Mit dem eigenen PKW in den Urlaub?

Diskutiere Mit dem eigenen PKW in den Urlaub? im Rastplatz Forum im Bereich Community; Wie fahrt ihr eigentlich in den Urlaub? Mit dem eigenen PKW oder bucht ihr eine Pauschalreise inklusive Transport? Wir waren mal mit dem Auto in...

  1. kresch

    kresch Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wie fahrt ihr eigentlich in den Urlaub? Mit dem eigenen PKW oder bucht ihr eine Pauschalreise inklusive Transport? Wir waren mal mit dem Auto in Bulgarien und das war ziemlich stressig. Würd ich nicht mehr machen. Man ist dort zwar mobil, aber die Anreise war die Hölle und es gibt ja auch Mietwagen.
     
  2. Prent

    Prent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es weit weg ist, sollte man eher über ein Mietfahrzeug nachdenken.
     
  3. #3 JuliaMeinfeld, 08.02.2019
    JuliaMeinfeld

    JuliaMeinfeld Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre auch sehr gerne mit einem Mitwagen
     
  4. Eosin

    Eosin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo
    KW/PS:
    70 PS
    Baujahr:
    2009
    Ich Fahre lieber mit meinen eigenen PKW. Es kommt jedoch immer drauf an :-)
     
  5. Hujdur

    Hujdur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Also, bei mir ist es schon eine unangenehme Situation, weil ich Urlaub nur da mache, wo ich auch Radfahren kann. Genau deswegen bringe ich mein Fahrrad immer mit und deswegen muss ich halt mit eigenem Auto in Urlaub fahren. Bisher hat sich immer gelohnt und macht mir vollkommen Spaß.

    Letztens habe ich eine sehr schöne Reiste gemacht, die mich fasziniert hat. Hab die belgische Stadt Brügge besucht, wo Radsport wirklich weit verbreitet ist. Die Reise war sehr schön, doch das beste daran ist, dass ich vorher alles nötige über den Ort im Web dank Brügge ist ein Paradies für Fahrradfahrer erfahren konnte.
    Am Ende wusste ich wirklich vieles darüber, doch das wichtigste, es ist nicht so weit weg, deswegen bin ich froh, dass ich nicht so lange mein Auto fahren musste.

    Schönen Grüß!
     
  6. #6 Golf-7-GTI, 31.03.2019
    Golf-7-GTI

    Golf-7-GTI Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ganz klar ein Mietwagen. Da weiß man vorher schon, was kostenmäßig auf einen zukommt und kann sich mit den Aktivitäten und der Strecke aus vielen Modellen das Beste heraussuchen!
     
  7. #7 KevinsAudi, 01.04.2019
    KevinsAudi

    KevinsAudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    ganz klar mit der eigenen Karre ! Was gibt es besseres ?!
     
  8. #8 SuperTantra, 01.04.2019
    SuperTantra

    SuperTantra Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    3
    Baujahr:
    2010
    Hallo.



    Also wenn es ganz weit weg geht, dann mieten wir auch immer ein Auto um einfach beweglicher und unabhängiger zu sein.

    Im europäischen Raum versuchen wir alles mit unserem VW T6 California zu bereisen. Das Auto bietet sich einfach wunderbar dafür an. Wir haben alles dabei und können einfach anhalten wo wir wollen. Das gibt einen einfach ein wahnsinniges Freiheitsgefühl.



    LG
     
  9. Cvrle

    Cvrle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2018
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Da ich das Thema fand, will ich auch was dazu sagen...

    Bisher ging ich schon ein paar Mal mit eigenem Auto in Urlaub und ich muss ehrlich sein, ich konnte sehr gute Erfahrung damit sammeln. Natürlich muss man da auf sehr viele Sachen achten, weil schnell etwas passieren kann, worüber sich keine freuen würde. Genau aus diesem Grund sollte man vorher gut darüber nachdenken und wenn man es machen will, dann sollte UNBEDINGT sein Wagen checken lassen.
    Persönlich besuche ich vor jeden Urlaub eine Werkstatt (mehr Infos) und die beheben schnell einige Probleme, wenn nötig. So mache ich mir keinen Kopf während der Fahrt, was ganz wichtig ist.

    MfG
     
  10. #10 autofreak2, 11.06.2019
    autofreak2

    autofreak2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Immer mit dem eigenen Wagen, natürlich! ;-)
     
  11. #11 montanus, 21.06.2019
    montanus

    montanus Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    171 kw
    Baujahr:
    2006
    In Europa immer mit dem eigenen Auto, egal wohin.
    Wir machen nie Pauschalurlaub, entweder ich buche eine Ferienwohnung, chartere ein Boot oder fahre mit dem
    Wohnwagen.
    Immer ist es bequemer wenn das eigene Auto dabei ist.
     
  12. #12 bugiardo, 24.07.2019
    bugiardo

    bugiardo Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    das macht mir viel Spaß mit meinem eigenen PKW in den Urlaub zu fahren. Meiner Meinung nach ist das auch bequem. Ich kann meine Reise planen, wie ich will. Wenn ich mit dem Auto reise, höre ich gerne schöne Musik. Ich lade interessante Lieder von Youtube herunter. Mit Hilfe von youtube to mp3 converter wandle ich sie in mp3 um. Dann kann ich meine Lieblingssongs während der Fahrt genießen.
     
Thema: Mit dem eigenen PKW in den Urlaub?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit dem eigenen auto oder mit mietwagen in den urlaub?

Die Seite wird geladen...

Mit dem eigenen PKW in den Urlaub? - Ähnliche Themen

  1. eigene Werkstatt

    eigene Werkstatt: Hey Leute, mein Kumpel und ich überlegen uns eine eigene kleine Werkstatt einzurichten. Sein Vater stellt uns dafür eine Doppelgarage zur...
  2. Eigenheiten von micro-USB Ladegeräten

    Eigenheiten von micro-USB Ladegeräten: Hallo Leute, ich habe einige verschiedene Nokia Mobiltelefone, darunter ein Lumia 820, 808 PureView, E7 und N8. Diese können alle über micro USB...
  3. Eigene Tuninggalerie

    Eigene Tuninggalerie: Hallo habe auf meiner Page eine eigene Tuninggalerie und möchte eure Fahrzeug haben.. Wollt ihr dabei sein? Einfach eine E-Mail mit Bild, Name,...
  4. Marktplatz auf eigener Homepage

    Marktplatz auf eigener Homepage: Tach gibt es eine möglichkeit sowas wie einen marktplatz auf meine hp zu implantieren? also so mit suche, biete und tausche? wär super wenn...