MFA Umbau im Golf3

Diskutiere MFA Umbau im Golf3 im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo! Ich möchte in meinen Golf 3 einen Tacho mit MFA Anzeige einbauen. Ist ein 96 GL. Nun habe ich gehört das die ganzen Leitungen und...

  1. sirko

    sirko Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte in meinen Golf 3 einen Tacho mit MFA Anzeige einbauen.

    Ist ein 96 GL. Nun habe ich gehört das die ganzen Leitungen und Anschlüsse bis auf's Termometer schon verlegt sind??

    Kann das seien? Einfach Tacho und Hebel tauschen und fertig?? [​IMG]

    Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht??

    Danke!!
     
  2. #2 Steffan.Kiel, 16.10.2003
    Steffan.Kiel

    Steffan.Kiel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Schau hier mal nach!

    Jagiella [​IMG]

    Unter Tipps & Tricks findest Du eine Anleitung

    "verstecktes Menü der MFA und Bauanleitung beim Golf 3 / Vento"


    Gruß,

    Steffan
     
  3. sirko

    sirko Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also ist es mehr als unwahrscheinlich das die Sachen schon verlegt sind und einfach so passen.?. [​IMG]
     
  4. #4 Franky Fix, 16.10.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    HI. Also Steffan was isn das für ne billig Seite die du da verlinkt hast?

    Sirko, ich bin mir ziemlich sicher, das kein Sensor für Öl Temperatur verlegt ist. Auch die Unterdruckschläuche für Sprittverbrauch sind nicht vorhanden. Wenn du nur den Tacho umbaust, dann geht der trotzdem wenn die Tachoübersetzung übereinstimmt, aber eben es gehen nicht alle Funktionen.

    TSchau
     
  5. sirko

    sirko Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. Werd mal beim Schrotthändler anrufen ob der einen stehen hat und bau mir die Sachen aus.
    Wollt eigentlich schon die Fkt des MFA gern haben. Spritverbrauch... muß nich unbedingt sein.

    Mal sehen was sich ergibt..
     
  6. #6 Steffan.Kiel, 17.10.2003
    Steffan.Kiel

    Steffan.Kiel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Moin! [​IMG]

    Also, mir ist eigentlich total egal, wie ne Seite aussieht, wenn ich darauf die Informationen finde, die ich benötige. [​IMG] Ich bin der Meinung, dass die Anleitung recht gut ist. Schließlich sind alle Infos vollständig inkl. der Teilenummern von VW. Dann ist mir doch echt egal, wie die Seite aussieht... [​IMG]


    MFA Nachrüsten Golf 3 / Vento ( Ich übernehme keine Haftung bei Fehlern in dieser Anleitung!)

    Die angegebenen Daten beziehen sich auf einen Golf A3 Bj. 97 1,9l TDI 90PS

    Um eine MFA nachzurüsten, benötigt man folgende Teile:

    Schalttafeleinsatz mit MFA je nach Typ ( z.B. 1 H0 919 881 PX)

    Lenkstockschalter mit MFA 535 953 519 B 01C
    ( kann auch durch 2 einfache Taster und einen Schalter ersetzt werden)

    Leitungssatz für MFA Schalter (4 Adr. Leitung, kann selbst gebaut werden,
    liegt von Sicherungskasten Modul V zum Lenkstockschalter)

    Der Leitungssatz wird aus folgenden Teilen zusammengebaut:


    357 907 968 Steckergehäuse (Modul V)
    1H0 953 634A Steckergehäuse MFA-Schalter
    000 979 133 Kabel
    000 979 133A Kabel
    000 979 225 Kabel
    000 979 225 Kabel


    V1>> MFA Schalter 2(ws)
    V2>> MFA Schalter 1(bl)
    V3>> MFA Schalter 3(sw)
    V4>> MFA Schalter 4(ro)


    Außentemperaturgeber: 357 919 379 A

    Öltemperaturgeber:1H0 919 563


    Folgende Leitungen müssen im KFZ verlegt werden:

    Leitung 1: Öltemperaturgeber; Sicherungskasten G2/1 zu Öltemperaturgeber (wird am Ölfilter eingeschraubt
    Leitung 2/3: Außentemperaturgeber; Sicherungskasten G1/1 + G2/2 zu Außentemperaturgeber (wird vorne rechts in Stoßstange verbaut)
    Leitung 4: Leitung zum Motorsteuergerät für die Verbrauchsanzeige.


    Es liegt hinter dem Sicherungskasten eine li/ws farbene Leitung, diese muss zum Motorsteuergerät Pin 9 verlängert werden.
    (Motorsteuergerät sitzt unter der Abdeckung des Scheibenwischermotors)


    So weit so gut:


    Um den MFA Schalter selbst zu bauen , benötigt man 2 Taster und einen Schalter.
    Die Taster und der Schalter können direkt am Kabelstrang des Schalttafeleinsatz an folgende Leitungen angeschlossen werden:


    1 Taster ( Mode ) Pin 15 gegen Masse
    1 Taster ( Reset ) Pin 4 gegen Masse
    1 Schalter MFA 1+2 Pin 6 gegen Masse.


    Baut man den MFA Schalter so nach, benötigt man natürlich auch nicht die 4 Adr.Leitung .
     
Thema: MFA Umbau im Golf3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 mfa nachrüsten anleitung

    ,
  2. golf 3 aea mfa

    ,
  3. vw golf 3 vr6 mfa nachrüsten

    ,
  4. SCHALTTAFELEINSATZ 1H0 919 8645 A ,
  5. anleitung mfa nachrüsten golf 3,
  6. mfa golf 3 anleitung,
  7. 1H0 919 881,
  8. tacho kabelbaum beim golf 3 umbauen damit der drezahlmesser links ist,
  9. golf 3 sicherungskasten g1,
  10. golf 3 mfa umbau,
  11. VW Golf 3 Umbau,
  12. golf 3 cabrio tacho wechsel mfa umbau,
  13. vento mfa nachrüsten,
  14. was brauche ich um meinen golf 3 auf mfa umzubauen,
  15. golf 3 tdi mfa tacho,
  16. golf 3 anleitung mfa ,
  17. golf 3 tdi mfa nachrüsten ,
  18. golf 3 mfa tricks,
  19. golf 3 mfa anleitung,
  20. golf 3 tacho auf mfa umbauen,
  21. golf 3 umbau auf mfa anleitung,
  22. golf 3 tdi mfa nachrüsten anleitung,
  23. 1h0 953 634a,
  24. tacho vom golf 3 gt tricks,
  25. vw 1h0 953 634
Die Seite wird geladen...

MFA Umbau im Golf3 - Ähnliche Themen

  1. Golf3 umbauen auf VR6

    Golf3 umbauen auf VR6: Hallo! Ihr habt die Frage sicherlich schon 1000 mal gehabt, aber in der Suchfunktion konnte ich einfach nichts passendes finden. Ich habe einen...
  2. Golf3 auf G60 umbauen

    Golf3 auf G60 umbauen: Hi ich spiele mit dem Gedanken im Winter einen G60 in meinen 3er GTI eizubauen. Hat das schon jemand gemacht? So weit ich weiß müßten die Achsen...
  3. Drehzahlmesser umbau golf3

    Drehzahlmesser umbau golf3: hallo bitte um hilfe versuche gerade ohne erfolg bei meinem golf 3 bj.11/93 CL 75ps die gr.uhr gegen einen drehzahlmesser zu tauschen....