Metallic Ausbessern: Schwierig ?

Diskutiere Metallic Ausbessern: Schwierig ? im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Habe mir mit einem Heckträger + viel Dummheit eine Beule/Schramme in die Heckklappe gerammt. Habe es zwar wieder schön glatt bekommen, aber...

  1. #1 Klausel, 20.06.2002
    Klausel

    Klausel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir mit einem Heckträger + viel Dummheit eine Beule/Schramme in die Heckklappe gerammt. Habe es zwar wieder schön glatt bekommen, aber Lackieren mit Pinsel und auch Sprühdose will mir nicht gelingen. Farbe ist dragongreen perleffect, der Farbton will absolut nicht einheitlich werden - manche Stellen werden total dunkel, manche sehr hell.
    Hab zwar schon oft gelesen, daß metallic problematisch ist, aber so aberwitzig schwer kann's doch nicht sein, diese 9 cm2 hinzukriegen.
    Wer weiss den Trick ?
     
  2. #2 PEOPLES, 17.07.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    habs vor kurzme gemacht, habe aber dunkelblau metallik:

    entfetten
    metalliklack drauf (event. öfter)
    1 stunde warten
    klarlack drauf
    24h härten lassen

    ein wenig aufpolieren.

    habs auch mal mit dose gemacht, wurde aber scheisse, da hats die metallikstückchen regelrecht ausgeschwemmt, sa irgendwie scheisse aus, auch hat der klarlack blasen geworfen.
     
Thema:

Metallic Ausbessern: Schwierig ?

Die Seite wird geladen...

Metallic Ausbessern: Schwierig ? - Ähnliche Themen

  1. (B) VW Lupo 1.0 mpi, schwarz metallic, Sondermodell Oxford

    (B) VW Lupo 1.0 mpi, schwarz metallic, Sondermodell Oxford: Hallo, zum Verkauf steht ein VW Lupo, Sondermodell Oxford, 1.0 mpi, 37 kW/50 PS, Bj. 11/2002, TÜV 11/2013, schwarz-metallic mit Seitenschaden....
  2. Audi 100 C 4 suche Kotflügel

    Audi 100 C 4 suche Kotflügel: Hallo Freunde...... ich suche dringend für meinen Audi 100 C4 beide Kotflügel (Fahrer- und Beifahrerseite)in der Lackierung LZ 5 U (Indigo Blau...
  3. Gibt es s-line Grill für Stoßstange in granit metallic?

    Gibt es s-line Grill für Stoßstange in granit metallic?: Hallöchen, hab einen Audi A4 B6 Avant und will mir die S-Line Stoßstange vorne anbauen. Ist grad alles beim Lackierer. Jetzt such ich ja noch...
  4. Suche Farbton für Liquid-blau Metallic

    Suche Farbton für Liquid-blau Metallic: Hi, kennt jemand den Farbton für Liquidblau-Metallic? Danke für die Antworten