Micra Bremse hinten macht Probleme

Diskutiere Micra Bremse hinten macht Probleme im Nissan Forum im Bereich Weitere Automarken; Hallo, bei meinem alten Micra (BJ 98) gibt es Probleme an der Bremse hinten. Irgendwie ist ständig der Kolben fest, die Handbremse tut nicht...

  1. #1 Unregistriert, 17.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    bei meinem alten Micra (BJ 98) gibt es Probleme an der Bremse hinten. Irgendwie ist ständig der Kolben fest, die Handbremse tut nicht mehr. An was liegt das das der Kolben die ganze Zeit fest ist?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 17.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Scheibenbremse an der Hinterachse?
     
  4. #3 Unregistriert, 17.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ja, sind Scheibenbremsen hinten.
     
  5. #4 fuchs_100, 17.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Und die Feststellbremse wird vermutlich über den Bremssattel und somit über die Bremsbeläge auf die Bremsscheibe wirken, also er hat keine zusätzliche kleine Festellbremse im inneren der Bremsscheibe.

    Wenn die Beläge nicht festgerostet sind und die Führungen am Bremssattelträger nicht schwergängig sind, dann wird wohl der Sattel selbst fest sein. Das kommt an der Hinterachse schon hin und wieder bei allen Fahrzeugen mal vor. Ich weiß jetzt nicht genau, welches System Nissan da verbaut hat, aber wenn der Hebel für die Handbremsbetätigung fest ist, dann löst natürlich die Bremse nicht beim lösen der Handbremse. Der Sattel kann sich dann auch nicht nachstellen und die Handbremse hat dann an dem jeweiligen Rad auch irgendwann keine Wirkung mehr aufgrund der fehlenden Nachstellung bzw. des fehlenden Hebelweges, weil der Hebel am Sattel ja immer betätigt bleibt.
    Da bringen nur neue Sättel Abhilfe.
     
  6. #5 Unregistriert, 17.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Och Mist, das kostet wieder :( Mit dem Auto hat man nur Ärger. Erst vor 2 Monaten musste ich einen neuen Kühler kaufen und der ESD war auch fertig.

    Muss ich bei neuen Sätteln auch neue Scheiben verbauen und demzufolge neue Beläge oder gilt das nur für neue Scheiben das da neue Beläge dazu müssen?
     
  7. #6 fuchs_100, 17.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das ist nicht zwingend nötig. Normal macht man es jedoch, weil ja die Bremse irgendwie geschädigt wurde (heiß geworden oder stark angerostet).
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Micra Bremse hinten macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan micra handbremse

    ,
  2. nissan micra handbremse einstellen

    ,
  3. nissan micra bremsen hinten

    ,
  4. nissan micra bremse hinten,
  5. nissan micra handbremse fest,
  6. nissan micra hinterradbremse,
  7. nissan micra bremsanlage,
  8. Nissan Micra Hinterradbremse blockiert,
  9. micra bremse hinten,
  10. micra bremsen hinten,
  11. hinterradbremse nissan micra,
  12. handbremse micra,
  13. handbremse bei micra blockiert,
  14. nissan micra handbremse nachstellen,
  15. nissan micra handbremse klemmt,
  16. trommelbremse einstellen nissan,
  17. handbremse einstellen Nissan micra,
  18. bremsattel macht nicht mehr auf,
  19. vw polo bremse hinten bj 98,
  20. micra scheibenbremse hinten,
  21. micra handbremse,
  22. golf 2 einstellen bremse hinten,
  23. bremse hinten micra,
  24. Handbremse einstellen Micra Nissan,
  25. nachstellung bremse nissan micra
Die Seite wird geladen...

Micra Bremse hinten macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Video: Wechsel der vorderen Bremsen am Cabrio

    Video: Wechsel der vorderen Bremsen am Cabrio: Hallo, das Video zeigt Euch den Wechsel der Bremsbeläge und Scheiben am Golf 4 Cabrio: Viel Spaß, Jürgen
  2. Bremsen

    Bremsen: Guten Mittag zusammen, ein Freund von mir ist Handwerklich ziemlich begabt, und schraubt auch gerne an Autos herum (So weit wie es seine...
  3. Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung

    Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung: Wenn ich die Bremse in P-Stellung des Automatikgetriebes betätige, gibt es ein klackendes Geräusch am Wählhebel, das man auch spüren kann. Habe...
  4. 3,0TDI Starkes Vibrieren beim Runter Bremsen

    3,0TDI Starkes Vibrieren beim Runter Bremsen: Habe beim 3,0TDI A6 4F EZ.2007 . Folgendes Problem.Beim Fahren so ab 100Km/h Ist nichts auffälig.sobald ich auf die Bremse gehe Vibriert und...