    Hallo,

    ich versuche das mal in erfahrung zu bringen, schließlich sitze ich ja an der Quelle und bin an der entwicklung des Fahrzeuge mit beteidigt. Melde mich dann die Tage nochmal sowie ich was in erfahrung bringen konnte.

    Ach ja, nur mal so zur Info, der Touareg wurde von VW Nutzfahrzeuge entwickelt und nicht von der Matchboxabteilung VW PKW, auch wenn er über VW PKW vertrieben wird.

    [​IMG]
     
  3. #3 Silberling, 25.08.2003
    Silberling

    Silberling Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    .... aja, ein LKW also [​IMG] ...

    Ich habe mir die Meldung in der Navi nochmal genauer angeschaut: sie heisst "Telefon nicht aktiv" und nicht "aktiviert". Das Nokia zeigt im Display am unteren Rand ein kleines nichtdokumentiertes Symbol, ein Auto, wenn es im Touareg eingesteckt ist. Aber auch nicht immer. Auf die Meldung in der Navi oder die Funktionalität in der MFA hat das jedoch keinen Einfluss.
    Vielen Dank im voraus schon mal für die Hilfe!

    der Silberling
     
  4. #4 Schmid69, 25.08.2003
    Schmid69

    Schmid69 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Touareg und Nokia 6310

    Hallo,

    habe noch keinen ansprechpartner dafür gefunden, habe aber dafür mal die Bedienungsanleitung etwas gewälst und auch was drüber gefunden. Schaue doch mal in

    Anleitung 3.1 auf Seite 23 unten,

    dort steht es kurz beschrieben wie es geht und ein Hinweis auf weitere Seite wo noch etwas über das Thema zufinden ist.

    [​IMG]
     
  5. #5 Silberling, 25.08.2003
    Silberling

    Silberling Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ... habe die Anleitung leider gerade nicht hier. Wenn das aber die Seite ist, auf der steht, man soll den Telefonhörer des MFLenkrad drücken und dann den Menüknopf, dan habe ich das alles schon probiert .... ohne Erfolg :mad: ... werde zuhause aber nochmal nachschauen.
    Vielen Dank erstmal.

    der Silberling
     
  6. #6 Schmid69, 25.08.2003
    Schmid69

    Schmid69 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    genau

    ...ja genau, die Seite wo steht man soll den

    Telefonhörer drücken und dann das Rendelrad rauf oder runter drehen,

    dann soll das Telefonbuch im Kombi eingeblendet werden...ich versuche aber noch was genaues raus zufinden.
     
  7. #7 Schmid69, 26.08.2003
    Schmid69

    Schmid69 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Freisprecheinrichtung Touareg

    Hallo,

    habe immer noch keinen gefunden der mir das genau sagen kann, aber habe mir mal selber ein 6310i das nicht beim Auto dabei war und Touareg mit Freisprecheinrichtung besorgt, dort konnte ich auch das gleiche feststellen wie du. Ich versuch jetzt mal eins zubekommen das mit den Fahrzeugen ausgeliefert wird, denn in der Anleitung steht ja auch das es wohl nur mit einem Handy geht was beim Fahrzeug dabei war und erstatte dir dann bericht.
     
  8. #8 Silberling, 26.08.2003
    Silberling

    Silberling Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das originale, mit dem Fahrzeug ausgelieferte, Handy und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da etwas von Volkswagen modifiziertes gibt. Aber "you never know". Ich kann mir auch vorstellen, dass man in der Bordelektrik zur Unterstützung des Telefons etwas freischalten muss. Entweder über das Diagnosegerät oder nach dem Motto "drücken Sie die Taste 1 und 8 und drehen Sie das Rad 2 um 90° nach rechts".
    Ist auf jeden Fall ein interessanter Versuch....
    Vielen Dank und Gruss
    vom Silberling
     
  9. #9 Schmid69, 01.09.2003
    Schmid69

    Schmid69 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Touareg mit Nokia 6310 und Adressbuchfunktion

    Hallo,

    so, habe das geheimins gelüftet. Es geht defenetif nicht, aus Softwareproblemen mit dem Kombi wurde das ganze eingestellt. In der entwicklungsphase sind immer die Kombis abgesürtzt und man hat das Softwareproblem nie in den Grifbekommen. Eigentlich durften keine Bedienungsanleitungen in den Umlaufkommen wo diese Funktion noch drin beschrieben ist.
     
  10. #10 Silberling, 01.09.2003
    Silberling

    Silberling Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Erstmal vielen Dank für Deine Recherchen !!!

    [​IMG] Aber das ist ja mal echt schade. 10 Zylinder bauen und sich dann von einem Softwareproblem in die Flucht schlagen lassen. Das kostet doch wahnsinnig viel Geld für VW! Nun arbeite ich zufällig in einem der grossen Hardware- und Software-Entwicklungsfirmen und solche "Probleme" sind mein täglich Brot. Da hätte ich erwartet, dass ein solches Feature maximal um ein paar Monate verschoben wird und dann ein Softwarepatch nachgeliefert wird .... Falls nicht die Hardware schrottig ist. Aber gibt es das Feature nicht schon im Phaeton?

    [​IMG] Gibt es denn jetzt die aktuelle Anleitung irgendwo als Download / PDF oder muss die mein Händler bestellen?

    Gruss vom Silberling.
     
  11. #11 Schmid69, 01.09.2003
    Schmid69

    Schmid69 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Wahnsing viel Geld

    @Silberling,

    nö, VW kostet das mehr oder weniger ein müdes lächeln, aber der zulieferer wird sich gefreut haben.

    Bin zwar schon Phaeton W12 gefahren, aber da hatte ich das ganze nicht ausprobiert, muß ich mal bei der PKW Elektrikabteilung nachfragen.

    Gute frage ob es das neue Handbuch irgendwo als Onlineversion gibt.
     
Thema: Mobiltelefon im Touareg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touareg Telefon

    ,
  2. touareg telefon freischalten

    ,
  3. handy für touareg

    ,
  4. vw touareg telefon,
  5. bedienungsanleitung touareg,
  6. telefon touareg,
  7. touareg bedienungsanleitung ,
  8. touareg bedienungsanleitung pdf,
  9. handbuch touareg,
  10. touareg mobiltelefon,
  11. bedienungsanleitung touareg pdf,
  12. telefon vw touareg,
  13. autotelefon touareg,
  14. touareg pdf,
  15. touareg bedienungsanleitung download,
  16. vw touareg handy,
  17. telefon für touareg,
  18. handy touareg,
  19. touareg 6310i,
  20. touareg handbuch,
  21. vw touareg bedienungsanleitung,
  22. nokia handy für touareg,
  23. bedienung telefon touareg,
  24. touareg telefon nicht aktiv,
  25. vw touareg bedienungsanleitung pdf
Die Seite wird geladen...

Mobiltelefon im Touareg - Ähnliche Themen

  1. Carport fur neuen Touareg?

    Carport fur neuen Touareg?: Gruß in die Runde liebe Community, wir haben uns seit einigen Wochen schon nach einen geeigneten Carport für unseren neunen Zweitwagen gesucht,...
  2. Mobiltelefon im Audi A4 Avant

    Mobiltelefon im Audi A4 Avant: Hallo miteinander... ... ich habe einen Audi A4 Avant Bj. 2004 in dem eine Handyhalterung auf der Beifahrerseite an der Mittelkonsole montiert...