MFA und Öltemperatur

Diskutiere MFA und Öltemperatur im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hi. Auf www.Golfiv.de unter Tips steht. MFA Momentanverbrauch anzeigen - MFA-Knopf drücken - Zündung einschalten - Zündung ausschalten...

  1. #1 AcJoker, 12.10.2001
    AcJoker

    AcJoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Auf www.Golfiv.de unter Tips steht.

    MFA
    Momentanverbrauch anzeigen
    - MFA-Knopf drücken
    - Zündung einschalten
    - Zündung ausschalten
    - Zündung einschalten
    - MFA-Knopf loslassen
    - Motor starten
    --> Jetzt kann man mit dem MFA-Knopf durch Momentanverbrauch, Öltemperatur und Außentemperatur blättern


    Kann das jemand bestätigen? Der MFA-Knopf ist doch der Hoch/Runter Knopf, ist die Richtung egal? Mich würde dabei die Öltemperatur interessieren.

    Gruß
    Markus
     
  2. #2 FRank-GTI, 12.10.2001
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Also die Ölt-Temp kannst du doch sowieso bei der MFA ablesen......

    diese versteckten menüs sind so, wie beschrieben, erreichbar. es geht aber auch über den drücker des tages-kilometerzähler (bei meiner mfa geht nur momentanverbrauch, öl und aussentemp) beim tages: wegstreckenzähler in dcm, drehzahlmesser (wichtig für Geschwindigkeisberechnung).....

    der mfa-knopf, ist der kopf, den du zum blättern durch die menus verwendest.

    Gruß FRank
     
  3. #3 AcJoker, 12.10.2001
    AcJoker

    AcJoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Aha. Und wieder etwas schlauer. Steht das auch in der Anleitung? Da steht ja sonst so gut wie nichts sinnvolles drin.
     
  4. #4 AcJoker, 12.10.2001
    AcJoker

    AcJoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    War grad noch mal beim Auto.
    Also ich bekomm nix angezeigt über den Tageskilometerzähler.
    Ich meine also die rechte Anzeige (unterm Tacho, zweigeteilt), dort stehen nur die ges. Km und die Km seid dem letzten reset (mach ich normalerweise beim tanken). Wenn ich kurz auf den reset Knopf drücke ändert sich nichts, nur bei längerem drücken wird die km anzeige genullt.

    Über die MFA komme ich an folgende Werte:

    Momentan Verbrauch (L/h oder L/100Km)
    Durchschnitts Verbrauch (1/2)
    Durchschnitts Geschwindigkeit (1/2)
    Gefahrene Strecke (1/2)
    Gefahrene Zeit (1/2)

    1= Wir durch ausschalten der Zündung genullt (nach 30 Min.)
    2= Wird manuel genullt (am Hebel der MFA)

    Unterhalb der MFA Anzeige steht die Aktuelle aussen Temperatur, die auch in der Klimaanlage angezeigt wird.

    Und Links (unterm DZM) istnur noch die Uhrzeit angegen.

    Dieses "Versteckte" Menu werde ich morgen mal ausprobieren. Kann ich nach der Prozedur mit MFA drücken zündung an/aus einfach nur zu zusätzlich durch die Anzeige der Öl-Temp. blätern?

    P.S.: Was bedeutet DCM? >wegstreckenzähler in dcm<
    P.S.: Ich hab kein Navi System, also das kleine Display.
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Laß Dich nicht lumpen, diese Funktionen sind für einige Golf3 und Golf2 Modelle zulässig, für Golf4 nur für die Modelle, die 1997 auf den Markt kamen.

    @Frank: Du erzählst genauso einen Stuß wie eh und je bei Sam. Das kann ja nur noch heiter werden! [​IMG]
     
  6. #6 AcJoker, 13.10.2001
    AcJoker

    AcJoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Es gibt also keine Möglichkeit bei einem aktuellen Golf IV die Öl-Temp zu erfahren. Schade.
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Doch, aber nicht durch das Spielen and er MFA oder Climatronic.

    Rüste einfach einen Öltemp.geber am Ölfilterflansch oder der Ablasschraube nach und baue ein Anzeigeinstrument in Dein Cockpit ein und Du ahst die Öltemp.

    Ich habe das von VDo gekauft und bin seither voll zufrieden. Kostenpunkt. ca. 60.-Dm Material.
     
  8. #8 FRank-GTI, 14.10.2001
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Also DCM heiß dezi-meter (in 10cm-Schritten) Das es das versteckte Menu bei IVern gibt is ja wohl nu tatsache. wie und wo, weiß keiner so genau. Bei mir ist das versteckte Menu zum Beispiel nur über den Tageskilometerzähler zu erreichen, nicht über mfa.....

    julian, ich kenne dich nicht, habe bei sam eigentlich noch nie stuß geredet und weiß nicht, was du willst, da meine aussage ja wohl nicht falsch war, immerhin sagst du nicht, was falsch sein sollte. wenn du mit diesem spruch gegen mich auffallen wolltest, ist es dir sicherlich gelungen. aber versuch besser durch leistung aufzufallen. weil wir gerade beim thema stuß sind: der öl-vdo-spaß kostet über 100DM, wenn die teile nicht gebraucht bezogen werden, da allein schon die anzeige über 50 mark kostet. nichts für ungut.

    Gruß FRank
     
  9. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Also für die vdo uhr habe ich bei Bosch 51.49DM gezahlt (Neuteil) und für den Ölgeber bei VW um die 10.-DM.

    Naja, Kabel und Steckerchen mußt Du noch dazurechnen, aber das Zeug ist ja nicht so teuer.

    Pi mal Daumen so um die 60.-DM halt...oder lass es 70 sein, aber nciht teurer.
     
Thema: MFA und Öltemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 gti öltemperaturanzeige

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/18013-mfa-oeltemperatur.html

    ,
  3. öltemperaturanzeige golf 5 gti

    ,
  4. polo 6r öltemperatur,
  5. Polo 6R öltemperaturanzeige,
  6. golf 5 gti mfa öltemperatur,
  7. golf 5 gti versteckte funktionen,
  8. öltemperatur polo 6r,
  9. öltemperaturanzeige polo 6r,
  10. golf 5 mfa öltemperatur,
  11. golf v gti öltemperaturanzeige,
  12. polo 6r öltemperatur mfa,
  13. golf 5 gti öltemperatur anzeigen,
  14. polo 6r versteckte funktionen,
  15. polo 6r mfa,
  16. f,
  17. mfa öltemperatur,
  18. golf 5 gti öltemperatur,
  19. golf 5 gti verstecktes menü,
  20. mfa polo 6r,
  21. öltemperaturanzeige audi a4 b7,
  22. vw polo 6r öltemperatur anzeige,
  23. golf 5 Öltemperatur,
  24. golf 5 mfa tricks,
  25. golf 5 öltemperatur mfa
Die Seite wird geladen...

MFA und Öltemperatur - Ähnliche Themen

  1. Geber 2 für Oltemperatur Signal zu groß

    Geber 2 für Oltemperatur Signal zu groß: Hey, habe einen A7 4G mit dem 3,0 TDI Competition mit 326 PS. Habe im Motorsteuergerät folgenden Fehler: PO1BC00 | P019800 Details...
  2. Öltemperatur

    Öltemperatur: Hallo Community, Ich möchte gerne eine Frage stellen. Fahre einen A6 2.4 V6 Quattro Bj 98. Während der Fahrt ( ca.10 Min), liegt die...
  3. Zusatzinstrument Öltemperatur SMOKE LINE

    Zusatzinstrument Öltemperatur SMOKE LINE: Ich biete an: 1. Eine Öltemperaturanzeige Smoke Line siehe ebay link Ebay...
  4. öldruck/öltemperatur

    öldruck/öltemperatur: moinsen! hab in meinem einser gti mkb dx zusatzinstrumente für spannung, öltemperatur und öldruck. die spannungsanzeige hab ich shcon angeklemmt....
  5. Öltemperatur anzeige defekt

    Öltemperatur anzeige defekt: hallo kann mir jemand helfen? meine öltemperaturanzeige bewegt sich nicht mehr vom fleck. habe den geber im motorraum schon mal ausgetauscht...