Mittelarmlehne "entschärft"

Diskutiere Mittelarmlehne "entschärft" im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Mittelarmlehne "entschärft" habe meine knarzende mittelarmlehne dauerhaft "ruhiggestellt": oberteil abclipsen(erstaunlich was vw alles so clipst...

  1. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Mittelarmlehne "entschärft"

    habe meine knarzende mittelarmlehne dauerhaft "ruhiggestellt":
    oberteil abclipsen(erstaunlich was vw alles so clipst am golf) und ein der fläche entsprechendes stück moosgummi (mit sekundenkleber fixiert) zwischen lehne und oberteil einlegen, oberteil aufclipsen-- ruhe ist. war nervig die knarzerei, gerade meine "schalthand" hat ja während der fahrt viiiieeeeel pause
    ( ich glaub hier gabs schon mal nen tipp mit zellstoff, das moosgummi scheint mir etwas geeigneter

    thomas
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Mittelarmlehne "entschärft". Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hehe oder man schmeißt den Automaten raus und kauft sich ein 5- oder 6-Gang-Getriebe. Meine Schalthand hat beim Fahren viiiieeeeeel zu tun, die MAL knarzt seit 153.000 kein bißchen....wie war das noch gleich? Wer rastet der rostet? [​IMG]

    (aber trotzdem dankeschön für Deinen guten Tip!) [​IMG]
     
  4. #3 ZYLORIC, 27.04.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    @ TomO.:

    ... und Du bist sicher, dass das Knarren von der MAL kommt (kam).
    Sonst könntest Du nämlich noch an diversen anderen Stellen Moosgummi einarbeiten, z.B. hier:

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    (auch von mir Danke für den Tipp)
     
  5. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    hehe, freunde, keinen respekt vorm alter oder wie?!
    vielen dank für die rege anteilnahme und danke der nachfrage bezüglich meiner orthopädischen gesamtkonstutition...
    ich kann euch beruhigen-alles i.o. fehlte eigentlich nur noch die frage ob die sitzheizung ordentlich funktioniert damit ich auch während der fahrt mein rheuma, nierenleiden und blasenentzündung kurieren kann...

    ach so, tipp an julian: vielleicht knarzt deine mal deshalb noch immer nicht weil du sie nie benutzt?! die nutzungsstellung dieses sehr sinnvollen ausstattungsdetails ist waagerecht, nicht hochgeklappt...[​IMG]

    immerhin habt ihr den tipp anständig honoriert, das tut gut gegen meine migräne ....

    kassenpatient tom
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Ja nee iss klar....als anständiger VAG-User hast Du sicherlich die SUCHFUNKTION benutzt, sodaß sich die Nachfrage für uns erübrigte...HARHARHAR....
     
  7. #6 ZYLORIC, 28.04.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Aber TomO.,
    diese ständige Wärme fördert doch knotenförmige Erweiterungen der Venen distal des Sigmas [​IMG] .
    Deshalb max. Stufe 2, und dann auch nur kurzzeitig [​IMG]

    Aber, lieber Tom, auch wenn wir uns hier etwas lustig machen (nicht über Dich, sondern über Deine MAL !), ist es schön, dass Du Spaß verstehst [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 El Loco, 10.06.2003
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Wie läßt sich denn die Mittelarmlehne so einfach "auseinanderclipsen"? Habe mal nen Schraubendreher angesetzt zwischen Stoff und dem inneren Kunststoffteil und mehr oder weniger sanft gehebelt, allerdings scheint sich da nicht viel zu tun. Da ich nicht so die Lust habe das Teil beim Ruhigstellen zu zerstören würde mich doch mal interessieren wo/wie das geclipst ist und wie man das am besten zerlegt...[​IMG]
    Danke im Voraus

    Gruß
    Lars
     

    Anhänge:

  10. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    nur mut el loco, den ersten versuch habe ich auch abgebrochen, beim zweiten anlauf klappte es. mit nem schmalen schraubendreher zwischen stoffteil und kunststoff und dabei etwas "spannung" aufbauen, dann kräftig mit den händen ziehen. man denkt gleich geht das teil kaputt- geht es aber nicht, also ran !
     
Thema:

Mittelarmlehne "entschärft"

Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne "entschärft" - Ähnliche Themen

  1. Verriegelung am Deckel der Mittelarmlehne wechseln ?

    Verriegelung am Deckel der Mittelarmlehne wechseln ?: Wie geschrieben, die Verriegelung ist defekt. Ich möchte diese Austauschen, wie öffne ich die Unterseite vom Deckel ohne das ich etwas kaputt...
  2. Mittelarmlehne / MAL / A4 u A6 kompatibel?

    Mittelarmlehne / MAL / A4 u A6 kompatibel?: Hallo,Ich habe von einem Freund eine für A4 passende MAL u eine für A6 passende bekommen.Ich habe die Haltungen verglichen und die sind fast...
  3. Audi C4 Mittelarmlehne

    Audi C4 Mittelarmlehne: Hallo, suche für meinen A6 Avant C4 eine Mittelarmlehne in ecrue (beige). Danke und Gruss
  4. Mittelarmlehne bzw Mittelkonsole wie ausbauen?

    Mittelarmlehne bzw Mittelkonsole wie ausbauen?: Hi, da der Zigianzünder klemmt muss ich die Konsole über dem Tunnel ausbauen. Der Wagen hat eine Armlehne vorne verbaut und die ist mein Problem....