Merkwürdiges Klappern aus Motorraum

Diskutiere Merkwürdiges Klappern aus Motorraum im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Moin, ich brauch mal euren Rat. Seit einigen Tagen hör ich während der Fahrt meist langsam ein merkwürdiges Klappern aus dem Motorraum. Bei...

  1. #1 Drexler, 15.03.2011
    Drexler

    Drexler Gast

    Moin,

    ich brauch mal euren Rat. Seit einigen Tagen hör ich während der Fahrt meist langsam ein merkwürdiges Klappern aus dem Motorraum. Bei höheren Geschwindigkeiten hör ich es dann nicht mehr. Wisst ihr was das sein kann?
     
  2. #2 fuchs_100, 15.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wahrscheinlich hörst du es aufgrund der Umgebungsgeräusche bei höherer Geschwindigkeit nicht mehr.

    So wie du es beschreibst, ist es folglich im Stand nicht da, sondern nur bei Fahrt. Hörst du es auch, wenn du ihn rollen lässt und den Motor abstellst? Oder wenn du die Kupplung trittst (sowohl bei eingelegtem Gang, als auch ohne Gang)?

    Was es ist kann ich dir nicht sagen, aber evtl. kann ich den Bereich, aus dem es kommt, eingrenzen. Du solltest so oder so einen Audi-Händler aufsuchen, schon allein wegen der Garantie.
     
  3. #3 Drexler, 15.03.2011
    Drexler

    Drexler Gast

    Ich werd das mal so testen und dann meld ich mich hier wieder.
     
Thema: Merkwürdiges Klappern aus Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a1 klappern vorne links

    ,
  2. audi a1 klappern motorraum

    ,
  3. passat 3c klappern im motorraum

    ,
  4. leichtes klackern vorne links passat 3c,
  5. audi a1 klackert,
  6. audi a1 klappern vorne rechts,
  7. poltern vorne links Audi a1,
  8. audi a1 klappern im motorraum,
  9. klappern im motorraum bin am verzweifeln,
  10. leichtes klackern passat,
  11. klappern in motorraum,
  12. klappern aus motorraum,
  13. Audi A1 tackert wenn kalt,
  14. motor klackert audi a1,
  15. vw passat merkwürdiges geräusch,
  16. a1 klappert,
  17. vw passat merkwürdiges klappern,
  18. audi a1 geräusche im motorraum,
  19. audi a1 klappern vorne rechts direkt nach anlassen,
  20. Audi a6 4f klappert rechts im motor,
  21. audi a1 1.2 klappern motorraum beim start,
  22. audi s1 klappert wenn er kalt ist,
  23. audi a1 motor klappert,
  24. audi a1 klappert vorne rechts,
  25. audi a1 klappergeräusche
Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Klappern aus Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 b8 2.0 tfsi Quattro S tronic ( Merkwürdiges Geräusch)

    Audi A4 b8 2.0 tfsi Quattro S tronic ( Merkwürdiges Geräusch): Guten Morgen liebes Forum, ich habe ein Problem mit meinem Audi A4 2.0 tfsi Quattro mit S tronic( 17000km) Wenn ich meinen Motor kalt starte und...
  2. DSG bzw. Drehzahl verhält sich merkwürdig!!!!

    DSG bzw. Drehzahl verhält sich merkwürdig!!!!: Hallo, ich habe jetzt seit 2Tagen einen gebrauchten Q5 TDI 170PS mit 7.Gang DSG. Wenn ich jetzt so normal fahr und bei 60Kmh und vom Gas gehe,...
  3. Merkwürdiger Abgasgeruch nach Drosselklappenreinigung

    Merkwürdiger Abgasgeruch nach Drosselklappenreinigung: Hallo, habe heute aufgrund eines unruhigen Leerlaufs und schwerfälligem Gas im unteren Drehzahlbereich meine Drosselklappe mal grob gereinigt so...
  4. Merkwürdiges Problem...böse Fehlersuche...Hilfe

    Merkwürdiges Problem...böse Fehlersuche...Hilfe: Hallo erstmal.... zu meiner 90er 5zylinder Biographie. ^^ Hab mir letztens zwei 90er gekauft, wo der eine ein Motorschaden hatte. Hab dann zu...