Mittelarmlehne bzw Mittelkonsole wie ausbauen?

Diskutiere Mittelarmlehne bzw Mittelkonsole wie ausbauen? im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hi, da der Zigianzünder klemmt muss ich die Konsole über dem Tunnel ausbauen. Der Wagen hat eine Armlehne vorne verbaut und die ist mein Problem....

  1. #1 audibaer, 26.10.2011
    audibaer

    audibaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da der Zigianzünder klemmt muss ich die Konsole über dem Tunnel ausbauen. Der Wagen hat eine Armlehne vorne verbaut und die ist mein Problem.

    Den Ascher hab ich wech, die Schrauben auch, die Schrauben "vorne" li+re neben der Mittelkonsole sind auch drausen, ich krieg aber die Konsole immer noch nicht weg, was hab ich vergessen, die Armlehne ist bestimmt die Lösung aber wie bekomm ich die raus...

    Danke...:unsure:
     
  2. #2 fuchs_100, 27.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dazu müsste man überhaupt erstmal wissen, um welchen Typ es genau geht aus welchem Modelljahr. Die Armlehne muss weg und je nach Typ geht das anders. Meist aber irgendwie hinten durch Aschenbecher oder Verkleidung seitlicht.
     
  3. #3 audibaer, 31.10.2011
    audibaer

    audibaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es ist ein B5 BJ 04/99 2.4L V6 autom.

    Ich dachte nicht das es bei ner Armlehne wichtig ist....
     
  4. #4 fuchs_100, 31.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Doch, das ist schon wichtig, da es bei jedem Modellwechsel diverse Änderungen gibt.

    Die Armlehne scheint mit der Mittelkonsole hinten verschraubt zu sein. Du musst erstmal den Aschenbecher hinten, sowie die Abdeckung in der Ablage vor der Armlehne ausbauen. Dort sind drei Muttern, die gelöst werden müssen. Dann müsste das komplett rausgehen.

    Handbremshebelgriff muss ebenso demontiert werden. Dazu an der Unterseite des Hebels beim Übergang von Griffstück zur hinteren Verkleidung den Sicherungsbolzen aushebeln, dann lässt sich alles nach vorne abziehen.
     
  5. #5 Mister JH, 21.12.2011
    Mister JH

    Mister JH Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    habe ebenfalls ein ähnliches problem
    bei meinem a4 b5 bj96 da hat sich der schaltsack gelöst das heist der ist dort nicht richtig eingespannt
    hab versucht ihn wieder ein bisschen reinzufummeln hält aber nicht gescheit.
    Muss ich da die mittelkonsole rausbauen oder wie ffunktioniert es da ??

    lg
     
  6. #6 fuchs_100, 21.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, das müsste normal ein Rahmen sein, der dort eingeclipst ist.
     
  7. #7 Mister JH, 22.12.2011
    Mister JH

    Mister JH Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    so sieht das im moment aus zum clipsen hab ich nichts gefunden ??!!

    SNC00006.jpg SNC00007.jpg SNC00008.jpg
     
  8. #8 fuchs_100, 22.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ah ok. Ja dann muss zwangsläufig die Verkleidung zumindest mal gelöst werden. Wie es auf den Bildern scheint ist darunter der Rahmen, über den der Sack gespannt wird.
     
  9. #9 Mister JH, 23.12.2011
    Mister JH

    Mister JH Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    genau so ist das aber ich frag mich wie ich des weg bekomm ?!
     
  10. #10 fuchs_100, 23.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Zuerst musst du den hinteren Teil ausbauen. Dazu muss eine ggf. vorhandene Mittelarmlehne weg, unterm Aschenbecher sind Schrauben, dann vorne seitlich unter Abdeckungen und auch zuvor die Handbremshebelverkleidung abziehen. Dann müsste die Verkleidung hinten abnehmbar sein. Pass auf die Diagnosesteckdose hinten auf, die musst du ausclipsen.

    Vorne muss dann Radio und Heizungsbetätigung raus, darunter sind dann wieder 4 Schrauben sichtbar. Außerdem seitlich jeweils eine in jedem Fußraum. Dann sollte auch der Teil abnehmbar sein.
     
Thema: Mittelarmlehne bzw Mittelkonsole wie ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 mittelkonsole ausbauen anleitung

    ,
  2. audi a4 b5 mittelkonsole ausbauen

    ,
  3. audi a4 mittelkonsole ausbauen

    ,
  4. audi b5 mittelkonsole ausbauen,
  5. audi a6 4b mittelkonsole ausbauen,
  6. audi a4 b5 mittelarmlehne ausbauen,
  7. a4 b5 mittelkonsole ausbauen,
  8. audi a4 Mittelarmlehne ausbauen,
  9. audi a6 4f mittelkonsole ausbauen,
  10. audi a4 b6 mittelkonsole ausbauen,
  11. Audi A6 4b mittelarmlehne ausbauen,
  12. audi a4 b7 mittelkonsole ausbauen,
  13. mittelkonsole a4 b5 ausbauen,
  14. audi a6 4b armlehne ausbauen,
  15. mittelkonsole ausbauen a4 b5,
  16. a4 b6 mittelkonsole ausbauen,
  17. Audi A4 B5 Armlehne ausbauen,
  18. audi a6 4b mittelkonsole ausbauen anleitung,
  19. a4 mittelkonsole ausbauen,
  20. Mittelkonsole Audi A4 ausbauen,
  21. audi a6 mittelkonsole ausbauen,
  22. audi a4 b7 mittelarmlehne ausbauen,
  23. mittelkonsole audi a4 b5 ausbauen,
  24. a6 4b mittelarmlehne ausbauen,
  25. audi a6 4f mittelarmlehne ausbauen
Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne bzw Mittelkonsole wie ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Verriegelung am Deckel der Mittelarmlehne wechseln ?

    Verriegelung am Deckel der Mittelarmlehne wechseln ?: Wie geschrieben, die Verriegelung ist defekt. Ich möchte diese Austauschen, wie öffne ich die Unterseite vom Deckel ohne das ich etwas kaputt...
  2. Mittelarmlehne / MAL / A4 u A6 kompatibel?

    Mittelarmlehne / MAL / A4 u A6 kompatibel?: Hallo,Ich habe von einem Freund eine für A4 passende MAL u eine für A6 passende bekommen.Ich habe die Haltungen verglichen und die sind fast...
  3. Audi C4 Mittelarmlehne

    Audi C4 Mittelarmlehne: Hallo, suche für meinen A6 Avant C4 eine Mittelarmlehne in ecrue (beige). Danke und Gruss