MFA-Tacho spinnt...

Diskutiere MFA-Tacho spinnt... im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallohalli! Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen, bin nämlich scho total verzweifelt... Hab folgendes Problem: Mein Tacho hat irgendwo...

  1. #1 Firebird82, 11.05.2005
    Firebird82

    Firebird82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallohalli!

    Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen, bin nämlich scho total verzweifelt... Hab folgendes Problem: Mein Tacho hat irgendwo einen Wackelkontakt, der sich dadurch ausdrückt, dass das Wasserwarnlicht ständig blinkt und der Drehzahlmesser nicht richtig geht, bzw mal geht, mal nicht... Hab ihn schon auseinandergebaut, kann aber keinen losen Kontakt oder so finden... Hat jemand nen Plan was es sein könnte?

    MfG
    Fire


    Der See war mal wieder GEIL!!!
     
  2. #2 Riff Raff, 11.05.2005
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal sind das 2 verschiedene Probleme... Die Wasseranzeige blinkt eigentlich immer, kenne keinen 2er wo sie das nicht tut. [​IMG]

    Zwar hat es bei mir auch daran gelegen das mein Kühler undicht war, aber selbst jetzt blinkt es noch ab und an mal. Das mit dem Drehzahlmesser kenne ich hingegen nur von dem Colt von meinem Bruder... was du dagegen tun kannst weiss ich nicht, denke aber das es nicht am Drehzahlmesser selbst liegt sondern an der Stelle an der die Drehzahl abgenommen wird... Zündspule oder so.

    MfG

    Riff Raff
     
  3. #3 Firebird82, 11.05.2005
    Firebird82

    Firebird82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was ich vergessen hab zu erwähnen, muss am Tacho liegen, ein anderer von nem Kumpel funzt einwandfrei... also denk ich, dass es irgendein Kontakt am Tacho selbst is...

    MfG
    Fire
     
  4. #4 stummel78, 11.05.2005
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ...das Problem kommt mir bekannt vor....ich hatte das auch mal und es wurden immer mehr Lämpchen die anfingen zu spinnen....bei mir lag es am MFA-Steuergerät hinten auf der Platine...über dieses laufen auch einige Funktionen, die bei Fahrzeugen ohne MFA anders gesteuert sind...bei mir fing es mit dem Drehzahlmesser an...und nachher spielte sogar die Öldrucklampe verrückt...habe mir beim Schrotti ne andere Tachoeinheit geholt und alles war wie neu
     
Thema: MFA-Tacho spinnt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c mfa defekt

    ,
  2. audi a4 tacho spinnt

    ,
  3. passat 3c tacho defekt

    ,
  4. passat 3b bordcomputer defekt,
  5. passat 3c mfa ausfall,
  6. audi a4 habe tacho probleme,
  7. defekte mfa passat 3c,
  8. audi a3 8p tacho fällt aus,
  9. passat 3c mfa spinnt,
  10. VW passat Tacho wackelkontakt,
  11. passat 3b 19 tdi mfa blinkt,
  12. passat 3c mfa ausfall bei hitze,
  13. 3bg 1.9tdi tacho spinnt,
  14. vw passat bj 1996 tacho spinnt,
  15. vw passat 3c mfa blinkt,
  16. audi a4 avant tachonadel zittert 1996,
  17. kombiinstrument passat 3c mfa defekt,
  18. vw passat 3c tacho sicherung,
  19. vw passat bj 96 tacho spinnt,
  20. passat 3c tacho flackert,
  21. vw passat 3c tachonadel schwankt,
  22. VW Passat 3C MFA Pixelfehler,
  23. bordcomputer vw passat 3bg tacho geht nicht,
  24. passat 3c tacho zeiger wackelt,
  25. audi a4 mfa geht aus
Die Seite wird geladen...

MFA-Tacho spinnt... - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1K Tacho spinnt

    Golf 5 1K Tacho spinnt: Hallo, bei mein Golf 5 1K 1.6 FSI Bj.2004 und 200000km runter, spinnt der Tacho. Gefahrene km speichert nach neu Zündung gefahrene km nicht mehr...
  2. Ölstandsmelder am Tacho spinnt

    Ölstandsmelder am Tacho spinnt: Hallo. Hab da ein großes Problem. Hab mir ein neues Tacho gekauft für einen Polo 3 Blau beleuchtet. Habs nun gerade eingebaut und bin mit dem...
  3. Tacho spinnt!

    Tacho spinnt!: Hallo, hatte gestern ein sehr merkwürdiges erlebnis mit meinem Golf (IV, GTI, 1,8T, Bj. 98): Als ich den Motor starten wollte machte mein...
  4. Tacho spinnt!!!

    Tacho spinnt!!!: Hallo Leute!!! Fahre einen Audi A3 Bj. 1996, habe seit einigen Wochen probleme mit dem tacho und der Tankanzeige!!! Der Tacho funktionierte im...