Mittelarmlehne

Diskutiere Mittelarmlehne im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Forum, Habe mir ein Kostenvoranschlag für eine Mittelarmlehne nachrüstung beim VW Händler eingeholt. Teile kosten ca. 180 Euro und für...

  1. Haluk

    Haluk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Habe mir ein Kostenvoranschlag für eine Mittelarmlehne nachrüstung beim VW Händler eingeholt. Teile kosten ca. 180 Euro und für den Einbau wollen Sie einen Stundensatz von 70 Euro.

    jetzt bin ich am überlegen ob ich die mal machen lassen soll oder ob ich selber mal Handanlegen sollte.

    Ich kann mir das schwer vorstellen ob die Arbeit die die machen wirklich 70 Euro "wert" ist ode rnicht. Nicht das ihr mich falsch versteht. Ich will halt für nicht unbedingt 70 Euro ausgeben für etwas das ich auch selber machen hätte können. Was meint ihr, ist das nachrüsten von der MAL Dummensicher-einfach oder braucht man da doch etwas mehr Erfahrung und Fingerspritzengefühl wie die VW-Mechaniker? Mir macht auch die Tankklappenfernentriegelung etwas zu schaffen. Danke für eure Kompetenten Tips

    Haluk aus Heidelberg
    G4 TDI Spezial AXR LIMO 07/02

    [​IMG]
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Mittelarmlehne. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndreasK, 03.06.2003
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,

    wenn du noch mal deinen eigenen, alten Thread Mittelarmlehne nachrüsten G4 [Bilder?] aufsuchst, findest du einen Link zur Einbauanleitung.
    Der Einbau ist nicht wirklich schwierig.

    Gruß,
    Andreas
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hm der Link geht zur Climatronic-Fahrenheit-Hilfe.....[​IMG]

    btw@Haluk: Richtiges Unterforum zum Erstellen Deiner Beiträge und Suchfunktion nutzen! [​IMG]
     
  5. #4 AndreasK, 03.06.2003
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Sicherlich nicht für Dich....[​IMG] Danke! s_laola
     
  7. #6 bora0815, 04.06.2003
    bora0815

    bora0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    @Haluk

    Hallo,

    ich würde die 70,- EUR sparen. Selbst ich habe den Einbau geschafft [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Guckst du auch hier!

    Gruß
    Frank
     
  8. #7 frank010, 04.06.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    ich hab original vw mittelarmlehnen schon günstiger gesehen bei ebay !
    such da mal ...................
    kannste sicher auch was sparen !!
     
  9. #8 markus78, 21.06.2003
    markus78

    markus78 Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @ haluk
    180€? na, da kann man aber nicht meckern, für eine neue armlehne. ich hab meine für 190 (komplett mit den ganzen anbauteilen) bekommen und ich war im glauben, die würde neu so um die 250 kosten. [​IMG] ich habe meine aber auch selbst eingebaut und bin weißgott kein geübter schrauber. nur die zeitangabe von 20 min, die in den meisten foren angepriesen wird fand ich etwas untertrieben, ich hab ca45 min benötigt.
    hast du denn mittelerweile eine drinne?

    p.s. nie wieder ohne! s_dance

    gruß markus
    TDI
     
  10. Haluk

    Haluk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    @markus78

    Hi!!!

    habe noch keine drin, da ich noch am überlegen bin, ob ich die jetzt wirklich selbst einbaue.
    Aber da könntest du mir deine Erfahrungen weitergeben. währe sehr hilfreich. Hast Du irgendwelche Tips für mich, was muss ich beachten? klappt alles reibungslos? brauche ich vielleicht noch irgendwelche Teile zusätzlich?

    Thanxalot

    Haluk aus HD
     

    Anhänge:

    • klapp.jpg
      klapp.jpg
      Dateigröße:
      17,2 KB
      Aufrufe:
      319
  11. #10 markus78, 21.06.2003
    markus78

    markus78 Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also...erstmal guckst du -->[http://www.tdiclub.com/articles/Golf_Armrest/]

    dann sieh zu, dass du einen magnetischen Schraubenzieher hast, um die Schrauben unter dem Aschenbecher zu lösen. (geht auch ohne magnetischen, so wie bei mir, mußte nur verdammt lange rumfummeln :-( )
    ansonsten halt dich einfach an die anleitung.
    zieh die handbremse schön hoch, damit du diese konsole da drüber ziehen kannst. ist auch so ne fummel arbeit :-( und zieh vorher den stecker für die tankdeckel öffnung ab).
    dann ist die frage, was für schrauben du mitgeliefert bekommst. ich spreche da den teil an, wo's in der anleitung so schön heißt 'this part get's tricky'. die vom fahrer aus gesehene linke schraube, wo der sockel draufkommt, da mußt du die mutter abschrauben. und ich hatte dann so eine schraube, die man auf die herrausguckende schraube drehen konnte, die dann obendrauf nochmal ein gewinde hatte.
    und dieses ablagefach, wo die armlehne dann später durchguckt...rausklipsen, nicht brechen. hat ziemlich nerven gekostet, und war kurz davor, es rauszubrechen. aber es geht.

    aber ansonsten alles easy, auch wenn das gerade stressig klingt. wenn du dich dran gibst, wirst du schon sehen, was ich gemeint habe.

    achja, nochwas (bevor du zum vw-händler fährst und nachfragst, wie ich [​IMG] )
    ´da sind zwei alu-teile, die du zusammenstecken mußt. dann mit einer schraube fixierst. wunder dich nicht, dass in dem loch für die schraube kein gewinde ist. ist eine selbstschneidende schraube, brauchst nur ein bißchen kraft.
    da das jetzt alles durcheinander war hier noch mal in chronologischer reihenfolge:
    Hintere Teil der MIttelkonsole abschrauben. Vorne auf Höhe des Schalthebel sind zwei Blindstopfen, die müssen ab. Darunter befindet sich je eine Schraube. Dann muß der Ascher und der Dosenhalter hinten raus. Darunter sind ebenfalls zwei Torx-Schrauben, die mußt du alle lösen. Dann die Handbremse ziemlich hoch ziehen und den gelösten Teil der Konsole darüber hinweg stülpen. Nun siehst du einen haufen Löcher --> dort mußt du den Grundträger draufschrauben. evtl. vorher noch so Blättchen, eine art Mutter darunter legen(oder die besagte komische schraube). So nun kannst Du den Halter montieren und danach die Konsole wieder draufmachen. Ab hier ist dann alles logisch. Halter ausrichten. Man sieht dann schon welche Schrauben wo passen.


    *wow* was für ein chaotisches posting s_niko1

    halt mich auf dem laufenden, vermute mal, du wirst sie genauso lieben wie ich.[​IMG]

    grüsse markus
    TDI
     
  12. #11 markus78, 21.06.2003
    markus78

    markus78 Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @haluk
    achja, welche teile du noch zusätlich brauchst? welche teile hast du denn?[​IMG]
    kannste ein bild posten, wo alle teile, die du hast drauf sind?[​IMG]
    m.
     
  13. #12 bora0815, 22.06.2003
    bora0815

    bora0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    @ haluk
    @ markus78

    Hallo,

    man kann auch den Aschenbecher, nachdem man die Mittelkonsole ausgebaut hat, vorsichtig ausklipsen. Das habe ich gemacht, dann fällt der Einbau und das Festziehen der Schrauben "in" der Mittelkonsole leichter (Sind die Schrauben erst mal reingefallen, nützt auch kein magnetischer Schraubendreher was! [​IMG] [​IMG] [​IMG] )

    Gruß
    Frank
     
  14. Haluk

    Haluk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    @markus78
    @bora0815

    Hallo!

    Danke für eure Erfahrungen. Ich habe mir mal so eine Einbauanleitung selber zusammengestückelt aus euren Texten. Werde das ausdrucken und mich an die Arbeit machen. Werde hier später meinen Bericht abgeben.

    Danke euch allen:

    Tolles Forum

    Haluk aus HD
     
  15. #14 markus78, 21.08.2003
    markus78

    markus78 Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht's aus?

    hi haluk:winke:
    und, wie läuft's? hast du die mal mittlerweile drinne?
    man hört ja nix mehr von dir...aber ich denke du bist genauso zufrieden wie wir alle auch [​IMG]
    grüsse markus
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Haluk

    Haluk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!!

    Ich lebe noch, bin gerade voll im Stress, Projektübernahme usw.
    MAL habe ich noch nicht drin LEIDER!!!!! ist aber meine nächste Anschaffung.
    Werde ab September wieder im guten alten Heidelberg sein. Kannst Dir denken
    was das erste ist was ich tue. Hoffe Dir geht es auch gut. Was macht dein Golf?

    Grüsse aus Bühlertal

    Haluk
     
  18. #16 markus78, 25.08.2003
    markus78

    markus78 Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    na, der läuft und läuft und läuft...[​IMG]
    war gerade in kroatien und hat auf 1500 km nur schlappe 5,2 liter auf 100 gebraucht...und das vollbeladen...
    ansonsten das übliche, brauche jetzt neue bremsen, neue sommerreifen und muß in 4000km wieder zur inspektion s_bullet5 ...aber sonst...prima
     
Thema: Mittelarmlehne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw touran mittelarmlehne defekt

    ,
  2. vw touran mittelarmlehne ausbauen

    ,
  3. mittelarmlehne touran reparieren

    ,
  4. touran mittelkonsole ausbauen,
  5. mittelkonsole touran ausbauen,
  6. touran mittelarmlehne defekt,
  7. mittelarmlehne touran ausbauen,
  8. touran armlehne reparieren,
  9. touran armlehne ausbauen,
  10. vw touran mittelarmlehne nachrüsten,
  11. touran mittelarmlehne ausbauen,
  12. einbauanleitung mittelarmlehne touran,
  13. mittelarmlehne passat 3c nachrüsten,
  14. vw touran mittelkonsole ausbauen,
  15. touran mittelarmlehne nachrüsten,
  16. mittelarmlehne touran nachrüsten,
  17. passat 3b mittelarmlehne ausbauen,
  18. vw touran armlehne ausbauen,
  19. mittelarmlehne golf 6 defekt,
  20. mittelarmlehne vw touran ausbauen,
  21. vw touran armlehne defekt,
  22. golf 6 mittelarmlehne defekt,
  23. Mittelarmlehne Passat 3B ausbauen,
  24. mittelarmlehne vw touran defekt,
  25. vw touran mittelarmlehne
Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

  1. Verriegelung am Deckel der Mittelarmlehne wechseln ?

    Verriegelung am Deckel der Mittelarmlehne wechseln ?: Wie geschrieben, die Verriegelung ist defekt. Ich möchte diese Austauschen, wie öffne ich die Unterseite vom Deckel ohne das ich etwas kaputt...
  2. Mittelarmlehne / MAL / A4 u A6 kompatibel?

    Mittelarmlehne / MAL / A4 u A6 kompatibel?: Hallo,Ich habe von einem Freund eine für A4 passende MAL u eine für A6 passende bekommen.Ich habe die Haltungen verglichen und die sind fast...
  3. Audi C4 Mittelarmlehne

    Audi C4 Mittelarmlehne: Hallo, suche für meinen A6 Avant C4 eine Mittelarmlehne in ecrue (beige). Danke und Gruss
  4. Mittelarmlehne bzw Mittelkonsole wie ausbauen?

    Mittelarmlehne bzw Mittelkonsole wie ausbauen?: Hi, da der Zigianzünder klemmt muss ich die Konsole über dem Tunnel ausbauen. Der Wagen hat eine Armlehne vorne verbaut und die ist mein Problem....