Mittelarmlehnendeckel defekt - Verschluß abgebrochen

Diskutiere Mittelarmlehnendeckel defekt - Verschluß abgebrochen im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Forengemeinde, bei meinem A4 2.4 (B6, EZ 04/2002) ist neulich der Verschluß des Deckels für die Mittelarmlehne weggebrochen. Der Verschluß...

  1. #1 berndmuc, 25.04.2012
    berndmuc

    berndmuc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde,

    bei meinem A4 2.4 (B6, EZ 04/2002) ist neulich der Verschluß des Deckels für die Mittelarmlehne weggebrochen. Der Verschluß ist ja nur mit zwei ganz dünnen Stegen am Deckel befestigt. Nun meine Frage: nachdem die Reparatur möglichst preisgünstig sein soll, kann ich den Verschluß separat kaufen, oder muß ich hierzu den ganzen Deckel austauschen? Ich habe vorhin schon gegoogelt, aber hierzu leider keinen passenden Hinweis gefunden.

    Vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit, den Verschluß neu und stabil am Deckel zu befestigen, da die momentane Konstruktion mit den beiden sehr dünnen Stegen ja doch ziemlich zerbrechlich ist.

    Vielen Dank schon mal für Eure Tipps und Anregungen.
    Viele Grüße

    Berndmuc
     
  2. #2 fuchs_100, 25.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich hab jetzt auf Anhieb nichts gefunden, also bräuchtest du wohl den gesamten Deckel neu. Du müsstest ja das System haben mit dem Griff, also dem Mechanismus am Deckel dran. Theoretisch könntest du da sogar auf eine andere Variante umsteigen, wenn du immer schon mal was anderes (Leder, Alcantara) haben wolltest als Bezug.
     
  3. #3 berndmuc, 26.04.2012
    berndmuc

    berndmuc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fuchs_100,

    vielen Dank erstmal. Einen komplett neuen Deckel werde ich mir im Moment noch nicht kaufen. Vielleicht probiere ich ja vorher mal, das Teil mit Sekundenkleber wieder hinzubekommen.

    Viele Grüße
    Berndmuc
     
Thema: Mittelarmlehnendeckel defekt - Verschluß abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A4 mittelarmlehne deckel wechseln

    ,
  2. audi a3 8p mittelarmlehne deckel

    ,
  3. audi a3 mittelarmlehne deckel

    ,
  4. audi armlehnendeckel,
  5. audi a3 armlehne deckel,
  6. audi a4 b7 mittelarmlehne deckel,
  7. audi a3 mittelarmlehne defekt,
  8. mittelarmlehne audi a4 reparieren,
  9. audi a8 armlehne reparieren,
  10. audi a4 b7 mittelarmlehne deckel wechseln,
  11. deckel mittelarmlehne audi a4,
  12. audi a4 8e armlehnendeckel,
  13. verschluss armlehne audi A3,
  14. audi a4 armlehne verschluss,
  15. audi a3 deckel mittelarmlehne wechseln,
  16. audi a4 b6 armlehne reparieren,
  17. audi a4 b7 armlehne deckel,
  18. reparatursatz mittelarmlehne a4,
  19. golf 4 armlehne verschluss,
  20. audi a3 mittelarmlehne verschluss,
  21. audi a3 8p mittelarmlehne reparieren,
  22. audi a3 mittelarmlehne reparieren,
  23. passat 3c bezug der mittelarmlene zerlegen,
  24. a4 b7 mittelarmlehne deckel,
  25. audi a3 mittelarmlehne klemmt
Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehnendeckel defekt - Verschluß abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  3. Rückfahrkamera und Parkpilot defekt

    Rückfahrkamera und Parkpilot defekt: Hallo zusammen Habe einen VW Passat CC (2012) 1.8 und das Radio RNS 510. Erst kam ab und zu die Meldung, dass die Rückfahrkamera zZ nicht...
  4. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  5. Heckwaschanlage defekt

    Heckwaschanlage defekt: Hallo Foristen, bei meinem A4 B7 Avant ist die Heckwaschanlage defekt. Der Schlauch der von der Pumpe ins Heck führt ist auf Höhe der A-Säule...