merkwürdiges lenkverhalten

Diskutiere merkwürdiges lenkverhalten im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; vielleicht kann mir hier einer weiter helfen.ich habe folgendes problem: in rechts gefahrenen kurven habe ich ein starkes vibrieren in der lenkung...

  1. #1 Red Bull, 15.09.2003
    Red Bull

    Red Bull Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht kann mir hier einer weiter helfen.ich habe folgendes problem: in rechts gefahrenen kurven habe ich ein starkes vibrieren in der lenkung so als ob die spur verstellt ist und ein rad sich dabei falsch abfährt oder das auto über die vorderachse schiebt.das ist aber nur in rechtskurven.in linkskurven verhält er sich völlig normal.die spur und vorderachse habe ich schon überprüft und alle werte sind so wie sie sein müssen!!!wenn mir da einer weiter helfen kann bin ich schonmal im voraus sehr sehr dankbar!!!
    MFG Andy [​IMG]
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: merkwürdiges lenkverhalten. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Riff Raff, 15.09.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Lancer Evolution IX Wagon
    KW/PS:
    206/280
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    4G63T/??
    Hmm...

    ich weiss ja nicht was du schon alles probiert hast.

    Sind es überall die selben Reifen? Hast du evtl. einen Falsch rum drauf? Also das der Reifen quasi rückwärts fährt.

    Hätte ja jetzt gesagt das du evtl. neue Felgen drauf hast und jetzt die Spur nichtmehr stimmt, aber wenn du das schon überprüft hast... vieleicht hat ein Reifen ja ne extreme unwucht, obwohl du dann auch beim gerade aus fahren was merken solltest.

    Bin da auch ziemlich ratlos.... [​IMG]

    MfG

    Riff Raff
     
  4. hybrid

    hybrid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wenn ich mal ganz blöd frage, hast du schonmal gecheckt ob die schrauben fest sind ????
     
  5. #4 chikota, 15.09.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    6n tochter hat
    KW/PS:
    50 ps
    MKB/GKB:
    aer ???
    im i35 net hab ich so was änliches gelesen, oder war es hier? egal, jedenfalls war das bei dem passat so, das der werkstattmeister das fahrzeug so eingestellt hat: für vielfahrer ohne beifahrer. kurios! [​IMG]
    und der kamerad war in einigen werkstätten davor; seitdem ist wohl ruh.
     
  6. #5 Red Bull, 15.09.2003
    Red Bull

    Red Bull Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten die ich so schnell erhalten habe!dachte ni das ich da so schnell was bekomme!!!mal schnell zu den beiträgen:schrauben sind alle fest weil ich ja nach dem prüfen der achse noch bei der achsvermessung war und die reifen sind alle vom gleichen fabrikat und nicht laufrichtungsgebunden.es handelt sich dabei um dunlop sp 2000!!!
    MFG Andy [​IMG]
     
  7. #6 Franky Fix, 15.09.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi . Also ich hätte noch den Vorschlag zu machen, das man mal die Radlager prüft. Oder was mir noch mehr einläuschten würde wären die Spurstangenköpfe, die ausgeschlagen sein könnten. Einfach mal schauen ob die Köpfe rum schlabbern und ob das Rad im angebauten zustand Spiel hat. Sowohl horizontal als auch Senkrecht prüfen!

    TSchau
     
  8. #7 Red Bull, 16.09.2003
    Red Bull

    Red Bull Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    cool danke.das mit den spurstangenköpfen werd ich mal probieren.die rad lager sind nämlich erst neu!!!
    MFG Andy :w00:
     
  9. #8 aGolffahrer, 16.09.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    schau auch gleich nach dem Traggelenk.......

    Grüße
     
  10. Mike

    Mike Gast

    wenn die Radlager gerade gewechselt worden sind, vielleicht ist die Zentranschrauben von den Antriebswelle nicht fest genug (200Nm), oder die Welle am Flansch locker?

    cu Mike
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. golfer

    golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gleiche Problem. [​IMG]
    Bei mir flattert das Lenkrad aber ab 120 km/h.
    Mir wurde gesagt, eventuell Antriebswelle.
     
  13. #11 Franky Fix, 16.09.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also wenn das Lenkrad bei gerade ausfahrt anfängt mit vibrieren, dann ist oft mals eine schlecht gewuchtete Stahlfelge schuld! Das würde ich als erstes mal checken. Das mit der Antriebswelle habe ich nur mal im Zusammenhang mit nem Golf mit alter Antriebswelle wo kein drehgewicht dran ist gehört. Also wenn du son Gewicht hast kann das garnicht passieren würde ich denken. Auch ein ungleich abgefahrener Reifen bzw. alter Reifen kann solche Probleme verursachen.

    Und zum Golfer da wollte ich nochmal klugscheissen, die Antriebswellenmutter bekommt meiner Meinung nach 220 Nm [​IMG] . Aber is ja Wurscht, die muss echt festgebrummt sein.

    Und mal noch ne ganz herbeigezogen Theorie von mir. Wenn jetzt das Spiel im Lenkgetriebe zu gross ist , dann könnte ja bei ner bestimmten Geschwindigkeit eine Schwingung entstehen die dann das Lenkrad wackeln lässt.

    TSchau
     
Thema: merkwürdiges lenkverhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unruhiges Lenken beim Audi Allroad

    ,
  2. f

    ,
  3. lenkung ruckelt in kurven golf 4

    ,
  4. audi a4 b6 zittert in kurven fahrten,
  5. vibration lenkung passat b7,
  6. passat b7 vibration lenkung ,
  7. vw passat lenkung schlackert,
  8. habe beim vw lupo in rechtsgefahrenen kurven unwucht in der gelenkwelle,
  9. spur verstellt kurve vibration,
  10. a6 4b lenkrad unruhig,
  11. lenkrad flattert kurven ,
  12. a8 schiebt über vorderachse,
  13. a6 lenkverhalten,
  14. passat 3b ruckt in kurven,
  15. Lenkrad wackelt in der kurve,
  16. unruhiges lenkverhalten bei cactus c4,
  17. Lenkung nur in linkskurve,
  18. audi tt linkskurve ruckeln,
  19. passat 3b lenkung ruckelt,
  20. w115 merkwürdiges lenkverhalten,
  21. audi a3 2002 Lenkrad ruckeln kurve,
  22. passat 3bg lenkung ruckelt,
  23. Golf GTD schiebt über vorderachse,
  24. passat 35i lenkverhalten ,
  25. Audi A4 B6 schiebt über die Vorderachse
Die Seite wird geladen...

merkwürdiges lenkverhalten - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 b8 2.0 tfsi Quattro S tronic ( Merkwürdiges Geräusch)

    Audi A4 b8 2.0 tfsi Quattro S tronic ( Merkwürdiges Geräusch): Guten Morgen liebes Forum, ich habe ein Problem mit meinem Audi A4 2.0 tfsi Quattro mit S tronic( 17000km) Wenn ich meinen Motor kalt starte und...
  2. DSG bzw. Drehzahl verhält sich merkwürdig!!!!

    DSG bzw. Drehzahl verhält sich merkwürdig!!!!: Hallo, ich habe jetzt seit 2Tagen einen gebrauchten Q5 TDI 170PS mit 7.Gang DSG. Wenn ich jetzt so normal fahr und bei 60Kmh und vom Gas gehe,...
  3. Merkwürdiger Abgasgeruch nach Drosselklappenreinigung

    Merkwürdiger Abgasgeruch nach Drosselklappenreinigung: Hallo, habe heute aufgrund eines unruhigen Leerlaufs und schwerfälligem Gas im unteren Drehzahlbereich meine Drosselklappe mal grob gereinigt so...