MFA Tacho

haubitz

Neuer Benutzer
Hallo,

Funktioniert denn die Digitaluhr eines MFA Tachos wenn ich den in einen Golf 2 ohne MFA einbaue?? Es sollte nur die Uhr gehn?????

MFG Martin

Wenn ich dich richtig verstehe willst du eine Tachoeinhaiet mit MFA gegen eine ohne MFA, nur mit Digitaluhr tauschen? Kann zwar nicht verstehen warum, aber solte Plug and Play gehen. achte drauf, daß beide Einheiten die gleichen Anschlüsse haben. Die Tachoeinheiten der neueren ZE haben nur noch einen Anschluß, die davor haben noch zwei.( Warnblinklichtschalter auf dem Lenkrad ----> neue ZE=ein Anschluss).

wie der kollege schon sachte,wenn die ZE paßt,also die anschlüsse,dann sollte es gehen,beim 3er jedenfalls haut es hin

Originally posted by Hupeg60@10.05.04 - 16:40
Wenn ich dich richtig verstehe willst du eine Tachoeinhaiet mit MFA gegen eine ohne MFA, nur mit Digitaluhr tauschen? Kann zwar nicht verstehen warum, aber solte Plug and Play gehen. achte drauf, daß beide Einheiten die gleichen Anschlüsse haben. Die Tachoeinheiten der neueren ZE haben nur noch einen Anschluß, die davor haben noch zwei.( Warnblinklichtschalter auf dem Lenkrad ----> neue ZE=ein Anschluss).
Ich würde eher sagen das er einen Golf ohne MFA hat und sich eine MFA-Einheit einsetzen will. Weiss nicht woher die Uhr seinen Saft bekommt, aber solange du die Uhr ans Plus klemmst sollte das gehen.

MfG

Riff Raff

Eigentlich müßte das mit der Uhr funktionieren. Hab hier auch och einen MFA Tacho den ich mir noch einbauen möchte. Denke aber, ich werd mir den rest auch noch besorgen, das die MFA auch voll funktionsfähig ist.

wink.gif

nicht nur eigentlich..sondern definitiv..

der Tacho zeigt sobald Saft anliegt immer die Uhr...
erst durch den Wahlschalter kannste dich durch das MFA-Menü klicken...

Originally posted by aGolffahrer@11.05.04 - 06:23
wink.gif

nicht nur eigentlich..sondern definitiv..

der Tacho zeigt sobald Saft anliegt immer die Uhr...
erst durch den Wahlschalter kannste dich durch das MFA-Menü klicken...
so wars gemeint...

@haubitz die Uhr kommt übrigens ans dauerplus... d.h. die Uhr ist immer an, selbst wenn die Zündzng aus ist.
Nicht das du meinst etwas falsch angeklemmt zu haben weil die Digitalanzeige immer die Uhrzeit anzeigt. Bei manchen Autos geht das ja immer mit aus, da es aber so gut wie keinen strom zieht wurde da drauf verzichtet.

MfG

Riff Raff