Minimale Tieferlegung

Diskutiere Minimale Tieferlegung im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Ich möchte mein Auto etwas tieferlegen lassen. Aber nicht 30 oder 40 mm. Was soll ich machen, oder was ist besser. Nur die Fahrwerksfedern...

  1. #1 TDI 180, 28.06.2002
    TDI 180

    TDI 180 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mein Auto etwas tieferlegen lassen. Aber nicht 30 oder 40 mm. Was soll ich machen, oder was ist besser.
    Nur die Fahrwerksfedern austauschen lassen oder das ganze Fahrwerk (Sportfahrwerk) ? Möchte kein Auto was Mann über die Autobahn "springen" sieht, was ständig schultelt.
    Aber das VW Fahrwerk hat einfach zu viel Seitenneigung.

    Freue mich auch eure Tipps ! [​IMG]

    Danke im voraus

    Sebastiaan
     
  2. #2 DerAlex, 28.06.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Klare Sache, nimm Federn von der Firma EIBACH.

    Die haben zwei Varianten Federn (Pro-Kit und Sportline) .
    Zu einem Gewindefahrwerk brauch ich Dir glaub ich nicht raten, das wär Dir dann bestimmt viel zu hart, egal in welcher Höhe.

    Mit dem EIBACH PRO-KIT kommt dein Auto "nur" max. 30-35 mm tiefer.

    Das ist wirklich nicht viel. Schau Dir mal die Bilder von Julians TDI an , der hat so ein Eibach Pro-Kit drin.

    Und, bei Eibach weiß man wenigstens was man hat - gute Qualität mit 1.000.000Km Garantie (wer fährt die schon).

    Außerdem sind die Eibachfedern nicht so hart wie z.B. FK, H&R, KW und was es da noch alles gibt. Trotzdem verbessert sich das Fahrverhalten.

    Wenn Du es noch eine Ecke härter haben willst dann verbaue auch noch andere (kürzere) Dämpfer. Zum Anfang würd ich aber nur die Federn wechseln, ausser Du deine Dämpfer wären auch schon kaputt.


    Such mal hier im Forum nach dem Wort "Eibach" .

    Da wirst DU schnell fündig werden.

    Übrigens weiß ich gar nicht ob es Federn geben (ausser die von VW) die den TDI "nur" 20mm tiefer bringen.


    Meiner ist 25mm tiefer (VW Sportfahrwerk), ich meine der steht hinten noch VIEL zu hoch, vorn ist es absolut ok.
    Früher oder später kommen aber die Eibachs rein.
     
  3. #3 alexkle, 29.06.2002
    alexkle

    alexkle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Tach!

    Im Juli hat ATU (www.atu.de) Eibach-Federn im Angebot für G4 1.4 und 1.6, evtl. auch für andere Motorisierungen. Nur 99,- €, Stückzahl nicht begrenzt, kannst dir also Zeit lassen.

    Gruss

    Alex
     
  4. #4 DerAlex, 29.06.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Er hat nen 150PS TDI auf 180PS gechipped - da wird das nix mit dem ATU Angebot. Zudem wenn man in Amsterdam wohnt [​IMG]
     
  5. #5 TDI 180, 30.06.2002
    TDI 180

    TDI 180 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Tja Alexkle, leider hat der Alex recht. Trotzdem danke [​IMG]

    Ich denke, ich muß die dinger irgend wo einbauen lassen, habe selber überhaupt keine Zeit und weiß auch nicht ob ich dafür die Tools habe.
    Bin Freitag in München, habe mir gebacht mal wieder bei meine "Freunde" in Kempten [​IMG] vorbei zu fahren. Weiß nur nicht was für Federn die anbieten, werde mal anrufen.
    Vielleicht weiß einer von euch was Abt an Federn benutzt (abt-sportsline.de) würde mich nicht wündern wenn es Eibachs wären.

    Muß euch sagen das ich schon etwas Angst habe das mir das Auto mehr aufsetzten wird als es jetzt schon tut, irgend wie ist er vorne ziemlich niedrig.
    Immer wenn ich andere TDI's fahre kann ich damit durch Löcher und über Unebenheiten fahren wie verrückt ohne Probleme. Wenn ich das mit mein Auto tun würde............. sag nur eins, teuer ![​IMG]

    Mehr info immer wilkommen, das Forum ist wirklich klasse !

    Schönes Wochenende !

    Gruß, Sebastiaan
     
Thema: Minimale Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. minimal tieferlegen passat 3c

    ,
  2. audi a4 b5 fahrwerksfedern von abt

    ,
  3. minimale tieferlegung

    ,
  4. tieferlegen minimal,
  5. gibt es neue eibach sportline federn für passat 3c b6,
  6. minimal tieferlegung passat 35i,
  7. eibach sportline federn a3 erfahrungen,
  8. tieferlegungsfedern Abt Passat 3x,
  9. passat 3c vorne tieferlegen,
  10. passat nur 3c vorne tieferlegen,
  11. auto minimal tieferlegen,
  12. fa. atu federn beim golf6 gtd wechseln wie teuer,
  13. audi q3 tieferlegung abt,
  14. möchte meinen passat 3c tieferlegen was soll ich tun,
  15. passat 35i minimale tieferlegung,
  16. passat 3C vorderachse tieferlegen,
  17. audi b5 minimal tieferlegen,
  18. bilder eibach pro kit federn fahrwerk passat 3c,
  19. erfahrung mit eibach pro line federn im passat,
  20. fahren mit eibach federn im vw passat 3c,
  21. abt oder eibach federn audi a3 8p,
  22. eibach sportfahrwerk im passat 3c,
  23. EIBACH Sportline Federn Golf 5 GTI ohne niveauregulierung,
  24. auto tieferlegen kosten,
  25. minimale tieferlegung golf 3
Die Seite wird geladen...

Minimale Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B7 45mm Tieferlegung

    Audi A4 B7 45mm Tieferlegung: Hey Leute, Ich wollte für meinen Audi neue Felgen kaufen und bin schnell fündig geworden. Es sollen von R3 Wheels die R3H02 werden. Auf der Seite...
  2. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo, fahre einen 7er Golf 2.0 TDI und würde diesen gerne tieferlegen. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht. Fahre im moment 19 zoll felgen und...
  3. Sturz und Spurwerte nach Tieferlegung Audi A4 b8

    Sturz und Spurwerte nach Tieferlegung Audi A4 b8: Guten Abend zusammen Habe seit kurzem das KW Street Comfort einbauen lassen mit anschliessenden Achsen-/ Spur und Sturz einstellen....