Mittel um Reifen schwarz zu machen

Diskutiere Mittel um Reifen schwarz zu machen im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Wie heißt das billigste aber zugleich qualitativ zufriedenstellende Mittel um den Reifen diesen neuen schwarzen Glanz zu verleihen oder...

  1. #1 SportEdition, 02.07.2003
    SportEdition

    SportEdition Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie heißt das billigste aber zugleich qualitativ zufriedenstellende Mittel um den Reifen diesen neuen schwarzen Glanz zu verleihen oder gibt es dafür auch ein ganz einfaches "Hausmittel"?

    Danke für euere Antworten
     
  2. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Also ich benutze immer ArmorAll. Ist aber nicht ganz preiswert. Das Ergebnis ist allerdings überzeugend.
     
  3. #3 Micha1980, 02.07.2003
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Ich hab vom ATU so´n Reifenflanken Schwarzmacher gekauft.
    Der ist o.k. ist ´ne rote Sprühflasche 750ml für 6Euro
     
  4. #4 Jimmy82, 03.07.2003
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Jo ich hab auch mal son Reigenschaum gekauft. Macht die Reifenflanken schön seidenmatt, hält aber nur einige Tage.
    Mein Zeugs war glaub ich von Sonax, aber das dürfte ziemlich egal sein [​IMG] Für Tage, an denen man sein Auto mal ganz besonders gut aussehen lassen möchte, leistet sowas gute Dienste und scheint relativ ergiebig zu sein... Der Nutzen liegt aber bei Null [​IMG]

    Vorsicht: Nicht auf die Laufflächen der Reifen gelangen lassen - wird ziemlich schmierig [​IMG]
     
  5. #5 Christian, 03.07.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    schliesse mich da Philly an:
    habe ich wenn, dann mit Armor All gemacht.
    Habe das allerdings ´ne Weile nicht gemacht, da die Reifen nie so alt werden, bzw. auch da man das Zeug wie von Jimmy erwähnt nach ein paar Tagen nimmer sieht [​IMG]
     
  6. Keule

    Keule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kein Scherz,

    nimm ma ne Dose Cola!!! [​IMG]
     
  7. #7 Micha1980, 03.07.2003
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Wie bitte?
    Das klebt doch!
    Willst du die Cola auf die Reifenflanke schmieren???
    Erklär uns das mal bitte genauer!
     
  8. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Also die Reifenimprägnierer sind alle ganz nett und auch teuer, aber halten alle nur sehr kurz. Egal welches Mittel.
    Bei meinem A4 waren die Reifen auch voll eingesprüht und das Zeug hielt fast nen ganzen Monat. Ich bin dnan mal in die Werkstatt um nachzufragen, was die verwenden und wurde gleich an den Audi-eigenen Reifenimprägnierer weitergeleitet. Das Zeug kann aber keiner bezahlen und ich bohrte weiter. Nix zu machen. Das Audizeug roch aber anders, als das Zeug was auf meinen Reifen glänzte.

    Nun habe ich mal testweise Silikonöl (Caramba SuperPlus) auf einen Reifen gesprüht (ACHTUNG: NICHT AUF BREMSENTEILE SPRÜHEN!!!) und voilá, das Zeug hielt richtig lange. Versuchts mal! Ich wette, das haben die auch gemacht!
     
  9. #9 import_Jack, 03.07.2003
    import_Jack

    import_Jack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Gummipflege. [​IMG]
    Nach Möglichkeit eine die man sprühen kann.
    Das Zeug eignet sich übrigens auch super um Kunststoff im Innenraum zu säubern.


    Bye
     
  10. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Wozu muß man denn seine Reifen schwarzschmieren [​IMG]

    Ich kaufe gleich immer schwarze, hähä [​IMG]
     
Thema:

Mittel um Reifen schwarz zu machen

Die Seite wird geladen...

Mittel um Reifen schwarz zu machen - Ähnliche Themen

  1. Reifen und Felgen

    Reifen und Felgen: Ich war gestern beim TÜV und wollte meine Räder abnehmen lassen,, 8 X 17 mit 225/45/17. Im Gutachten ist eine Auflage an den voreren Radläufen ist...
  2. Gebrauchte Reifen - Auf was achten?

    Gebrauchte Reifen - Auf was achten?: Hallo! Wir haben zwar im Oktober die Winterreifen drauf gemacht nun waren wir aber vor kurzem beim TÜV und der meinte, die taugen nichts mehr....
  3. nachrüstung xenonlicht mittels KUFATEC set - anzeige im Kombiinstrument zeigt fehler

    nachrüstung xenonlicht mittels KUFATEC set - anzeige im Kombiinstrument zeigt fehler: hallo zusammen. ich habe folgdendes problem. AUDI A4 2,5 TDI quattro - baujahr 09/2003 (modell 2004). der wagen hat vom vorbesitzer eine illegale...
  4. Fahrertür knarrt wie alte Holztür, welches Mittel hilft?

    Fahrertür knarrt wie alte Holztür, welches Mittel hilft?: Hallo! An meinem Audi A3 8L, Bj 97 knarrt die Fahrertür fast wie eine alte Holztür. Dazu muß ich sagen, ich muß täglich ca. 50 mal rein und...
  5. TÜV Gutachten !!!! ( Für Leistungs Steigerung mittels Turbo Lader )

    TÜV Gutachten !!!! ( Für Leistungs Steigerung mittels Turbo Lader ): TÜV Gutachten !!!! ( Für Leistungs Steigerung mittels Turbo Lader ) Wo könnte man ein Gutschten für einen Lader Umbau ( von orginal Lader auf...