Metallkat

Diskutiere Metallkat im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; hi, wollte mal wissen, ob ein Metallkat (HARTMANN o.ä.) eine Mehrleistung bringt? Fahre Turbo und sowas müßte doch gut sein (Abgasgegendruck...

  1. #1 airport-agent, 06.08.2002
    airport-agent

    airport-agent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    wollte mal wissen, ob ein Metallkat (HARTMANN o.ä.) eine Mehrleistung bringt?
    Fahre Turbo und sowas müßte doch gut sein (Abgasgegendruck etc.)? Oder?

    MfG
     
  2. #2 import_Marian, 06.08.2002
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    natürlich bringt das mehr leistung [​IMG] ist quasie als wenn man ohne Kat fahren würde [​IMG]

    hersteller weiß ich jetzt aber gerade keinen.



    mfg Marian
     
  3. #3 airport-agent, 07.08.2002
    airport-agent

    airport-agent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    und wie sieht das mit den Abgaswerten und der Norm aus? Bleibt alles beim Alten?
     
  4. #4 import_Marian, 07.08.2002
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    also die Abgaswerte ändern sich natürlich schon, kommt auch drauf an was für einen kat Du Dir genau einbaust. weniger zellen, mehr leistung schlechtere abgaswerte, und mehr zellen gleich weniger leistung und bessere abgaswerte.
    also im allgemeinen reicht ein 400 Zeller aus, müßtest natürlich genau beim Hersteller erfragen wie es mit ABE usw. ausieht, ob und wie weit sich die abgaswerte ändern. ist vorallem bei E3 und E4 Fahrzeugen wichtig.
    die 100 und 200 Zeller kannst auf jeden Fall vergessen bei neueren Autos, die 100 und 200erter ereichen vieleicht E1.


    mfg Marian
     
  5. #5 ffuchser, 09.08.2002
    ffuchser

    ffuchser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hartmann

    Hartmann verbaut einen Bi-Kat, der bringt da mehr Durchsatz auch was bei gleicher Abgasnorm, hab ich im 3er GTI (2,0l 8V), auch Drehmoment, läuft aber etwas rauer wegen der starren Verbindung. Noch was, die Öltemp reduzierte sich bei mir um ca 15°C bei vollast.
    Also empfehlenswert. Aber doch etwas teuer. Komplettanlage hat super Sound!!![​IMG]
     
Thema: Metallkat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi b8 metallkat

    ,
  2. audi a3 1 6 2002 abgaswerte

    ,
  3. mehrleistung metallkat

    ,
  4. f,
  5. Metallkat audi A8,
  6. Leistung 200 Zeller Audi S8 d2,
  7. a6 4b 400 zeller,
  8. sportkat 200 zellen kat für audi a4 b5,
  9. sportkat 200 zeller audi a8 d2,
  10. audi a6 4b 200 zeller kat,
  11. a4b8 200 zellen,
  12. was für ein kat ist im a6 4b metall oder keramik,
  13. a4 b5 mehr leistung ohne kat,
  14. mehrleistung durch 100 zellen kat audi tt 8j,
  15. audi a4 b5 ohne kat mehr leistung,
  16. 200zeller kat mehr leistung,
  17. audi a8 d2 mehr leistung rennkat,
  18. audi a6 metallkat,
  19. 200 zeller keramik kat A4 B7 8E,
  20. a4 b7 200 zeller,
  21. metallkat 200 zeller,
  22. metallkat 200 zellen e4,
  23. golf mehrleistung 200 Zellen Metall kat,
  24. audi a4 b8 100 zeller,
  25. hartmann abe audi a4
Die Seite wird geladen...

Metallkat - Ähnliche Themen

  1. Rennkat / Metallkat / Edelstahl

    Rennkat / Metallkat / Edelstahl: Hallo Leute, ich habe hier noch einen, nie verbauten, Metallkat....viel besserer Durchlaß, da das Trägermaterial nicht Keramik, sondern Metall...