Mit wieviel Nm Felgen anziehen?

Diskutiere Mit wieviel Nm Felgen anziehen? im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Mein Dad wollte das ich ihm die Reifen wechsel, mach ich auch gern da ich ja zwischendurch auch mit dem Q7 fahren darf ;) Jetzt weiss ich aber...

  1. #1 Unregistriert, 11.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Mein Dad wollte das ich ihm die Reifen wechsel, mach ich auch gern da ich ja zwischendurch auch mit dem Q7 fahren darf ;-)

    Jetzt weiss ich aber gerade net genau mit wieviel Nm ich die Werksfelgen anziehen muss (Alufelgen). Könnt ihr mir das schnell sagen?
     
  2. #2 fuchs_100, 11.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Normal so 110-120 Nm. Das Gewinde muss jedoch absolut leichtgängig sein, also am besten leicht eingeölt (kein Fett!). Außerdem muss die Auflagefläche zwischen Felge und Bremsscheibe sauber sein.
     
  3. #3 Unregistriert, 11.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Super, danke für deine Hilfe. Mach mich gleich ans Werk
     
Thema: Mit wieviel Nm Felgen anziehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mit wieviel nm zieht man stahlfelgen an

    ,
  2. mit wieviel nm zieht man alufelgen an

    ,
  3. mit wieviel drehmoment werden alufelgen angezogen

    ,
  4. drehmoment alufelgen audi Q5,
  5. Anzugsdrehmoment Radschrauben Audi Q5,
  6. mit wieviel drehmoment werden stahlfelgen angezogen,
  7. stahlfelgen festziehen nm,
  8. mit wieviel drehmoment alufelgen anziehen,
  9. f,
  10. stahlfelgen anziehen,
  11. drehmoment stahlfelgen vw,
  12. anzugsdrehmoment räder audi q5,
  13. mit wieviel newton zieht man stahlfelgen an,
  14. mit welchen drehmoment zieht man alufelgen an,
  15. mit wieviel newtonmeter alufelgen anziehen,
  16. wieviel nm alufelgen anziehen,
  17. mit wieviel NM stahlfelgen anziehen,
  18. alufelgen mit wieviel nm anziehen,
  19. wie fest alufelgen anziehen,
  20. nm stahlfelgen anziehen,
  21. stahlfelgen mit wieviel nm anziehen,
  22. wie stark zieht man alufelgen an,
  23. Drehmoment Radschrauben Q5,
  24. drehmoment reifen audi q5,
  25. anzugsdrehmoment radschrauben q5
Die Seite wird geladen...

Mit wieviel Nm Felgen anziehen? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kostet heute Fürhrerschein Klasse 3 in Berlin

    Wieviel kostet heute Fürhrerschein Klasse 3 in Berlin: Ich habe mal eine einfache Frage: Mit wieviel Kosten muss man heutzutage für einen Führerschein in Berlin in etwa rechnen? Ich habe damals ca....
  2. golf 1 GTI - Fächerkrümmer mit Thermoband umwickeln: WIEVIEL BRAUCHT MAN DAZU????

    golf 1 GTI - Fächerkrümmer mit Thermoband umwickeln: WIEVIEL BRAUCHT MAN DAZU????: hallo zusammen. ich bin grad dabei einen fächerkrümmer (von raceland 4in2in1) einzubauen - diesen möchte ich mit so einem hitzeschutzband...
  3. Mit wieviel Nm zieht ihr eure Felgen an?

    Mit wieviel Nm zieht ihr eure Felgen an?: hi, von was hängt des ab wie stark man die schrauben anzieht? klar von stahl/alu. also ich zieh alus immer mit 120 Nm an. ist des ok?