mittelkonsole umbauen von 1din auf Doppel din

Diskutiere mittelkonsole umbauen von 1din auf Doppel din im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute, Muss euch nochmal nerven. Will mein Audi jetzt bald auf Doppel din umbauen. Hat jemand da schon Erfahrung bzw ne kleine...

  1. #1 Windkanal, 27.11.2012
    Windkanal

    Windkanal Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, Muss euch nochmal nerven. Will mein Audi jetzt bald auf Doppel din umbauen. Hat jemand da schon Erfahrung bzw ne kleine Anleitung???Die zweite Frage wäre noch ob das Lenkrad von einem a4 von bj 2005 auch bei mir passen würde sagen. Sind bei 8e Varianten bloß das meiner bj 2002 ist
     
  2. #2 fuchs_100, 28.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Lenkradumbau geht nicht - passt nicht.
     
  3. #3 Windkanal, 29.11.2012
    Windkanal

    Windkanal Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bist dir sicher dass das Lenkrad nicht passt??? Hast du schon Erfahrung mit der mittelkonsole???
     
  4. #4 fuchs_100, 30.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Ich bin mir 100% sicher.

    Bzgl. Mittelkonsole kann ich dir nicht viel weiterhelfen. Du wirst halt nen anderen Rahmen brauchen und möglicherweise sind dann auch andere Komponenten wie eine andere Klimabedieneinheit nötig.
     
  5. GNU

    GNU Gast

    sind die verzahnungen vom lenkrad denn nicht bei allen audis gleich? an was liegt das das lenkrad nicht passt?
     
  6. #6 fuchs_100, 30.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Es hat keine Zulassung und der Airbag ist nicht kompatibel zum Fahrzeug.
     
  7. #7 Windkanal, 01.12.2012
    Windkanal

    Windkanal Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    das ja scheisse!! welches lenkrad kann ich denn noch verbauen???
     
  8. #8 fuchs_100, 02.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Also grundsätzlich gibt es nur 2 verschiedene "Designs". Einmal das 4-Speichen Lenkrad und dann das 3-Speichen Sportlenkrad.

    Und die gibts halt dann noch in verschiedenen Varianten, also beispielsweise in Leder, Holz, Plastik, beheizt, mit Multifunktion, in verschiedenen Farben. Wobei beim Sportlenkrad keine Multifunktion möglich ist.
     
  9. #9 Windkanal, 03.12.2012
    Windkanal

    Windkanal Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wat meinst was kostet mich son leckrad mit airbag???

    ist es schwer umzubauen das lenkrad???

    hat keine irgendwie teilenummer für den doppeldin schacht bzw wie man es umbaut?

    Achübrigens DANKE Fuchs
     
  10. #10 fuchs_100, 03.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Neu?
    Den Umbau musst du sowieso machen lassen, da bei Airbagarbeiten ein Sachkundenachweis nötig ist
    Welches Lenkrad willst denn überhaupt? Es ist ja nicht immer ein neuer Airbag nötig.

    Den Schacht kann ich schon raussuchen, aber mehr nicht.
     
  11. #11 Windkanal, 03.12.2012
    Windkanal

    Windkanal Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    das mir klar kann ich in meiner werksatt machen mit dem airbag.

    Das lenkrad muss nicht neu sein könnte auch gebraucht sein wenn es denn im guten zustand ist ! :-) kannst du mir mal welchen zeigen die passen würden??
     
  12. #12 fuchs_100, 04.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    4-Speichen
    3-Speichen

    Das sind die 2 Grundtypen und dann gibts halt da noch einige verschiedene Varianten davon, aber an der Form ändert sich nichts. Du wirst jetzt ein 4-speichen Kunststofflenkrad haben, oder?

    Ich hätte theoretisch ein 4-speichen Multifunktionslederlenkrad in sehr gutem Zustand für dich. Wobei du die Multifunktion nicht nutzen musst. Die Einheit kann man auch entfernen.
     
  13. #13 Windkanal, 06.12.2012
    Windkanal

    Windkanal Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    a4.jpg ich hatte an dieses lenkrad gedacht! das passt nicht oder??
     
  14. #14 fuchs_100, 06.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Nein, ist eine neuere Generation aus den Nachfolgermodellen.
     
Thema: mittelkonsole umbauen von 1din auf Doppel din
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b doppel din umbau anleitung

    ,
  2. audi a4 b5 doppel din umbau

    ,
  3. audi a4 doppel din umbau anleitung

    ,
  4. audi a4 b5 mittelkonsole doppel DIN,
  5. audi a4 B6 doppel din umbau,
  6. audi tt 8n doppel din umbau,
  7. audi a4 b6 doppel din umbau anleitung,
  8. audi a3 8l doppel din umbau anleitung,
  9. audi a8 d2 doppel din umbau,
  10. audi a4 b5 umbau auf doppel din,
  11. audi a3 8l mittelkonsole 2 din,
  12. audi a4 8e bj.04 umbau auf doppel-din,
  13. a6 4b doppel din umbau anleitung,
  14. a6 4b doppel din umbau,
  15. a4 b5 doppel din umbau,
  16. doppeldin tt8n,
  17. audi a4 b6 umbau auf doppel din anleitung,
  18. umbau doppel din mittelkonsole audi a4 b5 ,
  19. audi a6 doppel din umbau anleitung,
  20. audi a4 1 din auf 2 din umbau,
  21. audi a4 b6 umbau auf doppel-din,
  22. audi a4 8e doppel din umbau anleitung,
  23. mittelkonsole audi a4 b5 doppel din,
  24. audi a4 b5 auf doppel din umbauen,
  25. audi a4 b5 doppel din schacht
Die Seite wird geladen...

mittelkonsole umbauen von 1din auf Doppel din - Ähnliche Themen

  1. Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen

    Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen: Hallo, ich habe einen Audi a1 8x bj 2010 und würde gerne wissen wie man die gesammte Mittelkonsole ausbaut, weil ich würde gerne Kabel von der...
  2. Beleuchtung Mittelkonsole sehr schwach

    Beleuchtung Mittelkonsole sehr schwach: Habe seit einiger Zeit eine sehr schlecht beleuchtete Mittelkonsole inkl. der Schalter. Wer kann mir helfen?
  3. Umbau Mittelkonsole

    Umbau Mittelkonsole: Hallo Zusammen, bin jetz neu hier angemeldet und seit neuesten ein stolzer Audi A4 Bauhjahr 96 Fahrer. mein Wunsch ist es eine andere Mittelkonsle...
  4. Umbau Mittelkonsole auf Doppel- Din bei einem A4

    Umbau Mittelkonsole auf Doppel- Din bei einem A4: Hallo, wer kann mir helfen, wie ich meine Mittelkonsole umbauen kann, so das das Navi Plus reinpasst, ohne das ich die komplette Konsole mit...