Mitten Lastigkeit beim MCD - bringt DSP was ?

Diskutiere Mitten Lastigkeit beim MCD - bringt DSP was ? im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich habe mir mittlerweile einen tragbaren Archos MP3 Player in meinen Passat Bj.2002 eingebaut und lasse die Musik über die CD...

  1. kuni1

    kuni1 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir mittlerweile einen tragbaren Archos MP3 Player in meinen Passat Bj.2002 eingebaut und lasse die Musik über die CD Wechsler Eingänge meines MCD abspielen.

    Jetzt hat sich allerdings herausgestellt, daß die ganze Anlage (ist immer noch die ab Werk) ziemlich Mitten lastig ist.

    Das kommt nicht nur vom MP3 Player, sondern ist mir vorher auch schon aufgefallen.

    Mein MCD und mein MP3 Player haben allerdings nur Klangeinstellungen für Bässe und Höhen.

    Nun war also mein erster Gedanke, mir einen Equalizer-Verstärker zuzulegen, bis ich mich daran erinnert habe, daß es doch diese DSP Boxen für Passat/MCD gibt.

    Könnte mir einer mal erklären,
    - was man mit diesen DSP's genau machen kann ?
    - habe ich dann auch einen Equalizer ?
    - bringt das was im Bezug auf diese Mitten Lastigkeit ?
    - Gibt es andere Möglichkeiten, die schon jemand mit Erfolg eingesetzt hat ?
     
  2. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    DSP = Digitales Sound Paket
    dabei handelt es sich um eine 4 Kanal Endstufe die über den Line Out und CAN Bus vom MCD angesteuert wird, die Lautsprecherverkabelung ist vom Radio zum DSP umzuverlegen.
    Das DSP ist in der Lage über das MCD vordeffinierte Klang Modi wie z.Bsp Classic, Rock, Pop und Linear einzustellen (einen Eqalizer gibt es nicht)
    Laut Technischen Daten hat das DSP eine Ausgangsleistung von 4 mal 70 Watt.
    Es gibt weiterhin eine Einstellung "Driver" (dabei wird der Sound auf den Fahrer abgeglichen) und "Dynamik" diese Einstellung ist ähnlich der Loudness bei anderen Geräten.
    Da einiges an Kabelverlegearbeiten nötig ist kann ich dir nicht sagen ob sich DSP Nachrüstung lohnt.
    Ob dem Problem der Mitten Lastigkeit damit Abhilfe geschaffen wird das kann ich nicht versichern.
     
Thema: Mitten Lastigkeit beim MCD - bringt DSP was ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat dsp Klang

    ,
  2. polo mcd digitales sound paket

    ,
  3. vw mcd klangqualität

    ,
  4. passat 3bg dsp einstellen,
  5. mcd navi golf 4 technische daten,
  6. passat 3bg schaltplan dsp,
  7. golf 4 mcd fader,
  8. schaltplan dsp vw,
  9. einstellung dsp am mcd,
  10. passat 3bg dsp klang,
  11. schaltplan vw mcd,
  12. technische daten gamma dsp golf 3,
  13. passat 3bg dsp pinbelegung,
  14. dsp nokia verstärker passat 3bg,
  15. golf 4 dsp kalng classic,
  16. vw dsp dynamic klemme,
  17. dsp beim navi mcd,
  18. vw passat 3bg dsp nachrüsten mcd,
  19. schaltplan mcd mit dsp,
  20. blaupunkt mcd dsp,
  21. golf 4 equalizer ohne dsp,
  22. golf mcd schaltplan,
  23. Stromlaufplan VW Passat 3BG DSP,
  24. mfd klang dsp lautsprecher,
  25. was bringt dsp
Die Seite wird geladen...

Mitten Lastigkeit beim MCD - bringt DSP was ? - Ähnliche Themen

  1. Suche:T3 Seitenscheiben Mitte grün getönt

    Suche:T3 Seitenscheiben Mitte grün getönt: Hallo,guten Tag. Ich suche für meinen T3 (0600 779) grün getönte Seitenscheiben für die Schiebetür und das Gegenüber, wenn es geht mit Dichtung.
  2. Ausbau Abdeckung Luftdüsen Mitte Golf 5

    Ausbau Abdeckung Luftdüsen Mitte Golf 5: Wie kann ich die Luftdüsen in der Schalttafelmitte ausbauen, ohne Kratzer oder Beschädigungen zu hinterlassen? Danke vorab
  3. Suche Mitbenutzung von Werkstatt im Süden-Mitte von Berlin!

    Suche Mitbenutzung von Werkstatt im Süden-Mitte von Berlin!: Hallo Leutz, da ich doch ab und an mal was an meinem kleinen Polo 2F zu Schrauben habe, suche ich eine Möglichkeit evtl. eine private Werkstatt...
  4. A4 Cabrio Lüftungsdüse mitt ausbauen

    A4 Cabrio Lüftungsdüse mitt ausbauen: Tag zusammen Weiß jemand, wie ich im A4 Cabrio Bj.09/2003 die mittleren 3 (oder mindestens die linke der 3) runden Lüftungsdüsen zerstörungsfrei...