Mittelarmlehne Golf IV

Diskutiere Mittelarmlehne Golf IV im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Boarduser! Bin demnächst Besitzer eines Golfs und so habe ich mich entschieden, mich gleich hier anzumelden, da ich schon gute...

  1. molchi

    molchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Boarduser!

    Bin demnächst Besitzer eines Golfs und so habe ich mich entschieden,
    mich gleich hier anzumelden, da ich schon gute Erfahrungen im Schwesterboard von Ralfi gemacht habe!

    Jetzt zu meiner ersten VW-Frage:

    Ist es möglich, eine Mittelarmlehne für einen Golf IV nachzurüsten?
    Sollte der werksseitig eingebauten gleichen!

    Ups, eine habe ich noch:

    Ist die Multifunktionsanzeige mittig Drehzahlm. u. Tacho i. V. m.
    dem 'großen' Navi gleich der, die allg. als Bordcomputer benannt wird und im Technikpaket mitgeliefert wurde?

    Vielen Dank im Voraus

    Thomas
     
  2. #2 tommybln, 31.08.2004
    tommybln

    tommybln Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ja MAL (Mittelarmlehne) ohne Probleme nachrüstbar (Ebay: original mit bei der Suche eingeben).
    MFA ist die kleine Ausgabe, sprich Bordcomputer drin im Technikpaket1, auch mit kleinen Meldungstexten.
    FIS ist die große Ausgabe mit Radioanzeige, wenn vorhanden, NAVI-Pfeile, wenn vorhanden und Meldungen im Großtext-> große Technikpaket....glaub ich
    Gruß Thomas
     
  3. #3 Christian, 31.08.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin und willkommen im Forum [​IMG] ,
    FIS gibt´s bei Audi, so nennt sich dort der Bordcomputer der bei VW Multifunktionsanzeige (=MFA) gennt wird .
    Soweit ich weiss hast Du im Bordcomputer nicht unbedingt die Radioanzeige, nur bei bestimmten Radio´s bzw. bei VW-Navi´s.
    Wegen der Mittelarmlehne kannst Du auch mal unter
    www.teileguru.de nachfragen.
    Aber schau mal hier:
    http://www.vw-audi-forum.de/forum/showthre...read.php?t=6667

    Wenn Du das Original beim Händler kaufst, bist Du mit ca. 200€ dabei.
    Montagesatz 1J0 898 079
    Verkleidung 1J0 864 280 A2QL
    Verkleidung 1J0 864 279 A2QL
    Armlehne 3B0 864 209R (+ Farbindex Deiner Innenausstattung)
     
  4. molchi

    molchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Vielen Dank für die schnellen kompetenten Tipps und Infos!!

    Mit der MFA hab ich also so verstanden, dass wenn vorher kein Navi im Fzg war, die Anzeige für eine Nachrüstung/Navi nicht geeignet ist?!

    Grüße

    Thomas
     

    Anhänge:

  5. #5 Christian, 02.09.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    also nur bei einem orig.Navi kann das Display der MFA (zwischen Drehzahlmesser und Tacho) zur Piktogramm-Darstellung d.h. den Pfeilen der
    Routenführung genutzt werden.
     
  6. #6 tommybln, 02.09.2004
    tommybln

    tommybln Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,
    also MFA-Anzeige ist im Technikpaket (ZV mit FFB,DWA,Klappschlüssel und Bordcomputer mit Multifunktionsanzeige (Aussentemparatur,Momentverbrauch,Durchschnittsverbrauch,Fahrstrecke und Fahrzeit)) drin und das Punktmatrixdisplay (FIS) im Instrumenteneinsatz ist nur bei eingebauten Navi-Sytemen drin (es können dann auch Radiosender und div. anderes dargestellt werden).
    Ein Aufrüstung ist mit Aufwand verbunden, aber möglich wie in diversen Foren beschrieben ist.
    Thomas
     
  7. #7 tommybln, 02.09.2004
    tommybln

    tommybln Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:
    Das Kombiinstrument muss dann komplett getauscht und angepasst werden!
     
  8. #8 mic-music, 02.09.2004
    mic-music

    mic-music Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MFA und FIS

    moin moin

    MFA = Multifunktionsanzeige, mittig zwischen den Rundinstrumenten, nur die untere Hälfte der Anzeige

    FIS = Fahrerinformationssystem, mittig zwischen den Rundinstrumenten, die komplette Anzeige

    Das FIS ist praktisch die große MFA mit weiteren Meldungen. Zum Betrieb des FIS ist kein Navi oder Radio erforderlich, nur wenn ein Navi eingebaut ist oder ein Radio, was die Infos an das Kombiinstrument liefert, dann erscheinen die entsprechenden Anzeigen nur bei einem FIS, nicht bei einer MFA.

    Ein Umrüsten, mal abgesehen vom Aus- und Einbau, ist eigentlich nicht das größere Problem. Da gibts eine ziemlich gute Seite im Netz, die sich auf sowas spezialisiert hat. Da gibt es auch die notwendigen Infos, was die Teilenummern angeht. Die unbedingt beachten!

    http://www.gti-tdi.de

    bis denn [​IMG]
     
  9. molchi

    molchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schade!
    Wollte eigentl. Navi 'groß' nachrüsten! s_traurig

    Kombiinstrument wechseln oder umbauen ist doch etwas zu umfangreich!

    Dennoch nochmal Danke für die vielen Infos!


    Grüße

    Thomas
     
Thema: Mittelarmlehne Golf IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 mittelarmlehne teilenummer

    ,
  2. mittelarmlehne golf 4

    ,
  3. armlehne golf 4 nachrüsten

    ,
  4. golf 4 mittelarmlehne original,
  5. golf 4 multifunktionsanzeige,
  6. mittelarmlehne verkleidung golf 5,
  7. golf 5 2004 in standardausführung mit armlehne,
  8. mittelarmlehne golf 5 verkleidung,
  9. teilenummer mittelarmlehne golf 4,
  10. golf 4 armlehne teilenummer,
  11. vw armlehne golf 4 verkleidung,
  12. mittelarmlehne verkleidung golf,
  13. vw golf 4 mittelarmlehne original,
  14. ist die mittelarmlehne vom audi a4 und vw golf 4 gleich,
  15. teilenummer golf 4 mittelarmlehne,
  16. mittelarmlehne golf4 teilenummer,
  17. orginal teilenummer golf 4 armlehne,
  18. original armlehne nachrüstsatz golf iv,
  19. mittelarmlehne golf 4 teilenummer,
  20. passat 3c navi nachrüsten,
  21. golf iv mittelarmlehne teilenummern,
  22. welche mittelarmlehnen passen in golf 4,
  23. teilenummer mittelarmlehne golf 5,
  24. verkleidung mittelarmlehne golf 5,
  25. verkleidung mittelarmlehne golf
Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne Golf IV - Ähnliche Themen

  1. Mittelarmlehne bei Golf Plus

    Mittelarmlehne bei Golf Plus: Hallo !!! Hab ein Golf V Plus (10/06) Goal, jedoch ohne Mittelarmlehne vorne... Möchte diese Mittelarmlehne mit Originalteilen nachrüsten. Hat...
  2. Mittelarmlehne Beetle-Golf???

    Mittelarmlehne Beetle-Golf???: Hallo. Hab nen problem,vielleicht kann mir jemand helfen. Kann es sein das die mal von vw beetle und z.b. golf identisch sind? Sehen auf...
  3. Mittelarmlehne Leder Golf/Bora Nagelneu

    Mittelarmlehne Leder Golf/Bora Nagelneu: Verkaufe MAL für Golf/Bora (und wahrscheinlich für Passat 3b) im Lieferumfang sind enthalten: Mittelarmlehne inkl. Staufach sowie Lederdeckel...