MFA Display "Heller" einstellbar?

Diskutiere MFA Display "Heller" einstellbar? im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leute, vor kurzem wurde meine Instrumententafel gewechselt. (GOLF IV) . Seitdem ist leider die MFA Anzeige (is ja integriert...) etwas...

  1. #1 import_Bernd, 22.03.2003
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,


    vor kurzem wurde meine Instrumententafel gewechselt. (GOLF IV) . Seitdem ist leider die MFA Anzeige (is ja integriert...) etwas dunkel. Gerade wo wieder mehr die Sonne scheint [​IMG] ist das Display kaum mehr abzulesen. Der Händler meinte ...sei in der Toleranz...[​IMG] Nur is mir das trotzdem zu dunkel.
    Gibt es da eine Möglichkeit das MFA Display heller einzustellen.....?

    Danke für Eure Hilfe jetzt schon mal

    Grüße aus UFr
    Bernd
     
  2. #2 SonGoku, 22.03.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    mhm, also bei mir regelt sich das selbstständig.
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja an dem Rädchen neben dem Lichtschalter gehts noch.[​IMG]

    Die Helligkeit regelt sich mittels Photsensor in der Nähe der 0km/h Marke. Also bei Sonneneinstrahlung auf Display ist meins auch schlechter abzulesen, aber es geht noch ganz gut.
     
  4. #4 import_Bernd, 23.03.2003
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem Regler am Lichtschalter funktioniert ja nur bei eingeschaltetem Licht .... [​IMG]

    Wenn die Sonne (bei ausgeschalteten Licht..) auf das Display scheint seh ich praktisch überhaupt nichts...Ich hab halt da den Vergleich vom Display das vorher drin war, da hatte ich halt soche Probs nicht....

    Grüße
    bernd
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Dreh den Regler mal auf ganz dunkel, schalte das Licht ein und dreh dann auf ganz hell, wird es dann ev. besser?

    Sonst fällt mir leider nur Beim-Händler-Rerklamieren ein......[​IMG]
     
  6. #6 Gremlin, 24.03.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0

    wie julian schon schreibt, das wird per lichtsensor automatisch nachgeführt.
    das teil glüht wie die hölle wenn die sonne draufscheint, optimal ablesbar auch mit direkter sonnenbestrahlung.

    ich tippe daher, dass bei dir der sensor defekt ist oder gar keiner drin ist (was ultrakrass wäre).

    -> händler nerven und notfalls mal in nen golf auf dem hof setzen und vorführen...

    CU Gremlin
     
  7. #7 import_Bernd, 24.03.2003
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    also werd ich halt mal wieder meinen Händler nerven....Ich denk echt über ein anderes Auto nach...so ein sch...$:mad: :mad: :mad: :mad:

    Dank Euch für Eure Hilfe, da ich das mit dem Sensor nicht wusste. Daran könnte es echt liegen....

    Grüße
    Bernd
     
  8. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Also gerade hier getestet: Da Display wird selbst bei direkter Einstrahlung um einiges heller. Nur wenn man das Licht einschaltet dunkelt es etwas ab. (ist aber auch logisch)

    Man kann jedenfalls auf dem Display etwas erkennen, zwar nicht perfekt, aber leserlich.
     
  9. #9 Gremlin, 24.03.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    einfach heut abend mal zündung einschalten und mit der mini-mag auf den null-anschlag des tachos leuchten...

    meine dot-matrix brennt mir dann die netzhaut raus [​IMG]

    anfangs hatte ich mich auch gewundert....volle breitseite sonne aufs display und man kann es immer noch sauber lesen...wow.... naja, kein wunder [​IMG]

    Cu Gremlin
     
  10. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Also bei mir ist das auch so...
    Ich kann das Display eigentlich immer ablesen, auch wenn die Sonne direkt draufscheint oder so, selbst mit Sonnenbrille [​IMG] keine Probleme.

    mfg
    Karl
     
  11. #11 import_Bernd, 24.03.2003
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    na dann kann ich das Ganze ja mal vorher testen...Sonst erzählt mir mein Händler wieder was vom Pferd...

    Dank EUCH '[​IMG]'

    Grüße
    Bernd
     
Thema: MFA Display "Heller" einstellbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 mfa dunkel

    ,
  2. golf 5 tachobeleuchtung zu dunkel

    ,
  3. golf 4 tachobeleuchtung heller machen

    ,
  4. f,
  5. golf 4 mfa helligkeit,
  6. golf 4 mfa heller,
  7. golf 4 mfa lichtsensor,
  8. vw Tacho Helligkeit einstellen,
  9. audi a4 b7 tachobeleuchtung einstellen,
  10. audi a3 tacho heller stellen,
  11. passat b8 helligkeit einstellen,
  12. tachobeleuchtung per regelrad erhöhen,
  13. golf 7 tachobeleuchtung einstellen,
  14. golf 5 tachobeleuchtung einstellen,
  15. audi a4 b6 tacho heller oder dunkler machen ,
  16. vw passat tachobeleleuchtung heller machen,
  17. Audi A4 B7 tachobeleuchtung ,
  18. vw passat bordcomputer licht schwach,
  19. audi b5 tachobeleuchtung heller kriegen,
  20. golf4 tachoeinheit bordcomputer immer dunkel,
  21. vw passat 3b beleuchtung bordcomputer hell dunkel,
  22. audi b7 tachobeleuchtung heller,
  23. golf tdi mfa heller machen,
  24. mfa helligkeit einstellen,
  25. VW MFA dUNKEL
Die Seite wird geladen...

MFA Display "Heller" einstellbar? - Ähnliche Themen

  1. Display Symbole

    Display Symbole: Beim Einschalten der Zuendung meines Polo VI AW Bj. 2018 erscheinen im zentralen Kontrolldisplay zwischen den beiden Rundinstrumenten oben links...
  2. Q3; Display zeigt Fehler "EPC"

    Q3; Display zeigt Fehler "EPC": Auf einer längeren Rückreise zeigte das Display plötzlich den Fehler "EPC". Bei der Nachschau im Bordbuch wurde möglichst umgehend das Aufsuchen...
  3. Display tauschen

    Display tauschen: Kann man das Display vom iPhone 6 auch selbst tauschen? Ich habe meines geschrottet. Ist mir aus der Tasche gefallen. Hat jemand schonmal selbst...
  4. Warnungen im Display : Störung im Abgassystem + Vorglühen blinkt

    Warnungen im Display : Störung im Abgassystem + Vorglühen blinkt: Seit 2 Tagen beobachte ich einen seltsamen Effekt. Plötzlich ging das Symbol für "Störung im Abgassystem" nach dem Starten nicht aus und...