MFA Sonderfunktionen

Diskutiere MFA Sonderfunktionen im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Hi, ich habe gehört mit der MFA könnte man noch irgendwelche Sonderfunktionen abrufen, wie bsp. aktuelle Geschw. usw. Kann mir jemand sagen wie...

  1. #1 NickKnatterton, 28.03.2002
    NickKnatterton

    NickKnatterton Gast

    Hi,
    ich habe gehört mit der MFA könnte man noch irgendwelche Sonderfunktionen abrufen, wie bsp. aktuelle Geschw. usw. Kann mir jemand sagen wie das geht, was ich genau drücken muss?

    Zur Info, ich habe keine Climatronic - falls das irgendwie wichtig sein sollte.

    Danke vorab

    Frank
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: MFA Sonderfunktionen. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 import_Marian, 28.03.2002
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    diese zusätzlichen können nur über das Bedienteil der Klimautomatic abgefragt werden.

    mfg Marian
     
  4. #3 Martin R, 28.03.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf3
    KW/PS:
    90PS
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS / ???
    Hi


    - MFA-Knopf drücken und halten
    - Zündung ein wieder aus
    - MFA Knopf loslassen
    - MFA-Knopf drücken und halten
    - Motor starten
    - MFA-Knopf loslassen


    Nun bekommst du den Momentanverbrauch angezeigt.

    Bin mir aber nicht mehr 1000%sicher obs genau so geht.

    Ist ein Golf3
     
  5. #4 import_Benni, 30.03.2002
    import_Benni

    import_Benni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!
    Das hier hab ich gefunden:

    Knopf drücken (Kilometerstand zurückzusetzen) und gedrückt halten dann Zündung an, Zündung wieder aus, und Zündung wieder an.
    SOLANGE DEN KNOPF HALTEN!

    Dann steht in dem Feld eine "1" Nun kann man den Knopf als
    Taster benutzen und in den verschiedenen Menüs "rumspringen".
    Menü "6" ist ein Meterzähler der sogar Dezimeter anzeigt!
    Menü "7" ist der Drehzahlmesser.

    Nachteil
    Muß man bei jedem Start des Fahrzeugs machen, denn wenn die
    Zündung danach aus ist, dann steht auch wieder der Kilometerstand drin

    Das Zurücksetzen der Intervallanzeige ist recht einfach.
    Du schaltest die Zündung ein. Dann hälst Du den Knopf für den Tageskilometer gedrückt und schaltest die Zündung wieder aus. Der Wert der Tageskilometer wird nicht gelöscht. Er erscheint nach der Aktion wieder! Auf der Anzeige erscheint OEL oder IN01 oder IN02. Durch Drücken der Minutentaste der Uhr kannst du die Anzeige zurücksetzen. Es erscheint dann ----- in der Anzeige. Durch Drücken auf den Knopf des Tageskilometerzählers erscheint das nächste, zurückzusetzende Intervall. Fortfahren wie bereits beschrieben, bis alle Intervalle zurückgesetzt sind. Zündung wieder einschalten. Jetzt sollte IN00 erscheinen


    greetz
    benni
     
  6. #5 SonGoku, 30.03.2002
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    @Benni
    das kann jeder Golf3/Vento oder Polo mit diesenm Kombiinstrument. Dafür braucht man keine MFA.

    MfG Michael
     
  7. #6 import_Benni, 01.04.2002
    import_Benni

    import_Benni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!
    Schon klar, aber das wollte er doch oder?

    greetz
    benni
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MFA Sonderfunktionen