"Metallgummilager" der Hinterachse

Diskutiere "Metallgummilager" der Hinterachse im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Guten Abend, sind gerade dabei für einen Bekannten bei dessen Jetta die TÜV-Mängel abzustellen, u.A. müssen die Metallgummilager der Hinterachse...

  1. Henrik

    Henrik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    sind gerade dabei für einen Bekannten bei dessen Jetta die TÜV-Mängel abzustellen, u.A. müssen die Metallgummilager der Hinterachse (Verbindung Achse zum Rahmen) neu.
    Kann mir jemand sagen wie ich die aus ihrem Sitz bekomme? Sind die nur gesteckt? Wenn ja, dann sind sie komplett festgerostet, keine Chance [​IMG] Wäre für Hilfe sehr dankbar,
    henrik
     
  2. #2 aGolffahrer, 11.07.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    sind eingepreßt...

    mit viel Hauruck am besten mit einer Presse raus und die neuen auch wieder so rein
     
  3. #3 Rocks82, 12.07.2004
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    viel spaß....

    Hab die beiden lager auch vor kurzem gewechselt.

    NATÜRLICH mit hebebühne! [​IMG]

    Hab die beiden bolzen rausgenommen und hab die achse an den stoßdämpfern hängen lassen!... danach schön warm gemacht mit brenner und mit abzieher und spezialstempel ausgedrückt.
    dann lagersitz warm gemacht (nicht zu warm) und mit M12 gewindestange und spezial stempel und brücke reingezogen..............

    das is ne megaschweißtreibene arbeit!!!!! :w00:

    VIEL SPAß dabei!!!


    (VW hat da ne se spezielle vorrichtung mit Hydraulikagregat usw!!!)


    MfG René
     
  4. HWS

    HWS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Selbermachen bringt nix bei den Lagern, kostet 200 € bei VW inkl. Lager,
    die selber schon 70€.
    Wie auch schon gesagt VW hat eine spezielle Pressvorrichtung,
    denn die richtige Einbaulage ist wichtig, sonst kann man
    das neue Lager auch schon vergessen.
     
  5. borno

    borno Gast

    Moin!
    Kann mich nur anschließen, bei dem Thema lieber in die werkstatt und die paar Euros woanders beim selbermachen wieder sparen.

    Gruß!

    borno
     
  6. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Jo, das ganze muss ich bei mir zum nächsten TÜV auch machen lassen [​IMG]
     
  7. rafa

    rafa Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei deinem Jetta hilft nur nen dicker Arm.ein dicker Hammer und nen guter Meißel
    Eine 'Fußpresse machst du mit den Buchsen Kaputt
     
Thema: "Metallgummilager" der Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallgummilager hinterachse

    ,
  2. metallgummilager

    ,
  3. hinterachse metallgummilager

    ,
  4. einbaulage hinterachslager golf 4,
  5. metallgummilager hinterachse golf 4,
  6. golf 4 hinterachslager einbaulage,
  7. metallgummilager golf 3,
  8. metallgummilager hinterachse golf 3,
  9. golf 3 metallgummilager,
  10. hinterachslager golf 4 einbaulage,
  11. passat 3b hinterachse metallgummilager,
  12. metallgummilager golf 2,
  13. metallgummilager audi a4 b5,
  14. http://www.pkw-forum.de/8430-metallgummilager-hinterachse.html,
  15. metallgummilager passat 3b,
  16. hinterachslager scirocco,
  17. metallgummilager hinterachse golf 4 kosten,
  18. Lager hinterachse Passat,
  19. Hinterachse Passat 3B,
  20. Metallgummilager passat,
  21. hinterachse metallgummilager golf 3,
  22. metallgummilager golf 4,
  23. hinterachslager golf 4,
  24. hinterachslager golf 4 kosten,
  25. hinterachslager golf4 einbaulage
Die Seite wird geladen...

"Metallgummilager" der Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Austausch Hinterachse - ANY 1.2TDI 45kW/61PS 0603/505 - BJ 2002

    Austausch Hinterachse - ANY 1.2TDI 45kW/61PS 0603/505 - BJ 2002: Hallo allerseits, ich hoffe, es kann mir jemand etwas weiterhelfen. Mein Lupo 1.2TDI BJ 2002 braucht eine neue Hinterachse und ich bin derzeit...
  2. Hinterachse Golf 3 Cabrio

    Hinterachse Golf 3 Cabrio: Hallo, ich suche für ein Golf 3 Cabrio, Bj. 1995 eine Hinterachse. Wo kann ich fündig werden. Vielen Dank
  3. Allroad 4BH verliert Luft an Hinterachse

    Allroad 4BH verliert Luft an Hinterachse: Hallo, Nachdem ich letztes Jahr die Luftbalge vorne getauscht habe, sackt mir nun hinten das Heck, nach ein paar Stunden, gleichmäßig, ab....
  4. Suche PR-Nummer der Bremse für die Hinterachse

    Suche PR-Nummer der Bremse für die Hinterachse: VW Passat B5 GP (Typ 3BG) Variant , 1,6 , (2000-2005) Ländercode:....................................DEU (Europa)...